Fensterpositionen bleiben nach Schließen des Computers nicht gespeichert

Helfe beim Thema Fensterpositionen bleiben nach Schließen des Computers nicht gespeichert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Habe die gleichen Probleme wie im Post... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MartinMueller2, 24. Dezember 2019.

  1. MartinMueller2
    MartinMueller2 Gast

    Fensterpositionen bleiben nach Schließen des Computers nicht gespeichert


    Habe die gleichen Probleme wie im Post https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-start/fensterpositionen-bleiben-nach-schlie%C3%9Fen/b337f2e1-6aff-46d8-90b3-0950d4829677


    Und zwar unabhängig vom Programm: bei Firefox, Thunderbird genauso wie mit dem Datei-Explorer oder Snippingtool:

    Sobald der Rechner aus war egal ob Ruhezustand oder Energiesparen haben die Fenster, die vor dem Abschalten an den Rand geheftet waren einen zum Teil erheblichen Abstand. Bei Windows 7 war das nicht der Fall.


    Ich habe alle aktuellen Updates und Treiber installiert.


    Aus meiner Sicht ist das definitiv ein Win-X Problem.

    Weiterlesen...
     
    #1 MartinMueller2, 24. Dezember 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Fensterpositionen bleiben nach Schließen des Computers nicht gespeichert

Die Seite wird geladen...

Fensterpositionen bleiben nach Schließen des Computers nicht gespeichert - Ähnliche Themen - Fensterpositionen Schließen Computers

Forum Datum

Will nicht angemeldet bleiben

Will nicht angemeldet bleiben: Android . Outlook. Mails. Habe aus Versehen auf " angemeldet bleiben" geclickt. Will das auf keinen Fall. Wie komme ich da wieder weg? Abmelden funktioniert gar nicht mehr. Danke! Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 27. November 2022

WindowsExplorer Fensterposition Fenstergrösse Windows 10

WindowsExplorer Fensterposition Fenstergrösse Windows 10: Wie bringe ich mein HP-Laptop neu auf Windows 10 aktuell dazu, sich Position, Grösse etc. des WindowsExplorer-Fensters zu merken z.B. maximiert, statt irgendwo in klein? Mit "Strg" & "Alt" während des Schliessens hilft es kurzfristig weiter - beim nächsten Rechnerneustart ist alles vergessen...

Windows 10 Support 23. Februar 2021

gespeicherte Passworte sind nach Schließen von Edge bzw. Neustart weg

gespeicherte Passworte sind nach Schließen von Edge bzw. Neustart weg: Seit einiger Zeit - 2-3 Wochen muss beim Starten von Seiten, bei denen Passworte gespeichert wurden, immer wieder die Anmeldung neu gemacht werden. Es werden weder Benutzername, noch Passwort gespeichert. Das passiert unregelmäßig. Ein Muster ist nicht zu erkennen, es geschieht willkürlich. Und...

Windows 10 Allgemeines 5. Dezember 2020

Bei schließen einzelner Fenster schließen sich Programme

Bei schließen einzelner Fenster schließen sich Programme: Hallo an alle User, wenn ich beispielsweise mehrere Emails geöffnet habe im Outlook, dann sieht man in der Taskleiste ja mehrere Fenster übereinander liegen. Gehe ich mit der Maus drüber, dann erscheinen ja kleine Vorschaufenster. Wenn ich dann eins der Vorschaufenster durch klicken auf das x...

Windows 10 Support 1. Oktober 2020

Fensterposition ohne Schatten

Fensterposition ohne Schatten: Hallo Zusammen, mich nervt der neue Schlagschatten in Version 1909. Den Schatten abzuschalten ist ja kein Problem, allerdings positionieren sich die Fenster nach erneutem Öffnen nie dort, wo sie geschlossen wurden, sondern halten immer Platz für den abgeschalteten Schlagschatten. Das nervt...

Windows 10 Support 15. März 2020

Remotedesktop - Fensterposition nach dem Anmelden einer getrennten Sitzung

Remotedesktop - Fensterposition nach dem Anmelden einer getrennten Sitzung: Hallo liebe Community! Ich habe ein sehr spezielles Problem im Bezug auf Remotedesktopverbindungen: Ich nutze als Arbeitsplatz- Gerät einen Mini-PC mit Win10 Pro und 2 identischen Bildschirmen zur Anzeige. Um auf die Unternehmensdaten zugreifen zu können, starte ich eine RDP-Verbindung auf...

Windows 10 Support 7. Oktober 2019

Windows 10 speichert die Fensterposition und Einstellungen nicht

Windows 10 speichert die Fensterposition und Einstellungen nicht: Hi, Im Gegenteil zu Windows 7, speichert Windows 10 weder die Fensterposition noch ihre Einstellungen nicht. Mein Build ist 14393.51. Ich füge ein Paar Screenshots bei, damit ihr sehen könnt, wie frustrierend das sein mag. Fenster auf die rechte Halbe, Sidebar minimiert, genau so wie ich es...

Windows 10 Support 14. August 2016

Fensterpositionen bleiben nach Schließen nicht gespeichert.

Fensterpositionen bleiben nach Schließen nicht gespeichert.: Um zu beginnen, ja ich habe alle Updates installiert (für Windows und meine Grafikkarte [GTX770]). Ich habe an meinem WIndows 10 PC drei Bildschirme angeschlossen. Den rechten nutze ich normalerweise für Kommunikation (TS3, Firefox mit Whatsabb web): [IMG] Jedoch stellt sich bei mir nun...

Windows 10 Support 10. Mai 2016

Fensterpositionen bleiben nach Schließen des Computers nicht gespeichert [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. fenster position beim schließen speichern

    ,
  2. win 7 fensterposition speichern

    ,
  3. windows 10 fensterpositionen speichern nicht

    ,
  4. einstellungen beim schließen des computer,
  5. schliessen des computers
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden