Festplatte Extrem Langsam in Windows?

Helfe beim Thema Festplatte Extrem Langsam in Windows? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe seit einiger Zeit große Probleme mit einer Festplatte. sie ist extrem Langsam bzw. Nicht direkt die Festplatte vermute ich, denn die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DerBloecker464, 9. Juli 2021.

  1. DerBloecker464
    DerBloecker464 Gast

    Festplatte Extrem Langsam in Windows?


    Hallo, ich habe seit einiger Zeit große Probleme mit einer Festplatte. sie ist extrem Langsam bzw. Nicht direkt die Festplatte vermute ich, denn die Crystaldiskinfos sagt Theoretisch anderes. ich denk das Windows ein Problem mit ihr hat.
    Hat jmd eine Idee wie ich diesen Rechner retten kann? Normalerweise kann man auf ihn echt gute sachen machen, er ist für sein Alter auch echt stark.

    Festplatte Extrem Langsam in Windows?

    Im Taskmanager wird die Festplatte fast durchgehend 100% belastet angezeigt, irgendwann nach 10 Minuten beruhigt sie sich zwar, ist aber immer noch iwie auf ca. 5MB/s beschränkt.
    Starten braucht fast auch ungewöhnliche 4 Minuten. Theoretisch sollte er es in unter 30 mit seinen Ressourcen schaffen. Es ist ein Acer Laptop

    :)
     
    #1 DerBloecker464, 9. Juli 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Festplatte Extrem Langsam in Windows?

Die Seite wird geladen...

Festplatte Extrem Langsam in Windows? - Ähnliche Themen - Festplatte Extrem

Forum Datum

Nach Windows 11 Download auf eine externe Festplatte wird diese nicht mehr erkannt.

Nach Windows 11 Download auf eine externe Festplatte wird diese nicht mehr erkannt.: Nach Download von Windows 11 auf eine externe Festplatte von Samsung wird diese vom System nicht mehr in ihrer vorherigen Funktion erkannt. Statt dessen wird sie als ESD-USB bezeichnet und nur noch die Downloaddateien sind erkennbar.Wie stelle ich die Daten der Festplatte wieder dar? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. März 2024

Desktop Ordner auf alter Festplatte weg nach Windows 10 neuinstallation auf neuer Festplatte

Desktop Ordner auf alter Festplatte weg nach Windows 10 neuinstallation auf neuer Festplatte: Hallöchenich habe seit anfang des Jahres 2024 einen neuen PC und da war schon auf einer M2 Windows 10 vorinstalliert. Nun habe ich zusätzlich noch meine alten Fetplatten eingebaut und es fehlt auf der alten Windows 10 Festplatte der Desktop Ordner... Da gab es irgendwie am Anfang Probleme wegen...

Windows 10 Support 26. Februar 2024

Festplatte extrem langsam/stürtzt ab?

Festplatte extrem langsam/stürtzt ab?: Hallo, Ich habe eine externe HDD Festplatte. Diese funktioniert seit einiger Zeit allerdings nicht mehr richtig. Die Festplatte war beim kopieren extrem langsam. Jetzt ist es noch schlimmer. Beim öffnen im Explorer stürtzt der Explorer manchmal ab. Außerdem kann ich jetzt keine Dateien mehr...

Windows 10 Support 11. Juni 2023

Neuer PC - Langsamer Start + Externe Festplatten laufen extrem langsam und Explorer hängt...

Neuer PC - Langsamer Start + Externe Festplatten laufen extrem langsam und Explorer hängt...: Hallöchen! Vor kurzem habe ich mir einen neuen Computer bauen und testen lassen. Hat prinzipiell alles gut funktioniert, bis ich nach ein paar Tagen 2 Probleme bekam: Der computer braucht ab und zu EXTREM lange zum Hochfahren (bis zu 25 min.). Ich konnte noch kein Muster erkennen aber er tut es...

Windows 10 Support 8. Oktober 2021

Extrene Festplatte plötzlich falsche Formatierung

Extrene Festplatte plötzlich falsche Formatierung: Hallo, habe meine extrene Festplatte versehentlich ohne abmelden ausgesteckt. Und jetzt wird diese nicht mehr erkannt bzw. mit falscher Formatierung. Zeigt Laufwerksbuchstabe an zwar anders als vorher. Dann ist diese Online und fehlerfrei aber plötzlich RAW und nicht mehr NTFS. Wie kann ich...

Windows 10 Mobile 27. Januar 2020

Extrene Festplatte

Extrene Festplatte: Kein medium in datentragerverwaltung Win 10 64Bit ectrene festplatte

Windows 10 Allgemeines 9. Februar 2019

Rücksetzen Laptop auf Werkseinstellung/Auslieferung Zugriff auf Festplatte extrem lahm

Rücksetzen Laptop auf Werkseinstellung/Auslieferung Zugriff auf Festplatte extrem lahm: Hallo, ich kam auf die sinnige Idee meinen Laptop (Win10, halbes Jahr alt) auf Werkseinstellungen zum Auslieferungszeitpunkt zurückzusetzen. Alles funktioniert super, Treiber sind alle aktualisiert, aber wenn ich auf die Festplatte zugreifen möchte, kommt der blaue Balken und es dauert ewig....

Windows 10 Support 1. November 2016

Nach Installation von Windows 10 ist PC extrem langsam - Festplatte das Nadelör?

Nach Installation von Windows 10 ist PC extrem langsam - Festplatte das Nadelör?: Nach dem Update von w 7 auf w 10 ist mein Rechner extrem langsam. Über den Task-Manager beobachte ich, dass die SSD-Festplatte (corsair Force 3 SSD) mit windows-System bei leichtesten Aufgaben (Programme öffnen, mich bei der Community anmelden, jetzt hat er für das Komma 10 Sekunden gebraucht)...

Windows 10 Support 29. November 2015

Festplatte Extrem Langsam in Windows? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden