Festplatte fast voll trotz theoretisch vorhandenem Speicher?

Helfe beim Thema Festplatte fast voll trotz theoretisch vorhandenem Speicher? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe an meinem (W10) PC eine externe 1,5 TB HDD Festplatte, die in der Laufwerke-Übersicht anzeigt, dass sie noch knapp 20 GB frei hat und eben rot... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von bananensindrund, 1. April 2021.

  1. bananensindrund
    bananensindrund Gast

    Festplatte fast voll trotz theoretisch vorhandenem Speicher?


    Ich habe an meinem (W10) PC eine externe 1,5 TB HDD Festplatte, die in der Laufwerke-Übersicht anzeigt, dass sie noch knapp 20 GB frei hat und eben rot leuchtet. In der Übersicht der Festplatte finde ich aber sozusagen nicht wo dieser verbrauchte Speicher bitte sein soll, ich hab versteckte Ordner/Dateien auch angezeigt, aber mir gehen sozuagen knapp 800 GB "verloren", von denen ich keine Ahnung habe was sie belegt.
    Irgendwelche Ideen, was ich übersehen haben könnte bzw. wie ich was dagegen machen könnte?
    Im Notfall versuch ich halt mal sie zu formatieren, wäre aber angenehm wenn ich das auch anders lösen könnte.
    Vielen Dank im Vorraus.

    :)
     
    #1 bananensindrund, 1. April 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Festplatte fast voll trotz theoretisch vorhandenem Speicher?

Die Seite wird geladen...

Festplatte fast voll trotz theoretisch vorhandenem Speicher? - Ähnliche Themen - Festplatte voll trotz

Forum Datum

Speicher Festplatte C voll - Hilfe

Speicher Festplatte C voll - Hilfe: Hallo, leider ist meine Speicherfestplatte C komplett mit Apple / ITunes voll Warum so viel? Kann man reduzieren? Verschieben auf D?

Windows 10 Allgemeines 11. Mai 2023

Geht theoretisch auch eine Festplatte?

Geht theoretisch auch eine Festplatte?: Mein PC ist seit ca Monat in der boote Schleife vorangegangene Änderungen werden rückgängig gemacht Nun hieß es man kann den PC vom bootfährigen USB starten zbw reparieren Da ich kein USB Stick habe der mindestens 8 GB hat frage ich mich ob ich die Festplatte von mein alten Laptop dafür nutzen...

Windows 10 Support 24. Februar 2022

Speicher voll von selbst

Speicher voll von selbst: Hallo, Ich nutze Windows 10, der Pc lief bisher problemlos. Seit zwei Wochen läuft der Speiche von selbst voll, ich habe System bereinigen, Wiederherstellung, alle Dateien und Programme runter. Es bleibt das Gleiche. Kaum habe ich wieder etwas Speicher frei und fahre den Pc am nächsten Tag...

Windows 10 Allgemeines 27. Dezember 2021

Festplatte voll, ohne das ich etwas speichere, was kann das sein?

Festplatte voll, ohne das ich etwas speichere, was kann das sein?: Hallo, ich habe eine Festplatte mit 250 GB ( Win 10 ). Seit einigen Wochen ist das so, dass ich ständig den CCleaner nutzen muss, damit es nicht passiert, dass die Festplatte voll ist. Ich speichere fast nichts und wenn, dann nur Dokumente. Beispiel gestern: Festplatte voll, nach Nutzung des...

Windows 10 Support 8. Juli 2020

Fehlermeldung Ondrive voll, trotz genügend Speicher

Fehlermeldung Ondrive voll, trotz genügend Speicher: Obwohl ich noch ausreichend Speicherkapazität habe, bekomme ich ständig die Meldung, dass der Speicher voll ist. Was kann ich tun?

Windows 10 Allgemeines 18. März 2020

Festplatte nach Update 1903 fast voll

Festplatte nach Update 1903 fast voll: Hallo Community, nach dem Update 1903 ist die Festplatte C. fast voll. Mit WinDirStat komme ich nicht klar. Wie kann ich evt. Platz schaffen, der PC ist recht langsam geworden. Ihr habt doch sicher eine Idee. Schon mal vielen Dank. Liebe Grüße Helga Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Juli 2019

Systemlaufwerk fast voll

Systemlaufwerk fast voll: Ich arbeite mit Win 10 (64 bit). HW ist installiert: 100 GB SSD (System-Laufwerk C); darüber hinaus ein Plattenlaufwerk 1 TB aufgeteilt in 3 Partitions. „C“ ist bis auf 1 GB voll, insbesondere Datei "Benutzer" ca. 40 GB und Windows, ebenfalls rund 40 GB. Der Rest wird belegt durch Anwendungen,...

Windows 10 Allgemeines 12. Januar 2018

Festplatte voll

Festplatte voll: Habe Windows 10 Festplatte C ssd 128 GB D 732 GB G für Backup 250 GB Meine Festplatte D zeigt nur noch 9GB frei an. Wenn ich D öffne und die einzelne Dateien zusammen rechne komme ich auf 95 GB belegter Speicher. Habe schon bereinigt ohne Erfolg. Über...

Windows 10 Allgemeines 2. Januar 2018

Festplatte fast voll trotz theoretisch vorhandenem Speicher? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden