"Fehlermeldung" zu externer Festplatte

Helfe beim Thema "Fehlermeldung" zu externer Festplatte in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Immer wenn ich mit meinem Surface 2 (mit Windows10) unterwegs bin und meine externe Festplatte natürlich nicht angeschlossen ist, nervt mich folgende... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von janvanzan, 27. August 2018.

  1. janvanzan
    janvanzan Neu hier
    Registriert seit:
    27. August 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2

    "Fehlermeldung" zu externer Festplatte


    Immer wenn ich mit meinem Surface 2 (mit Windows10) unterwegs bin und meine externe Festplatte natürlich nicht angeschlossen ist, nervt mich folgende Fehlermeldung im Minutentakt:
    Es steht kein Speicherplatz auf Lokaler Datenträger (D"Fehlermeldung" zu externer Festplatte zur Verfügung. Klicken Sie hier um zu ermitteln ob blabla...

    Natürlich kann ich nichts prüfen oder beheben, da die Festplatte zu Hause auf dem Schreibtisch liegt. Ich finde aber auch keinen Schalter diese Medlung zu unterdrücken. Weiß jemand Abhilfe?

    Danke und Grüße aus Stuttgart
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.595
    Zustimmungen:
    1.705

    @janvanzan und du kuppelst diese auch ordnungsgemäss ab?
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.532
    @ janvanzan,
    Dieses Symbol → "Fehlermeldung" zu externer Festplatte auf der rechten Seite in der Taskleiste mit rechter Maustaste einmal anklicken, wenn externe Festplatte am System angeschlossen ist und soll vom System getrennt werden, und dann aus dem geöffneten Kontextmenü "Trennen" wählen.

    Wird dies so gemacht?


    PS: mal was anderes zu diesem Thema:

    Ich nutze auch ein externes Laufwerk, dieses habe ich an meinen Router (Fritz.Box) über USB-Schnittstelle angeschlossen, somit ist dieses externe Laufwerk in meinem Netzwerk integriert und man kann innerhalb dieses Netzwerkes auf die externe Festplatte zugreifen.

    Aber nicht nur innerhalb, egal wo ich mich befinde, ich benötige nur ein Internetsignal, mit diesem greife ich dann auf meine externe Platte und kann auf meine Daten zugreifen oder diese bearbeiten.
     
    1 Person gefällt das.
  5. janvanzan
    janvanzan Neu hier
    Registriert seit:
    27. August 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Danke für den Tipp. Das Symbol war ausgeblendet. Und die fragliche Festplatte hängt an meinem USB-Hub, ist aber seit Monaten nicht mehr eingeschaltet gewesen. Das ist die Festplatte von meinem alten PC, alles wirklich wichtige ist schon in der Cloud. Seltsam, dass diese Meldung erst jetzt auftaucht, muss mit einem Windows 10 update zu tun haben. Ich habe die Platte jetzt abgemeldet und hoffe, dass ich ab morgen Ruhe habe.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.595
    Zustimmungen:
    1.705
    Das habe ich mir gedacht, danke für die Rückmeldung! "Fehlermeldung" zu externer Festplatte
     
Thema:

"Fehlermeldung" zu externer Festplatte

Die Seite wird geladen...

"Fehlermeldung" zu externer Festplatte - Ähnliche Themen - Fehlermeldung externer Festplatte

Forum Datum

Externe Festplatte

Externe Festplatte: Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Durch Acronis und den Survival Kit wurde meine externe Festplatte 4TB mit allen backups meiner diversen Laufwerke nicht nur gelöscht, sondern auch auf 2 TB verkleinert. Für mich wäre es wichtig wie ich die normale Größe wieder zurückbekomme. Meine Backups muß...

Windows 10 Support 8. September 2020

Externe Festplatten

Externe Festplatten: Habe seid geraumer Zeit das Problem, dass externe Festplatten zwar erkannt werden typischer Erkennungssound!, aber die Festplatten keinen Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommen und somit im Explorer nicht angezeigt werden. Über die Datenträgerverwaltung kann ich dann zwar einen Buchstaben...

Windows 10 Support 3. März 2020

Externe Festplatte

Externe Festplatte: Arbeite mit einem PC Medion P5320 Windows 64 Home. Habe eine externe FP in einer ICYBOX in einem USB3 Hub angeschlossen. Samsung SSD 250 GB. Immer nach 3-4 Tagen wird diese im Explorer nicht mehr angezeigt. In der Datenträgerverwaltung scheint sie ohne LW Buchstabe auf, kann sie aber auch nicht...

Windows 10 Support 11. Oktober 2017

externe festplatte

externe festplatte: Habe seit gestern einen PC mit Win10. Die externe Festplatte läuft am Laptop optimal, nur nicht am Desktop-PC, den ich gestern gekauft habe. Da wird diese nicht gefunden. Liegt es daran, dass die Festplatte vorher mit Win8.1 lief? Auf dem Laptop ist auch Win8.1 Die blaue Lampe vom externen...

Windows 10 Support 23. März 2017

Externe Festplatte

Externe Festplatte: Hallo, nach der letzten Aktualisierung von Windows 10, erkennt mein Laotop nicht mehr meine externe Festplatte ( ssd Portable T1 ). Vor der Aktualisierung funktionierte die externe einwandfrei. Wer kann mir helfen. JBd - In das Windows Forum verschoben. Was hat eine externe Platte mit...

Windows 10 Support 11. November 2016

Externe Festplatte

Externe Festplatte: Win 10 erkennt externe USB 3.0 Festplatten nicht richtig. Sie werden zwar gelesen, bekommen aber keinen Laufwerksbuchstaben zugeweisen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Juli 2016

Externe Festplatten

Externe Festplatten: Guten Tag, meine beiden Festplatten werden mit ihrer Patition doppelt im Explora angezeigt. Arbeiten (speichern) kann ich auf jede Anzeige, kein Problem. Wie bzw. mit welcher Einstellung kann ich die Doppelanzeige korrigieren? Danke für die Bemühungen M.Gohm Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Januar 2016

Externe Festplatte

Externe Festplatte: Guten Morgen, ich habe 2 externe Festplatten, beide wurden erkannt und ich konnte auch auf beide zugreifen. Jetzt kann ich nur noch auf eine zugreifen die andere wird mir nicht mehr bei den Laufwerken angezeigt, ist aber im Geräte Manager bei Laufwerke dabei. Meine Frage wie kann ich wieder...

Windows 10 Support 20. November 2015

"Fehlermeldung" zu externer Festplatte [gelöst]

  1. DaveFL
  2. Peepe
  3. thberlin
  4. Jochenh
  5. Knuffy121

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. fehlermeldung bei externer festplatte keine app installiert