Fensterbreite bei Programmstart limitieren?

Helfe beim Thema Fensterbreite bei Programmstart limitieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin, kann man irgendwie die maximale Fensterbreite begrenzen, wenn man ein Programm startet? Ich habe einen neuen Monitor mit 3440 Pixel Breite, und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WolfKürschner, 21. Februar 2018.

  1. WolfKürschner
    WolfKürschner Gast

    Fensterbreite bei Programmstart limitieren?


    Moin,


    kann man irgendwie die maximale Fensterbreite begrenzen, wenn man ein Programm startet? Ich habe einen neuen Monitor mit 3440 Pixel Breite, und wenn ich ein Programm starte, ist es über die gesamte Seite gestreckt, was sehr unpraktisch ist. Da die Funktion "Fenster nebeneinander anzeigen" in der Taskleiste nicht funktionsfähig ist (macht bei mir das selbe wie "Fenster gestapelt anzeigen"), kann ich mir mehrere Fenster auch nicht automatisch anordnen lassen. Wenn ich mit Windowstaste+Pfeil-oben arbeite, wird die Seite komplett ausgenutzt. Ich würde das gerne irgendwie begrenzen, z.B auf maximal 1100 Pixel...


    Bis dann...

    Weiterlesen...
     
    #1 WolfKürschner, 21. Februar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Fensterbreite bei Programmstart limitieren?

Die Seite wird geladen...

Fensterbreite bei Programmstart limitieren? - Ähnliche Themen - Fensterbreite Programmstart limitieren

Forum Datum

Programmstart über die Aufgabenplanung.

Programmstart über die Aufgabenplanung.: Hallo. Ich habe folgendes Problem. Ich habe in der Aufgabenplanung eine Aufgabe hinterlegt welche ein Programm Core Temp starten soll welches Admin Rechte benötigt, aber auch gestartet gestartet werden soll wenn sich ein normaler Benutzer anmeldet. Jetzt ist es so das, wenn sich der normale...

Windows 10 Support 5. November 2020

Down-/Upload von bestimmten Programmen limitieren?

Down-/Upload von bestimmten Programmen limitieren?: Weiß jemand, wie man für bestimmte Programme eine maximale Down/Uploadgeschwindigkeit bei Windows oder mit anderen Programmen festlegen kann? Also z. B. maximal 5 Mbps o. ä. https://www.gutefrage.net/frage/down-upload-von-bestimmten-programmen-limitieren

Windows 10 Support 27. Mai 2020

Excel öffnet bei Programmstart

Excel öffnet bei Programmstart: Hallo zusammen, seit dem Update auf Version 1903 öffnet sich Excel an meinem PC immer automatisch nach dem Hochfahren. Im Autostartordner ist Excel nicht aufgeführt und beim runterfahren des PC ist Excel nicht geöffnet. Ob das mit dem Update zusammenhängt sei dahingestellt, es ist nur...

Windows 10 Support 15. Juni 2019

Paßworteingabe vor Programmstart

Paßworteingabe vor Programmstart: Lässt sich die lästige Passworteingabe vor Anmeldung irgendwie vermeiden?

Windows 10 Insider 14. April 2015

Problem mit Administratorrechten bei Programmstart

Problem mit Administratorrechten bei Programmstart: Ich benutze windows 10 Pro auf einem Notebook mit cleaninstall. Beim Start eines neu installierten Programmes (Smarttrak von scubapro) bekomme ich immer die Meldung das ich auf diesm PC Administratoreche benötige um fortzufahren. Ich benutze ein lokalen account und bin als lokaler admin...

Windows 10 Support 17. September 2016

Verzögerter Programmstart bzw. -reaktion

Verzögerter Programmstart bzw. -reaktion: Sowohl bei Win7 als auch jetzt bei Win10 muss ich - bei nahezu allen Programmen warten, bis sie arbeitsbereit sind (Wartezeit von etwa 14 Sekunden) - bei vielen Programmen erhalte ich die Meldung in der Titelzeile '(keine Rückmeldung)' Die Hardware kann kaum daran schuld sein; ich habe jetzt...

Windows 10 Support 26. August 2016

Fehlermeldung bei Programmstart von pixelnet - Fotobuchsoftware

Fehlermeldung bei Programmstart von pixelnet - Fotobuchsoftware: Hallo, mit Windows 10 funktioniert meine Fotobuchsoftware nicht mehr. Ausführung im Komptbilitätsmodus hilft auch nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung: [IMG] Bin für jede Hilfe dankbar:-) Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. November 2015

Kennwort beim Programmstart

Kennwort beim Programmstart: Nach der Installation von Windows 10 startete das Programm eigentlich ganz normal. Plötzlich wird zunächst ein Kennwort verlangt. Den Grund kann ich mir nicht erklären. Es ist einfach lästig. Auf den PC haben nur meine Frau und ich zugriff. Meine Frau will nur Solitär spielen. Sie hat sonst...

Windows 10 Support 27. August 2015

Fensterbreite bei Programmstart limitieren? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden