Festplatte formatieren ohne windows 10?

Helfe beim Thema Festplatte formatieren ohne windows 10? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo gibt es eine Möglichkeit meine Festplatte zu formatieren aber das Windows 10 noch drauf bleibt? Danke im vorraus.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BwlokHD, 8. Mai 2020.

1. BwlokHD
    BwlokHD Gast

Hallo gibt es eine Möglichkeit meine Festplatte zu formatieren aber das Windows 10 noch drauf bleibt?

Danke im vorraus.

:)

#1 BwlokHD, 8. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
  3. zisselmann
    zisselmann Windows Kenner

Die Festplatte formatieren heißt, dass alle Daten auf der entsprechenden Festplatte gelöscht werden. Die Formatierung ist unwiderruflich, hier muss unbedingt die Sicherung wichtiger Daten vorhergehen.

Versuch es mit Defragmentieren.
    LW mit rechts anklicken -> Eigenschaften -> Reiter Tools -> Optimieren

#2 zisselmann, 8. Mai 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...

Festplatte formatieren ohne windows 10? - Ähnliche Themen - Festplatte formatieren

Forum Datum

32 Bit Festplatte formatieren auf 64 Bit System?

32 Bit Festplatte formatieren auf 64 Bit System?: Moin Moin, Ich habe eine ältere Festplatte mit Windows XP 32 Bit drauf und möchte sie entweder in ein 64 Bit Windows 10 System einbauen, oder in ein 64 Bit Ubuntu System. Leider wird auf beiden Systemen die Festplatte weder im Betriebssystem selbst, noch im Bios erkannt. Unter Windows 10 habe...

Windows 10 Support 4. Oktober 2020

Externe HDD Festplatte lässt sich nicht formatieren?

Externe HDD Festplatte lässt sich nicht formatieren?: Hallo liebe Community, ich kann meine externe SATA HDD Festplatte nicht formatieren. Ich habe schon versucht das Volumen in der Computerverwaltung zu löschen. Dort stand dann „ konnte nicht fehlerfrei ausgeführt werden“. Wenn ich jetzt die Festplatte öffnen, neu Formatieren oder nochmal löschen...

Windows 10 Support 15. September 2020

Festplatten mit zahlen formatieren?

Festplatten mit zahlen formatieren?: Hallo ich habe einen server und mir gehen die Buchstaben aus um festplatten hinzuzufügen ich weiß das man mit raid oder pools mehrere festplatten kombinieren kann aber ich würde gerne zahlen statt Buchstaben verwenden die werden aber nicht in windows erkannt gibt es da eine möglichkeit zb in...

Windows 10 Support 31. August 2020

Festplatte ohne Administrationskennwort formatieren

Festplatte ohne Administrationskennwort formatieren: Habe das Administrationskennwort vergessen und kann die FP nicht formatieren Wie kann ich diese ohne das Kennwort formatieren? Der PC nimmt die Formatierung nicht an. Fragt ob Veränderung vorgenommen werden sollen dann erscheint aber nur ein NEIN und kein JA

Windows 10 Allgemeines 16. August 2020

Windows Neuinstallation 2. Festplatte formatieren?

Windows Neuinstallation 2. Festplatte formatieren?: Hi, ich will meinen jetzigen PC in ein neues Gehäuse verfrachten und dabei gleich alles wipen und windows 10 neu installieren. Soweit ich verstanden habe, brauche ich keinen Produktschlüssel, da ich Windows 10 Pro benutze und dieses an meinen Microsoft Account gebunden ist. Momentan ist Win10...

Windows 10 Support 4. August 2020

Kann man eine Festplatte formatieren die Windows 10 nicht erkennt?

Kann man eine Festplatte formatieren die Windows 10 nicht erkennt?: Also die Festplatte wird mir im Gerätemanager als "Unbekanntes USB Gerät" angezeigt. Da sie nicht mehr einwandfrei funktioniert möchte ich sie formatieren. Geht das? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-eine-festplatte-formatieren-die-windows-10-nicht-erkennt

Windows 10 Support 20. Juli 2020

PC zurücksetzen durch Festplatten formatieren?

PC zurücksetzen durch Festplatten formatieren?: Hallo, ich wollte meine PC zurücksetzen, indem ich die Festplatten formatiere. Ich habe zuvor schon probiert den PC zurückzusetzen, indem ich ihn über die Systemeinstellungen zurücksetze oder über einen bootfähigen USB-Stick, doch alles bringt nix. Da ich den PC komplett platt machen will,...

Windows 10 Support 15. Mai 2020

Festplatten formatieren Windows Installation?

Festplatten formatieren Windows Installation?: Hi. Ich habe 4 Festplatten im PC. Auf einer ist Windows 10 und da möchte ich das Betriebsystem neu installieren. Im Windows Installationsmanager (wenn man vom stick bootet usw.) kann man die Festplatten ja formatieren. Nur ist es so, dass ich meine restlichen 3 Festplatten bei der Windows...

Windows 10 Support 8. Mai 2020

Festplatte formatieren ohne windows 10? [gelöst]