Festplatte in einen anderen gleichen Rechner stecken

Helfe beim Thema Festplatte in einen anderen gleichen Rechner stecken in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; "sprich das Motherboard ersetzt, findet Windows10 keine Lizenz mehr?":lol: Windows sucht doch keine Lizenzen! So ein Schmarren! Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Kerstin83, 5. Februar 2020.

  1. UserII
    UserII Gast

    Festplatte in einen anderen gleichen Rechner stecken


    "sprich das Motherboard ersetzt, findet Windows10 keine Lizenz mehr?"Festplatte in einen anderen gleichen Rechner stecken

    Windows sucht doch keine Lizenzen! So ein Schmarren!
     
  2. Kerstin83
    Kerstin83 Neu hier
    Registriert seit:
    3. Februar 2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1

    hmmm... irgendwie habt ihr mich überhaupt nicht verstanden Festplatte in einen anderen gleichen Rechner stecken

    Es ist folgende Situation:
    Ich habe auf einem Rechner das Betriebssystem Windows 10 und Programme für mich installiert und konfiguriert. Nun habe ich einen zweiten gleichen Rechner (gleicher Hersteller, gleiche Typbezeichnung, gleiche Konfiguration und letztlich auch gleicher Preis).
    In diesen zweiten Rechner möchte ich, um Zeit zu sparen - nicht um Lizenzrechte zu umgehen - einfach eine geklonte Festplatte des ertsten Rechners stecken.
    Die Frage ist, ob man das so machen kann und sollte, oder ob es da Probleme geben kann.
     
    1 Person gefällt das.
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Kerstin83,
    Jetzt habe ich Dich verstanden, ja diesen Weg kannst Du gehen, aber für dieses zweite System benötigst Du einen zusätzlichen Windows 10 Product-Key.
    Denn diese Key gilt immer nur für ein System
     
  4. UserII
    UserII Gast
    @ Kerstin83

    Genau diese Situation die Du möchtest, wird doch schon lange praktiziert.

    Wer Dir was anderes schreibt, scheint keine praktische Erfahrung zu haben.


    Du Klonst Dir ein Win 10 System über ein spezielles Programm auf eine USB Festplatte, die Du dann unterwegs an jedem PC, oder an Deinem zweiten PC anschließt/einstecken kannst und dort Dein Lizensiertes Win 10 mit Deinem User Namen und Daten nutzt.
    Oder man nutzt Swap Rahmen

    Zum Start der USB Platte gehst Du in jeden Rechner über den Bios Bootmanager das ist ja normal kein Problem.
     
  5. Kerstin83
    Kerstin83 Neu hier
    Registriert seit:
    3. Februar 2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Sas System über USB zu starten ist zwar eine andere Anwendung, aber auch sehr interessant.

    Wie kann man denn eine über USB bootbare Festplatte erstellen ? Eine normale interne Festplatte ist ja nicht extern über USB bootbar (so meine Erfahrung zumindest).
     
  6. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    123
    WinToUSB oder aber Linux.
     
  7. User II
    User II Gast
    @ Kerstin83

    Ich nutze WinToUSB mit einer Toshiba ext. Festplatte

    Toshiba HDTB410EK3AA Canvio Basics Tragbare Externe Festplatte USB 3.0, 1TB schwarz bekommst Du für ca. 50 €

    Zu über USB bootbar

    Man ruft den Bootmanager vom Bios auf, sieht man alle Festplatten. bei mir mit F8 beim Start halten

    Am besten Bios so einstellen, dass nicht nur UEFI Start eingestellt ist

    schöne Grüße User II NFestplatte in einen anderen gleichen Rechner stecken
     
Thema:

Festplatte in einen anderen gleichen Rechner stecken

Die Seite wird geladen...

Festplatte in einen anderen gleichen Rechner stecken - Ähnliche Themen - Festplatte gleichen Rechner

Forum Datum

Zwei Festplatten in einem Rechner

Zwei Festplatten in einem Rechner: Hallo,vor Kurzem habe ich mir einen neuen Rechner mit zwei Festplatten eine HDD- und eine SSD-Festplatte gekauft, ohne Betriebssystem. Jede der beiden Festplatten hat genügend Speicherkapazität für meinen Bedarf. Ich habe dann Windows 10 auf dem Rechner installiert, und zwar zunächst auf der...

Windows 10 Support 17. Mai 2021

Gleiches Konto auf 2 Rechnern

Gleiches Konto auf 2 Rechnern: HalloIch habe 2 Rechner mit eigenem Windows 10 . Auf beiden Rechnern wird dasselbe Konto verwendet. Wie kann ich es anstellen das nicht beide Rechner gleichzeitig synchronisiert werden? Also wenn ich auf dem einen was ändere z. B. Das Hintergrund Bild wird es auf dem anderen auch geändert....

Windows 10 Support 30. April 2021

Gleiche Festplatte unterschiedliches Partitionsformat?

Gleiche Festplatte unterschiedliches Partitionsformat?: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich Windows 10 (64bit) als Zweitsystem neben Windows 7 (32bit) installiert. Nun habe ich auf einmal das Problem das ich unter Win 10 nicht mehr auf meine Medien-Festplatte (2,7 TB HDD) zugreifen kann unter Windows 7 allerdings schon. Über die...

Windows 10 Treiber & Hardware 30. Dezember 2020

Zwei Festplatten mit Betriebssystemen auf einem Rechner?

Zwei Festplatten mit Betriebssystemen auf einem Rechner?: Hallo, kann in einem PC 2 Betriebssysteme laufen. Die sind auf SEPERATEN Festplatten. Und wenn ja wie müsste man das relaisieren? https://www.gutefrage.net/frage/zwei-festplatten-mit-betriebssystemen-auf-einem-rechner

Windows 10 Support 20. Januar 2020

Festplatte mit Win10 in anderen Rechner wechseln

Festplatte mit Win10 in anderen Rechner wechseln: Hallo ich bin neu hier und bitte um Nachsicht falls ich einiges falsch mache. Mein Rechner hat ein Problem mit dem Board. Es erkennt nicht alle eingebauten Karten. Ich habe einen anderen gebrauchten Rechner bekommen. Kann ich meine Festplatte (wo WIN10 als Betriebssystem drauf ist) mit der...

Windows 10 Allgemeines 26. November 2018

Konflikt mit 2 gleichen Festplatten

Konflikt mit 2 gleichen Festplatten: Hallo Zusammen stehe mit meinen Problem nun etwas an... Habe 2 WD Festplatten (gleich alt und gleiche Größe) Festplatte A in der Datenträgerverwaltung den Buchstaben L: zugewiesen. = OK Wenn ich nun Festplatte B die 2 (neue) Festplatte an einen USB hänge will sie ebenfalls auf den...

Windows 10 Support 22. November 2018

Windows 10 1 Lizenz auf 2 Festplatten (gleicher Rechner)

Windows 10 1 Lizenz auf 2 Festplatten (gleicher Rechner): Guten Abend- Ich habe eine Windows 10 Lizenz, nun ist es so dass ich meinen Rechner erweitert habe und eine Zweite Festplatte eingebaut habe worauf ich auch Windows 10 installieren möchte. Es steht das Windows Aktiviert ist (bei Eigenschaften Dieser PC). Reicht es aus wenn ich nur eine...

Windows 10 Support 28. Dezember 2016

Rechner bleibt nach Update in automatischer Reparatur stecken

Rechner bleibt nach Update in automatischer Reparatur stecken: Hallo, heute hat mein System angekündigt, dass es den PC in einigen Minuten neustarten wird und ich bitte meine Daten speichern soll. Das Update lief dann ca. 45 Minuten und der PC fuhr ohne Probleme wieder hoch "ihre Dateien befinden sich dort, wo sie sie zurückgelassen haben". Danach habe...

Windows 10 Support 16. Dezember 2015

Festplatte in einen anderen gleichen Rechner stecken [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden