Festplatte aus altem RAID als einzelplatte nutzen
Helfe beim Thema Festplatte aus altem RAID als einzelplatte nutzen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo ich möchte die Festplatten aus einem Raid als einzelne externe Platten verwenden. Daten sind egal. Die Festplatten werden aber über USB adapter... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von paul06, 13. Februar 2025.
Festplatte aus altem RAID als einzelplatte nutzen
Festplatte aus altem RAID als einzelplatte nutzen - Ähnliche Themen - Festplatte altem RAID |
Forum | Datum |
---|---|---|
Gibt es Festplatten die schlechter im RAID-5 performen?Gibt es Festplatten die schlechter im RAID-5 performen?: Ich habe ein RAID-5 aus vier Festplatten über den Mainboard Chipsatz. Mit den alten 4TB Festplatten erreichte ich immer um die 50-100MB/s Schreibgeschwindigkeit. Jetzt habe ich neue 8TB Festplatten eingebaut und die Schreibleistung ist nur noch 5MB/s und Zugriffszeiten im Sekundenbereich. Wenn... |
Windows 10 Support | 9. Juni 2022 |
gebrauchte Festplatte nutzen?gebrauchte Festplatte nutzen?: Hallo, ich habe eine neue SSD für den PC meines Bruders gebraucht über Ebay gekauft. Besteht Virengefahr? Reicht es, wenn ich Win neu installiere und dann dabei einmal alle Partitionen lösche? Oder sind weitere Sicherheitsvorkehrungen nötig? Danke für eure Hilfe VG... |
Windows 10 Support | 15. Oktober 2021 |
CMD andre Festplatte nutzenCMD andre Festplatte nutzen: Hallo Leute,ich habe Problem mit dem CMD. Wenn ich im CMD auf andere Laufwerk wechsle und Hilfe oder andere Befehle nutzen will, kommt die Meldung das es nicht kennt. Wechsel ich wieder auf auf Laufwerk C, funktionieren Befehle wieder.Ich habe als Administrator gestartet und hat auch nicht... |
Windows 10 Support | 8. September 2021 |
Externe Festplatte nutzenExterne Festplatte nutzen: Guten Tag, ich nutze windows 10 und habe aus einem "Altcomputer" die Festplatte ausgebaut. Leider wird mir diese nicht im Explorer angezeigt. Was muss ich tun? [ATTACH] Weiterlesen... |
Windows 10 Support | 13. September 2020 |
alte festplatte auslesenalte festplatte auslesen: Alte Festplatte auslesen Weiterlesen... |
Windows 10 Support | 28. Januar 2020 |
"Andere Personen" nutzen die halbe Festplatte"Andere Personen" nutzen die halbe Festplatte: Hallo, mein Problem besteht, seitdem die 500GB meiner Notebook-Festplatte langsam zur Neige gehen. Bei der Recherche habe ich in den Windows 10-Einstellungen herausgefunden, dass 216 der 500 GB durch "Andere Personen" belegt werden und die von mir genutzten OneDrive und Programme nur 90 bzw.... |
Windows 10 Support | 21. August 2018 |
altes Raid auf neuem Rechneraltes Raid auf neuem Rechner: Ich bitte um Hilfe: Bedingt durch einen Defekt meines veralteten Motherboards (ASUS mit Pentium) musste ich meinen Desktop-Rechner neu aufbauen (ASRock mit i7). Im alten System liefen 2 Festplatten mit je 500GB unter RAID. Diese werden nun im neuen Rechner gar nicht als Laufwerke erkannt. Hier... |
Windows 10 Support | 10. August 2016 |
RAID 5 mit vier oder mehr Festplatten in PoolsRAID 5 mit vier oder mehr Festplatten in Pools: Im Folgenden nutze ich 1 TB = 1.000.000.000.000 Bytes, um die Rechnungen zu vereinfachen. Beim Einrichten eines RAID-5-Volumes (Parität) von 4 Stück 3-TB-Platten mit "Speicherplätze", also den Pools, fiel mir auf, dass die von Windows vorgeschlagene Größe von 8 TB für das gesamte Volume nicht... |
Windows 10 Support | 3. März 2016 |