Festplatte Ausbauen?

Helfe beim Thema Festplatte Ausbauen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey Gutefrage-Community Ich möchte eine meiner Festplatten aus dem System entfernen und in einem anderen wieder verbauen. Es ist eine 1Tb HDD... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von tobi951, 21. Dezember 2020.

1. tobi951
    tobi951 Gast

Festplatte Ausbauen?

Hey Gutefrage-Community

Ich möchte eine meiner Festplatten aus dem System entfernen und in einem anderen wieder verbauen. Es ist eine 1Tb HDD allerdings wenn ich sie entferne startet mein Windows nicht mehr obwohl mein Windows auf einer anderen Festplatte installiert ist, auf einer 250Gb SSD.

Beim Start steht dan ich soll eine Festplatte auswählen auf der Windows installiert ist allerdings ist diese ja eigentlich noch im System vorhanden und auch in der Bootreihenfolge an erster stelle, sobald ich die andere Festplatte wieder verbaue funktioniert alles wieder einwandfrei.

Auf der Festplatte die ich ausbauen möchte ist eine 100MB große Partition die den Namen System-Reserviert trägt und eine 459MB große Wiederherstellungspartition ohne Namen die ich allerdings beide nicht löschen kann, hat es etwas damit zu tun?

Und wenn ja was kann ich tun? Muss ich Windows neu aufsetzen damit ich die HDD entfernen kann oder gibt es eine andere Lösung?

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Experte

Die 100MB reservierte Systempartition enthält die Boot-Konfigurationsdatenbank, den Boot-Manager-Code, die Windows-Wiederherstellungsumgebung.

Die Wiederherstellungspartition enthält die Dateien des Systemsicherungsimages und die Dateien für eine erfolgreiche Systemwiederherstellung. In einem Wort ist die Wiederherstellungspartition eine One-Key-Wiederherstellungsfunktion auf einem Computer, wenn das System einen Fehler aufweist.

Daher kannst du die Partitionen nicht löschen. Windows wird nach dem Löschen nicht mehr starten.

2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Festplatte Ausbauen?

Die Seite wird geladen...

Festplatte Ausbauen? - Ähnliche Themen - Festplatte Ausbauen

Forum Datum

Festplatte für backup von wichtigen dateien verwendet

Festplatte für backup von wichtigen dateien verwendet: Ich habe gestern einen neuen pc gebaut und heute windows frisch installiert, ich habe eine alte festplatte benutzt um ein backup von allen meinen wichtigen dateien zu machen die ich übertragen möchte, problem ist das ich jetzt nicht auf die festplatte zugreifen kann, ich wollte mir über...

Windows 10 Support 6. Juni 2025

Surface 11 Pro - Festplatte / SSD

Surface 11 Pro - Festplatte / SSD: Hallo miteinanderich habe ein Surface 11 Pro mit der kleinsten Speichereinheit von 256 GB. ich würde gerne die SSD erweitern / tauschen; sollte ja kein all zu großes Problem darstellen? Mein Gedanke wäre, mir eine Kopie von meinem Windows zu erstellen, diese auf einem USB-Stick oder über die...

Surface 5. Juni 2025

Stopcode: Bad System Config Info - Festplatte?

Stopcode: Bad System Config Info - Festplatte?: Hallo, mein Pc hat mich daran erinnert das meine C:Festplatte voll ist. Allerdings nach einigen Malen einschalten ging der PC nur noch in den BSOD. Liegt das ander Festplatte.Keine Automatische ReperaturKein Sicherer Modus MöglichKeine Wiederherstellung möglichKein Zurücksetzten möglichKeine...

Windows 10 Support 24. März 2025

Datensicherung externe Festplatte - D Laufwerk Recover voll

Datensicherung externe Festplatte - D Laufwerk Recover voll: Hallo, ich wollte gerade eine Datensicherung auf meine externe Festplatte machen. Während des Vorganges stoppte es auf einmal. Fehlermeldung: Beim Laufwerk D Recover ist kein Speicherplatz mehr frei. Wie kann ich weitervorgehen? Danke und liebe Grüße Evelyn Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. März 2025

Kopieren auf Festplatte: zu wenig Speicherplatz wird als Fehler angezeigt

Kopieren auf Festplatte: zu wenig Speicherplatz wird als Fehler angezeigt: Aber die Platte selbst zeigt mir über 700 GB freien Speicherplatz an. Woran könnte das liegen & wie kann ich meine Daten vielleicht mit einem Trick trotzdem auf die Festplatte kopieren? Vielen Dank! Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Februar 2025

Festplatte aus altem RAID als einzelplatte nutzen

Festplatte aus altem RAID als einzelplatte nutzen: Hallo ich möchte die Festplatten aus einem Raid als einzelne externe Platten verwenden. Daten sind egal. Die Festplatten werden aber über USB adapter nicht erkannt, also in der Datenträgerverwaltung nicht aufgeführt. BS ist Win 10 Gibt es dazu eine Lösung? freundliche Grüsse Paul

Windows 10 Allgemeines 13. Februar 2025

Festplatte mit Win 10 ausbauen und wieder einbauen?

Festplatte mit Win 10 ausbauen und wieder einbauen?: Hallo hatte ein gebrauchten PC gekauft...und der Verkäufer musste die Festplatte mit Win 10 extra verschicken... Kann ich wenn es bei mir ankommt, ganz normal die Festplatte wieder einbauen und ohne Probleme nutzen? Oder muss ich was neu machen? Hardware wäre ja die selbe......

Windows 10 Support 9. August 2020

Pc Bootet nicht mehr von Festplatte nach Ausbau?

Pc Bootet nicht mehr von Festplatte nach Ausbau?: Ich hatte eine damalige Festplatte von mir gefunden und wollte diese auf Funktion prüfen, deshalb schloss ich meine (worauf sich Windows und alles befindet) ab und steckte die andere an den verfügbaren Steckplatz. Da der Rechner nicht von der Festplatte booten konnte da nichts drauf war aber sie...

Windows 10 Support 19. Februar 2020

Festplatte Ausbauen? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden