Fenster nach Energiesparmodus am 28 Zoll 4k Monitor verkleinert

Helfe beim Thema Fenster nach Energiesparmodus am 28 Zoll 4k Monitor verkleinert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mein Mainboard ist das ASUS PRIME Z370-A Gaming Mainboard Sockel 1151, eine zusätzliche Grafikkarte nutze ich nicht. Nun habe ich ein frisch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von helene2022, 17. Februar 2018.

1. helene2022
    helene2022 Gast

Mein Mainboard ist das ASUS PRIME Z370-A Gaming Mainboard Sockel 1151, eine zusätzliche Grafikkarte nutze ich nicht. Nun habe ich ein frisch installiertes Windows 10 und einen Samsung U28E590D Monitor mit 3840x2160 Pixel angeschlossen (über den DisplayPort).

Manchmal schließe ich über HDMI auch noch einen externen Fernseher mit der gleichen Auflösung zur Anzeige von Bildern an.

Nun ist es so, dass immer nachdem mein Rechner in den Energiesparmodus gegangen ist, alle Fenster verkleinert links oben in der Ecke sind und ich jedes wieder einzeln groß machen muss.

Mittlerweilse ist selbst die Schriftgröße im Explorer verkleinert, so als wäre die Info mit meiner Auflösung verloren?!?

Was kann ich nun tun, damit ich meine Anzeige nach dem Energiesparen wieder so erhalte, wie ich sie verlassen habe?

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Fenster nach Energiesparmodus am 28 Zoll 4k Monitor verkleinert - Ähnliche Themen - Fenster Energiesparmodus Zoll

Forum Datum

Surface Pro 6 erkennt 4K Monitor nur als 1080p Monitor

Surface Pro 6 erkennt 4K Monitor nur als 1080p Monitor: Guten Tag, Heute habe ich mir einen neuen 4k Monitor gekauft (Asus MG28UQ) und habe ihn direkt an meinem Surface Pro 6 (i5, 128GB, 8GB RAM) das ich mir 6 Wochen gekaut habe ausprobiert. Angeschlossen habe ich es über den "RaidSonic IB-AC506 Mini DisplayPort (DP) zu HDMI 4K2K Adapter mit...

Surface 4. Mai 2019

Surface Dock hat wieder einmal Probleme mit einem 4K-Monitor

Surface Dock hat wieder einmal Probleme mit einem 4K-Monitor: Hallo, ich habe einen LG 27UK600-W Monitor mit 4K Auflösung über das Surface Dock mit einem Mini-DP auf DP Kabel am Surface Pro (5) angeschlossen. Windows vergisst immer wieder, wie es den Bildschirm korrekt anspricht. Nach einem Neustart lädt der Bildschirm nur in 1024x768. Schließe ich den...

Surface 26. März 2019

4K Monitor, offene Fenster verkleinern sich nach Standby

4K Monitor, offene Fenster verkleinern sich nach Standby: Gerade wollte ich auf meinen gestern erstellten Beitrag zu diesem Thema antworten und wurde damit begrüßt: [ATTACH] Gleich vorweg. Auch wenn ich meinen Frust über dieses Thema ein wenig durch Kreischen los werden wollte, waren meine Worte keineswegs beleidigend oder in irgendeiner Form böse...

Windows 10 Support 6. Dezember 2018

Warum werden 4K-Monitore immer noch nicht sauber unterstützt?!

Warum werden 4K-Monitore immer noch nicht sauber unterstützt?!: 3 Jahre ist dieses Betriebssystem nun in Benutzung von so vielen Menschen. Und es fühlt sich trotzdem an, wie aus grauer Vorzeit. Und anscheinend beschwehrt sich auch niemand, oder?... - nach dem Energiesparen wird die Standardauflösung / Skalierung für alle offenen Fenster nicht auf 3840 x...

Windows 10 Support 5. Dezember 2018

4K Display bei 15,5 Zoll und 250% Skalierung... Kompatibilitätseinstellungen als Parameter...

4K Display bei 15,5 Zoll und 250% Skalierung... Kompatibilitätseinstellungen als Parameter...: Hallo an alle. Ist es möglich, Kompatibilitätseinstellungen auch als (Kommandozeilen-)Parameter an eine Executable zu übergeben? Hintergrund: Ich benutzte, entsprechend meiner Fähigkeiten, eine einfache Programmiersprache und entsprechende Programmierumgebung. Beim Testen aus der IDE heraus...

Windows 10 Support 28. Januar 2018

Surface Studio: Microsofts erster Desktop-PC - ultradünn, 28 Zoll, Stift

Surface Studio: Microsofts erster Desktop-PC - ultradünn, 28 Zoll, Stift: Surface Studio: Microsofts erster Desktop-PC - ultradünn, 28 Zoll, Stift [IMG]Microsoft hat soeben seinen ersten hauseigenen Desktop-PC vorgestellt. Das Gerät kommt unter den Namen "Microsoft Surface Studio" auf den Markt und soll wie die anderen Produkte der Surface-Reihe neue Maßstäbe in...

Windows 10 News 26. Oktober 2016

Fenster gestapelt anzeigen verkleinert die Fenster

Fenster gestapelt anzeigen verkleinert die Fenster: Hallo! Bin gewohnt, dass bei "Fenster gestapelt anzeigen" die Fenster übereinander angezeigt werden, wobei der ganze Bildschirm genutzt wird. Nun ist es so dass die Fenster verkleinert untereinander angezeigt werden. Kann es sein dass das mit dieser Einstellung zusammenhängt? :...

Windows 10 Support 28. März 2016

4K/UHD - DisplayPort - Fenster verschieben sich

4K/UHD - DisplayPort - Fenster verschieben sich: Hallo Nach dem Ein-/Ausschalten meines Monitors (ASUS PQ321 -> 4K/UHD) sind die Fenster verkleinert und ganz links oben angeordnet. Angeschlossen habe ich ihn über DisplayPort (geht auch nur so). Windows 10 meint wohl (wenn Bildschirm ausgeschaltet), dass kein Bildschirm angeschlossen ist und...

Windows 10 Support 15. Februar 2016

Fenster nach Energiesparmodus am 28 Zoll 4k Monitor verkleinert [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. 28 zoll energispar monitor

,
  2. energiesparmodus samsund 28 4k