Fensterposition nach Standby bzw. verkleinern vom Fenster unter Windows 10 verändert

Helfe beim Thema Fensterposition nach Standby bzw. verkleinern vom Fenster unter Windows 10 verändert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Microsoft Community, ich habe folgendes Problem, welches leider auch nach Neuinstallation und sogar Rechnertausch auftritt: Sobald der PC in... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Peter Füchsl, 16. August 2019.

  1. Peter Füchsl
    Peter Füchsl Gast

    Fensterposition nach Standby bzw. verkleinern vom Fenster unter Windows 10 verändert


    Liebe Microsoft Community,


    ich habe folgendes Problem, welches leider auch nach Neuinstallation und sogar Rechnertausch auftritt:


    Sobald der PC in den Standby Modus wechselt bzw. ein Fenster verkleinert und nach ca. 10 Minuten wieder vergrößert wird, sind die vorherigen Fensterpositionen total durcheinandergewürfelt.


    Was kann hier Abhilfe schaffen?


    Besten dank im vorhinein.

    Weiterlesen...
     
    #1 Peter Füchsl, 16. August 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    891

    Mit Standby meinst Du wahrscheinlich den Ruhezustand. Ich habe ein paar Fenster geöffnet und damit den PC in den Ruhezustand und in den Energie sparen Modus versetzt. In beiden Fällen konnte ich keine Unterschiede der Fenster-Anordnung feststellen

    Fensterposition nach Standby bzw. verkleinern vom Fenster unter Windows 10 verändert

    Hier das Ausgangsfenster
    Fensterposition nach Standby bzw. verkleinern vom Fenster unter Windows 10 verändert

    Hier nach dem Ruhezustand
    Fensterposition nach Standby bzw. verkleinern vom Fenster unter Windows 10 verändert

    Und so sieht es nach dem Energie sparen aus
    Fensterposition nach Standby bzw. verkleinern vom Fenster unter Windows 10 verändert

    Das einzige, was sich verändert, sind die Zeiger der Uhr im Taschenrechnerprogramm.

    Evtl. liegt es an den Programmen, deren Fenster diese Eigenart zeigen.
     
    #2 hkdd, 16. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2019
Thema:

Fensterposition nach Standby bzw. verkleinern vom Fenster unter Windows 10 verändert

Die Seite wird geladen...

Fensterposition nach Standby bzw. verkleinern vom Fenster unter Windows 10 verändert - Ähnliche Themen - Fensterposition Standby verkleinern

Forum Datum

Fenster verkleinern oder verschieben bei Windows 10

Fenster verkleinern oder verschieben bei Windows 10: Hallo liebe Community, ich kann immer noch nicht Fenster verkleinern oder dann verschieben, das betrifft z.B. auch Skype usw. Ich kann es nicht glauben, dass es an der Grafikkarte liegen soll, denn ansonsten werden mir z.B. Pokerseiten mit vollständiger Grafik, Animationen usw. angezeigt und...

Windows 10 Support 9. Dezember 2018

4K Monitor, offene Fenster verkleinern sich nach Standby

4K Monitor, offene Fenster verkleinern sich nach Standby: Gerade wollte ich auf meinen gestern erstellten Beitrag zu diesem Thema antworten und wurde damit begrüßt: [ATTACH] Gleich vorweg. Auch wenn ich meinen Frust über dieses Thema ein wenig durch Kreischen los werden wollte, waren meine Worte keineswegs beleidigend oder in irgendeiner Form böse...

Windows 10 Support 6. Dezember 2018

Fenster verkleinern sich selbst nach Update auf 1703

Fenster verkleinern sich selbst nach Update auf 1703: Hallo zusammen Nach dem letzten Update auf die Windows-Version 1703 machen sich meine Fenstergrössen komplett selbständig. Ich verwende einen ACER Laptop (Aspire VN7 592G) mit nativem 4K Display (onboard) und einen ASUS 28" Monitor ebenfalls 4K. Seit dem letzten Creators Update spinnen...

Windows 10 Support 29. Juli 2017

Wie kann man Menuefenster in W 10 verkleinern?

Wie kann man Menuefenster in W 10 verkleinern?: In Windows 10 werden bei mir die Programm- bzw. Menuefenster immer in maximaler bildschirmfüllender Größe angezeigt. Die Fenster lassen sich nicht verkleinen. Es geht nur "minimieren". Wie kann man das Menuefenster verkleinern? Es wäre nett, wenn mir das einer in einfacher Art und Weise...

Windows 10 Allgemeines 7. März 2017

Windows 10 speichert die Fensterposition und Einstellungen nicht

Windows 10 speichert die Fensterposition und Einstellungen nicht: Hi, Im Gegenteil zu Windows 7, speichert Windows 10 weder die Fensterposition noch ihre Einstellungen nicht. Mein Build ist 14393.51. Ich füge ein Paar Screenshots bei, damit ihr sehen könnt, wie frustrierend das sein mag. Fenster auf die rechte Halbe, Sidebar minimiert, genau so wie ich es...

Windows 10 Support 14. August 2016

Ich kann keine Fenster verkleinern

Ich kann keine Fenster verkleinern: Hallo Community, erstmal bin ich erleichert, das es so ein Community gibt. Ich kann ALLE Windowsfenster nur minimieren nicht verkleinern. Vielen Dank für die Hilfe im Voraus Michael Klieber Antwort *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. April 2016

Probleme mit HDD nach hibernate bzw. standby

Probleme mit HDD nach hibernate bzw. standby: Hallo, ich habe ein(ige) Problem mit einem meiner 3 Rechner, die ich auf Windows 10 geupdated habe. Bei meinen beiden Desktops handelt es sich um Marke Eigenbau, bei dem Laptop um ein Lenovo Carbon X1. Ich möchte hier ein relativ gravierendes Problem ansprechen: in meinen beiden Desktop-PC...

Windows 10 Support 13. Januar 2016

Fenster nach Standby verschoben und in Größe verändert

Fenster nach Standby verschoben und in Größe verändert: Hallo, nach dem Aufwachen aus dem Standby ("Energie sparen") sind ALLE geöffneten Fenster in der Größe verändert und verschoben. Viele Fenster sind klein und links oben. Manche sind hoch und schmal, manche niedrig und breit. Ich habe einen 4K-Monitor, Graka ist eine ASUS GTX960, Treiber...

Windows 10 Support 25. August 2015

Fensterposition nach Standby bzw. verkleinern vom Fenster unter Windows 10 verändert [gelöst]