Fehlverhalten nach Update, Benennung nicht möglich

Helfe beim Thema Fehlverhalten nach Update, Benennung nicht möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin moin, seit dem letzten Update, dass ich durchgeführt habe (leider schon etwas länger her, weiß also nicht, welches es war) habe ich einen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Rick Fastenrath, 18. Februar 2017.

  1. Rick Fastenrath
    Rick Fastenrath Gast

    Fehlverhalten nach Update, Benennung nicht möglich


    Moin moin,


    seit dem letzten Update, dass ich durchgeführt habe (leider schon etwas länger her, weiß also nicht, welches es war) habe ich einen Fehler, zu dem ich nichts im Internet finden kann. Ich versuche diesen mal zu beschreiben.


    Nach dem Start des Rechners werden Context Menüs (rechtsklick auf Desktop, im Browser oder ähnliches, Ausgeblendete Symbole einblenden in der Taskleiste) nur mit sehr starker Verzögerung angezeigt, vorher wird nur der Schatten dieser Menüs angezeigt. Auch das Bewegen durch die Dateiordner, egal welcher Festplatte, passiert nur sehr verzögert. Der Computer braucht sehr lange, um den Inhalt der Ordner anzuzeigen. Dieser Effekt verschwindet auch nicht. Jetzt kommt das Witzige und zugleich Unerklärliche daran: sobald ich die Anzeige umstelle (Anzeige erweitern auf mehrere Bildschirme und/oder wieder zurück), ist der Effekt weg und kommt auch nicht bis zum nächsten Neustart wieder.

    Wenn der Fehler bereits bekannt ist, hab ich ihn wahrscheinlich nur nicht gefunden, weil ich nicht weiß, wie ich ihn benennen soll. Also falls jmd einen Tipp hat, wäre ich überaus dankbar dafür.


    Und ohne unhöflich wirken zu wollen, meinen Rechner neu aufzusetzen, ist für mich keine Lösung. Da hab ich schon schwerwiegendere Probleme ohne diese Option gelöst. Fehlverhalten nach Update, Benennung nicht möglich

    Danke schon mal im Voraus.

    Weiterlesen...
     
    #1 Rick Fastenrath, 18. Februar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Fehlverhalten nach Update, Benennung nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Fehlverhalten nach Update, Benennung nicht möglich - Ähnliche Themen - Fehlverhalten Update Benennung

Forum Datum

Wie benenne ich einen Treiber (.sys) um in Command prompt?

Wie benenne ich einen Treiber (.sys) um in Command prompt?: Mein PC zeigt eine Fehlermeldung an. Anscheinend müsste ich diesen Treiber umbenennen damit ich ihn wieder normal starten kann. Abgesehen von Command prompt bleibt mir nichts anderes übrig. Wie mache ich das und in was soll ich ihn umbenennen....

Windows 10 Support 31. August 2020

Datei Benennen

Datei Benennen: Hallo. Warum kann ich bei WIN10 Pro jetzt keine Zeichen / " \ * ? > < mehr im Dateinamen eingeben? Bei WIN7 ging das noch. Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Februar 2020

(Um-)benennen von Ordnern resultiert in unerwartetem Fehler

(Um-)benennen von Ordnern resultiert in unerwartetem Fehler: Guten Tag, Ich habe seit ca. einem Monat das Problem, dass ich Ordner weder benennen noch umbenennen kann. Es bezieht sich auf alle Ordner (neu/alt). Da es lästig ist, nur noch mit "Neuer Ordner" und "Neuer Ordner 2" zu jonglieren, bitte ich um Hilfe. Ursache und Ursprung des Problems sind mir...

Windows 10 Support 25. April 2018

Fehlermeldung: "Das angegebenen Ziel ist nicht vorhanden..." bei Anlegen und Benennen eines...

Fehlermeldung: "Das angegebenen Ziel ist nicht vorhanden..." bei Anlegen und Benennen eines...: Ich bin nicht sicher, ob es sich bei meinem Problem um ein Windows-Fehler oder Problem meiner NAS-Konfiguration handelt. Daher habe ich den hier beschriebenen Fehler auch dem Synology-Support berichtet. Ich habe weder auf dem PC noch auf dem NAS Einstellungen geändert, bevor der Fehler...

Windows 10 Support 18. März 2018

Plötzliches Fehlverhalten der Mouse

Plötzliches Fehlverhalten der Mouse: 1. Meine Maus fing plötzlich nach drei Wochen Normalbetrieb an unkrontrolliert zu springen und ist fast (oder gar nicht) nicht zu gebrauchen. Der Austausch mit einer neuen USB Maus hat keine Besserung erbracht und/oder einer ser. die gar nicht Funktioniert. Was kann ich tun??? 2. Die...

Windows 10 Support 29. Juli 2016

Benutzerordner hat nach Profiländerung falsche Benennung

Benutzerordner hat nach Profiländerung falsche Benennung: Hallo Community, ich habe mein lokales Profil unter Win 10 umbenannt. Der Benutzerordner im Explorer hat sich aber nicht mit geändert. Wie erreiche ich, dass mein Benutzerordner genau so wie mein Profil heißt? Oder darf man das garnicht ändern, da sonst alle Programme ihre ursprünglichen...

Windows 10 Support 11. November 2015

Datei Benennung bei Fotos-App Import

Datei Benennung bei Fotos-App Import: Hallo, unter Windows 7 konnte man beim Importieren von Fotos (von der SD Card) zum Beispiel ein Datumsformat als späteren Dateinamen vorgeben. Bei der "Fotos-App" unter Windows 10 vermisse ich diese Einstellmöglichkeit sehr, oder habe ich sie nur nicht erkannt? Für Tipps hierzu, schon einmal ein...

Windows 10 Support 11. Oktober 2015

Fehlverhalten Family Safty

Fehlverhalten Family Safty: Folgendes Fehlverhalten habe ich festgestellt Es ist ein Kinderkonto eingerichtet, mit gegrenzter Zeitdauer je Tag und mit Beginn- und Endezeiten für die erlaubte Benutzung. Microsoft verlangte von dem Kind eine Passwort-Bestätigung für dessen Account in den Kontoeinstellungen. Solange diese...

Windows 10 Support 5. September 2015

Fehlverhalten nach Update, Benennung nicht möglich [gelöst]