Festplatte mit Windows 10 als Betriebssystem-Festplatte in neuen PC übernehmen

Helfe beim Thema Festplatte mit Windows 10 als Betriebssystem-Festplatte in neuen PC übernehmen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bin dabei mir einen neuen PC zu kaufen bzw habe ich vor lediglich Mainboard und CPU neu zu kaufen. Ich würde gern meine 3 Festplatten 2... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Johannes98, 22. März 2020.

1. Johannes98
    Johannes98 Gast

Hallo,

ich bin dabei mir einen neuen PC zu kaufen bzw habe ich vor lediglich Mainboard und CPU neu zu kaufen. Ich würde gern meine 3 Festplatten 2 SSDs, 1 HDD mitnehmen in den neuen PC und diese weiterhin genauso verwenden wie jetzt. Meine Frage ist, ob ich die SSD mit Windows 10 einfach in den neuen PC einbauen und anschließen kann bzw eher ob das Betriebssystem dort dann auch noch funktioniert weil ich ungern eine Neuinstallation vornehmen möchte, da ich meine Daten und Programme gern auf dem neuen PC weiterhin genau so nutzen möchte.

Kann es zu Treiber- bzw. Lizenzproblemen kommen?

Vielen Dank im Voraus!

Weiterlesen...

#1 Johannes98, 22. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Festplatte mit Windows 10 als Betriebssystem-Festplatte in neuen PC übernehmen - Ähnliche Themen - Festplatte Betriebssystem Festplatte

Forum Datum

Alte Festplatte in neuen PC als 3. Festplatte einbauen?

Alte Festplatte in neuen PC als 3. Festplatte einbauen?: Servus, Habe mir einen neuen Gaming PC zusammen gestellt mit Windows 10 einer SSD 250GB und einer HDD 1000GB. Davor hatte ich auch einen Gaming PC mit Windows 7 und einer einfachen 1000GB Festplatte. Funktioniert das, dass man die alte Festplatte mit Win 7 ausbaut und in den neuen PC mit...

Windows 10 Support 24. Januar 2020

Alte Windows-Festplatte in neuem PC *nicht* als primäres Betriebssystem

Alte Windows-Festplatte in neuem PC *nicht* als primäres Betriebssystem: Hallo! Ich habe einen neuen PC mit einer neuen, frischen Windows-Installation. Meine digitale Lizenz habe ich dorthin übernommen. Ich möchte nun meine alte Windows-Festplatte zusätzlich in den neuen PC einbauen, um Transfer von alten Daten zu erleichtern und im Anschluss für mehr...

Windows 10 Support 24. Dezember 2019

Konto von alter Festplatte unter Windows 10 auf neuen Labtop übernehmen

Konto von alter Festplatte unter Windows 10 auf neuen Labtop übernehmen: Ich Hallo, mein altes Notebook hat ein defektes Motherboard. Der neue Rechner läuft problemlos. mir wurde empfohlen, die alte Festplatte auszubauen und die alten Daten / Konfigurationen Über USB auf den neuen Labtop zu übertragen. Leider habe ich dazu kein passendes TOOL und keine Anleitung...

Windows 10 Support 19. Juni 2018

Windows 10 festplatte in neuen Pc einbauen

Windows 10 festplatte in neuen Pc einbauen: Hallo, Ich habe mir einen neuen gebrauchten Desktop Rechner zugelegt. Da möchte ich jetzt meine alte win 10platte aus meinem alten Laptop einbauen ist das möglich ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. September 2017

SSD Festplatte mit Windows 10 in neuen Rechner übernehmen. Was ist zu beachten?

SSD Festplatte mit Windows 10 in neuen Rechner übernehmen. Was ist zu beachten?: Hallo liebe Community, zu dem oben genannten Thema habe ich mir schon einige Themen in verschiedene Foren durchgelesen. Nur leider gibt es mindestens auch genausoviele Antworten. Ich versuche mal an die Sache sehr sachlich heranzugehen: Hintergrund: Mein Rechner ist nun mittlerweile 10 Jahre...

Windows 10 Support 31. Mai 2017

Neue Festplatte

Neue Festplatte: Hallo zsm:) Ich will mit eine neue Festplatte zu legen , benutzte der Zeit Win 10 aber aufgewertet . Jz meine frage wisst ihr ob es möglich ist Trz nochmal win 10 kostenlos zu beziehen? Mfg Florian Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. November 2016

Neue Festplatte

Neue Festplatte: [IMG] Hallo ich habe folgendes problem ich besitze Windows 10 und will dies auf eine neue SSD umlagern wie kann ich dies machen, ich habe keine Anleitung zu diesem thema gefunden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. September 2016

Festplatte samt Windows 10 in neuen Pc

Festplatte samt Windows 10 in neuen Pc: Hallo zusammen, Da vor kurzem mein Laptop kaputt gegangen ist, habe ich mir einen neuen Pc gekauft. Nun würde ich gerne meine alte Festplatte samt Windows 10 in den Rechner einbauen. Da ich aber im Internet schon etwas herum geschaut hab weiß ich das es eine Hardwarebindung gibt. Nun ist meine...

Windows 10 Support 29. Januar 2016

Festplatte mit Windows 10 als Betriebssystem-Festplatte in neuen PC übernehmen [gelöst]