Fensterposition nach Standby bzw. verkleinern vom Fenster unter Windows 10 verändert

Helfe beim Thema Fensterposition nach Standby bzw. verkleinern vom Fenster unter Windows 10 verändert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Microsoft Community, ich habe folgendes Problem, welches leider auch nach Neuinstallation und sogar Rechnertausch auftritt: Sobald der PC in... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Peter Füchsl, 16. August 2019.

  1. Peter Füchsl
    Peter Füchsl Gast

    Fensterposition nach Standby bzw. verkleinern vom Fenster unter Windows 10 verändert


    Liebe Microsoft Community,


    ich habe folgendes Problem, welches leider auch nach Neuinstallation und sogar Rechnertausch auftritt:


    Sobald der PC in den Standby Modus wechselt bzw. ein Fenster verkleinert und nach ca. 10 Minuten wieder vergrößert wird, sind die vorherigen Fensterpositionen total durcheinandergewürfelt.


    Was kann hier Abhilfe schaffen?


    Besten dank im vorhinein.

    Weiterlesen...
     
    #1 Peter Füchsl, 16. August 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Mit Standby meinst Du wahrscheinlich den Ruhezustand. Ich habe ein paar Fenster geöffnet und damit den PC in den Ruhezustand und in den Energie sparen Modus versetzt. In beiden Fällen konnte ich keine Unterschiede der Fenster-Anordnung feststellen

    Fensterposition nach Standby bzw. verkleinern vom Fenster unter Windows 10 verändert

    Hier das Ausgangsfenster
    Fensterposition nach Standby bzw. verkleinern vom Fenster unter Windows 10 verändert

    Hier nach dem Ruhezustand
    Fensterposition nach Standby bzw. verkleinern vom Fenster unter Windows 10 verändert

    Und so sieht es nach dem Energie sparen aus
    Fensterposition nach Standby bzw. verkleinern vom Fenster unter Windows 10 verändert

    Das einzige, was sich verändert, sind die Zeiger der Uhr im Taschenrechnerprogramm.

    Evtl. liegt es an den Programmen, deren Fenster diese Eigenart zeigen.
     
    #2 hkdd, 16. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2019
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Fensterposition nach Standby bzw. verkleinern vom Fenster unter Windows 10 verändert

Die Seite wird geladen...

Fensterposition nach Standby bzw. verkleinern vom Fenster unter Windows 10 verändert - Ähnliche Themen - Fensterposition Standby verkleinern

Forum Datum

Fenstergröße verkleinern skype

Fenstergröße verkleinern skype: Hallo, habe skype auf meinem neuen Rechner und schaffe es nicht das Fenster zu verkleinern. Das Fenster von skype ist so groß, daß ich unten das Textfeld nicht sehe. Gehe ich mit dem Cursor auf die obere Ecke, kann ich die Höhe nicht verändern, sondern nur die Breite. Was muß ich tun? Danke

Windows 10 Allgemeines 25. Juli 2021

Fenster speichern unter verkleinern

Fenster speichern unter verkleinern: Fenster speichern unter verkleinern geht nicht. Hab schon "alles" ausprobiert.? Was kann ich machen? Danke Kunz Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Juni 2020

Windows Fenster verkleinern?

Windows Fenster verkleinern?: Hey ich habe mir einen Monitor gekauft damit ich einen grösseren Bildschirm für meinen Laptop habe jedoch geht es nicht mehr fenster kleiner machen also Dass ich zb. 2 Webseiten auf einem Monitor habe. Es sieht jetz immer so aus (Bild weiter unten) [ATTACH]...

Windows 10 Support 11. Mai 2020

Fenster verkleinern oder verschieben bei Windows 10

Fenster verkleinern oder verschieben bei Windows 10: Hallo liebe Community, ich kann immer noch nicht Fenster verkleinern oder dann verschieben, das betrifft z.B. auch Skype usw. Ich kann es nicht glauben, dass es an der Grafikkarte liegen soll, denn ansonsten werden mir z.B. Pokerseiten mit vollständiger Grafik, Animationen usw. angezeigt und...

Windows 10 Support 9. Dezember 2018

4K Monitor, offene Fenster verkleinern sich nach Standby

4K Monitor, offene Fenster verkleinern sich nach Standby: Gerade wollte ich auf meinen gestern erstellten Beitrag zu diesem Thema antworten und wurde damit begrüßt: [ATTACH] Gleich vorweg. Auch wenn ich meinen Frust über dieses Thema ein wenig durch Kreischen los werden wollte, waren meine Worte keineswegs beleidigend oder in irgendeiner Form böse...

Windows 10 Support 6. Dezember 2018

Wie kann man Menuefenster in W 10 verkleinern?

Wie kann man Menuefenster in W 10 verkleinern?: In Windows 10 werden bei mir die Programm- bzw. Menuefenster immer in maximaler bildschirmfüllender Größe angezeigt. Die Fenster lassen sich nicht verkleinen. Es geht nur "minimieren". Wie kann man das Menuefenster verkleinern? Es wäre nett, wenn mir das einer in einfacher Art und Weise...

Windows 10 Allgemeines 7. März 2017

Ich kann keine Fenster verkleinern

Ich kann keine Fenster verkleinern: Hallo Community, erstmal bin ich erleichert, das es so ein Community gibt. Ich kann ALLE Windowsfenster nur minimieren nicht verkleinern. Vielen Dank für die Hilfe im Voraus Michael Klieber Antwort *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. April 2016

Fenster nach Standby verschoben und in Größe verändert

Fenster nach Standby verschoben und in Größe verändert: Hallo, nach dem Aufwachen aus dem Standby ("Energie sparen") sind ALLE geöffneten Fenster in der Größe verändert und verschoben. Viele Fenster sind klein und links oben. Manche sind hoch und schmal, manche niedrig und breit. Ich habe einen 4K-Monitor, Graka ist eine ASUS GTX960, Treiber...

Windows 10 Support 25. August 2015

Fensterposition nach Standby bzw. verkleinern vom Fenster unter Windows 10 verändert [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 fenster werden verkleinert

    ,
  2. win10 alle fenster klein nach einloggen

    ,
  3. win 10 nach standby Fenster verschoben

    ,
  4. windows 10 nach standby alle fenster links oben,
  5. win 10 fenstergröße nach anmeldung,
  6. fenstergröße nach anmelden win 10,
  7. win10 fenstergröße nach anmelden,
  8. win10 fenster nach der Anmeldung verändert,
  9. Windows Größe lässt sich nicht verkleinern,
  10. windows 10 fenster nicht verkleinern,
  11. windows 10 Anwendungen lassen sich nicht verkleinern?,
  12. windows 1909 fensterposition sperre,
  13. standby windows 10 neuanordnung fenster verhindern,
  14. Kann Fenster nicht verkleinern,
  15. anordnung der fenster beibehalten windows nach standby
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden