Fenster-Anordnung rastet falsch ein bzw. verschiebt sich / Kleiner Rand an den...

Helfe beim Thema Fenster-Anordnung rastet falsch ein bzw. verschiebt sich / Kleiner Rand an den... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich bin mit mehreren Rechnern seit einigen Wochen von Win 7 auf Win 10 pro umgestiegen, jeweils komplette Neuinstallation. Eine Sache die mich stört,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von P€ter, 22. Februar 2020.

  1. P€ter
    P€ter Gast

    Fenster-Anordnung rastet falsch ein bzw. verschiebt sich / Kleiner Rand an den...


    Ich bin mit mehreren Rechnern seit einigen Wochen von Win 7 auf Win 10 pro umgestiegen, jeweils komplette Neuinstallation. Eine Sache die mich stört, und die ich auf verschiedenen Notebooks unterschiedliche Auflösungen, interne wie externe Displays beobachte, ist folgende:


    Ich öffne ein Programm, und ordne es mit der Maus z.B. so an, dass es präzise am linken Bildschirmrand über die volle Höhe geht. Wenn ich danach das Programm schliesse und erneut öffne, wird es nicht an der exakt gleichen Stelle positioniert, sondern es gibt jeweils einen Rand von ca. 5 Pixeln nach links und nach unten.


    Auch wenn ich das Programm z.B. mit der Tastatur Windows-Taste + Cursor-Tasten genau auf eine Bildschirmhälfte ausrichte und dann mit dem Button oben rechts im Fenster auf Vollbild und wieder zurück wechsle, ist danach der kleine Rand unten und an der Seite aber nicht oben! da. Der Rand ist immer gleich geschätzt 5 Pixel und links, rechts und unten identisch. Es wirkt fast so, als gäbe es ein unsichtbares Raster, auf das die Fenster einrasten, das aber asynchron zur Bildschirmauflösung ist. Es nervt ziemlich, das man jeden Tag mehrfach Datei-Explorer, Firefox, Excel etc. wieder von Hand sauber zurecht schieben muss.


    Irgend eine Idee, woran das liegen könnte und wie man das abstellt?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Fenster-Anordnung rastet falsch ein bzw. verschiebt sich / Kleiner Rand an den...

Die Seite wird geladen...

Fenster-Anordnung rastet falsch ein bzw. verschiebt sich / Kleiner Rand an den... - Ähnliche Themen - Fenster Anordnung rastet

Forum Datum

Fenster verschiebt sich automatisch nach dem Vollbildschirm?

Fenster verschiebt sich automatisch nach dem Vollbildschirm?: Hallo wie das Problem schon oben steht verschiebt sich mein Fenster auf dem Zweiten Monitor wenn ich z.b YouTube an habe und da den Fullscreen bei einem Video aus mache verschiebt sich das Komplette Fenster wieder auf meinem ersten Monitor das Problem hab ich seit Heute und es ist echt nervig....

Windows 10 Support 25. September 2023

Programiren eines kleinen fensters?

Programiren eines kleinen fensters?: Hallo brauche eine Anwendungsdatei welche man öffnen kann und dort 3 Knöpfe hat und dort beliebige Programm verknüpftungen öffnen kann. Der Code sollte sehr einfach und handlich sein. Danke https://www.gutefrage.net/frage/programiren-eines-kleinen-fensters

Windows 10 Support 30. August 2021

Maus rastet nicht in Fenster ein!?

Maus rastet nicht in Fenster ein!?: Hallo, Ich habe ein recht großes Problem: Wenn ich ein spiel zocken will "rastet" der Mauszeiger nicht richtig ins Fenster ein. z.B. möchte ich modern warfare zocken, doch der zeiger bleibt hinter dem Fenster. (auf dem Desktop) Somit kann ich zwar schießen doch kann mich nicht (um)drehen. Ich...

Windows 10 Support 15. Februar 2020

Anordnen von Fenstern über Kopf

Anordnen von Fenstern über Kopf: Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit, auf einem sehr großen horizontalen Bildschirm vier Fenster anzuordnen, und jetzt kommt´s: Die Fenster sollen übereinander (2/2/ angeordnet werden, aber um 180 Grad versetzt. So dass man von jeder Seite jeweils zwei Fenster betrachten kann. Gibt es dazu...

Windows 10 Support 9. Mai 2018

Fenster am oberen Rand abgeschnitten

Fenster am oberen Rand abgeschnitten: Hallo Leute bei mir sind folgende Fenster am oberen Rand abgeschnitten. -Thunderbird -Google Chrome Der Mauszeiger ist dort korrekt begrenzt aber die Fenster gehen weiter. Jemand eine Lösung? Gruß Dennio

Windows 10 Insider 28. März 2015

dickere Ränder an Fenstern

dickere Ränder an Fenstern: Hey. Ich musste vor kurzen Windows neu installieren. Jetzt habe ich standardmäßig, je nach ausgewählter Farbe, dickere Ränder links, rechts und unter den Fenstern. bsp. [IMG] Wenn ich das Design ändere oder die Kontrasthilfe an und wieder aus stelle, verschwinden diese; doch nach einem...

Windows 10 Support 25. Dezember 2017

mehrere Fenster auf dem Desktop anordnen

mehrere Fenster auf dem Desktop anordnen: Ab diesem Thread teilen. Deine Frage ist zwar schon etwas älter, aber ich habe das gleiche Problem. Um diesen Windows-Rechtsklick zu benutzen, muss ich Windows 10 erst Neustarten. Es dürfen aber nicht mehr als 3 Fenster gleichzeitig auf dem Desktop offen (und alle andern müssen minimiert)...

Windows 10 Support 29. Januar 2017

Desktop erweitern / Anordnung falsch

Desktop erweitern / Anordnung falsch: Hallo, ich betreibe meinen neuen Desktop-PC mit Windows 10 wie schon die vorhergehenden mit 2 Monitoren (1x VGA, 1x DVI) und erweitertem Desktop ("Diese Anzeige erweitern..."). Damit hatte ich bisher nie Probleme, nun treibt mich aber diese Einstellung seit Monaten fast in den Wahnsinn: In...

Windows 10 Support 5. April 2016

Fenster-Anordnung rastet falsch ein bzw. verschiebt sich / Kleiner Rand an den... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Ränder verschieben sich auf anderen Rechnern

    ,
  2. c# form anordnung falsch

    ,
  3. win10 fenster nach rechts verschieben gehen wieder an den linken rand

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden