Festplatte läuft auf 100%

Helfe beim Thema Festplatte läuft auf 100% in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, Ich hätte da Mal ne Frage: Ist es normal das meine Festplatte (Laufwerk C) stetig auf 100% läuft? Wird mir zumindest so im Task... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von faro_93, 11. November 2021.

  1. faro_93
    faro_93 Neu hier
    Registriert seit:
    11. November 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Festplatte läuft auf 100%


    Hallo zusammen,

    Ich hätte da Mal ne Frage: Ist es normal das meine Festplatte (Laufwerk C) stetig auf 100% läuft? Wird mir zumindest so im Task Manager angezeigt. Ich weiß nicht was das für eine Aussagekraft hat. Ich habe zumindest das Gefühl das er etwas langsamer läuft.

    Des weiteren braucht er auch ne halbe Ewigkeit bis er sich Mal "eingegrovt" hat und flüssig läuft (ca.10-15 Minuten). Hab jetzt schon ne ganze Menge unnötigen Quatsch runtergeworfen. Keine wirkliche Besserung.

    Betriebssystem: Windows 10 Pro 64 Bit
    Prozessor: Intel Core i7 3,6Ghz
    Grafikkarte: Nvidia P2000
    Arbeitsspeicher: 32GB
    Festplatte 1 Laufwerk C: TOSHIBA HDWD110 1TB
    Festplatte 2 Laufwerk D: TOSHIBA HDWD 120 2TB

    Bei weiteren Systemspecs gerne fragen
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Mit 100% meinst Du aber nicht die Belegung, sondern die Zugriffs-Auslastung
    Festplatte läuft auf 100%

    Benutze für die Systemplatte eine SSD oder M.2.
     
Thema:

Festplatte läuft auf 100%

Die Seite wird geladen...

Festplatte läuft auf 100% - Ähnliche Themen - Festplatte läuft 100%

Forum Datum

Festplatte durchgehend bei 100%?

Festplatte durchgehend bei 100%?: Habe für meinen PC die gleiche Festplatte wie vorher gekauft dann war das Mainboard kaputt auch das habe ich neu gekauft und ordnungsgemäß verbaut. Leider ist meine Festplatte seitdem dauerhaft bei 100% Auslastung der PC sucht sich Tasks, wo er sich dran hochzieht die Festplatte wird dauerhaft...

Windows 10 Support 1. Juli 2022

Festplatte 100% Auslastung?

Festplatte 100% Auslastung?: Hallo, ich habe folgendes Problem, Meine Festplatte ist fast immer 100% ausgelastet und wenn sie mal für einen kurzen Moment runter geht auf 0-15% dann springt sie immer wieder impulsiv auf 100%. Ich habe bereits Windows Defender ausgeschaltet, SysMain deaktiviert / Indizierung etc. im...

Windows 10 Support 27. Oktober 2021

Festplatte ist zu 100% ausgelastet?

Festplatte ist zu 100% ausgelastet?: Was kann ich dagegen tun? Ich habe schon mal die laufenden prozesse gegoogelt, aber eigentlich sind die system relevant. Das ist das System, und ein paar für windows update. Und manchmal chrome wenn ich den gerade aufrufe. Virenscan hab ich gemacht. 2 sachen die aber glaub ich nicht...

Windows 10 Support 8. Mai 2020

Windows update läuft über die 100¡

Windows update läuft über die 100¡: Das windows update hat die 100% schon längst erreicht und es läuft trotzdem weiter. [IMG] Bin jetzt bei 215% ist das normal? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Dezember 2019

Diensthost : SysMain - Festplatte 100%

Diensthost : SysMain - Festplatte 100%: Hallo, Der Windows-Dienst SysMain lädt häufig benötigte Programme präventiv in den Arbeitsspeicher, um sie schneller zu starten. Ich sage euch, wie ihr die Funktion deaktiviert oder aktiviert. Drückt die Tasten Windows + R, um den Ausführen-Dialog zu starten. Tippt services.msc ein und...

Windows 10 Support 15. November 2019

Festplatte läuft wird aber nicht erkannt

Festplatte läuft wird aber nicht erkannt: Wie kann ich versuchen, die Festplatte wieder zum laufen zu bringen. Strom ist da, sie surrt aber wird von Windows nicht erkannt ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Mai 2018

Festplatte dauerhaft 100% ausgelastet.

Festplatte dauerhaft 100% ausgelastet.: Hallo! Ich melde mich seit langer Zeit wieder hier! Ich habe ein neues Problem mit meinem Laptop, und zwar ist die Fedtplatte die meiste Zeit auf 100% auslastung. Das bereitet mir etwas sorgen das mit der Festplatte nicht stimmen würde. Ich habe schon Windows 10 Home mehrmals neuinstalliert...

Windows 10 Support 26. Mai 2017

CPU läuft im "Leerlauf" mit 100%

CPU läuft im "Leerlauf" mit 100%: Hallo, meine CPU läuft seit kurzem ohne bestellte Prozesse, also im "Leerlauf" mit 100% am Anschlag. "Eigenmächtige" Prozesse sind laut Task Manager "Task Manager" und "DSL Manager Service" mit je um die 50% schwankend. Die CPU läuft nach einiger Zeit heiß und der PC stürzt ab. Was kann ich...

Windows 10 Support 25. Februar 2017

Festplatte läuft auf 100% [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden