Festplatte mit Windows 10 als Betriebssystem-Festplatte in neuen PC übernehmen

Helfe beim Thema Festplatte mit Windows 10 als Betriebssystem-Festplatte in neuen PC übernehmen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bin dabei mir einen neuen PC zu kaufen bzw habe ich vor lediglich Mainboard und CPU neu zu kaufen. Ich würde gern meine 3 Festplatten 2... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Johannes98, 22. März 2020.

  1. Johannes98
    Johannes98 Gast

    Festplatte mit Windows 10 als Betriebssystem-Festplatte in neuen PC übernehmen


    Hallo,

    ich bin dabei mir einen neuen PC zu kaufen bzw habe ich vor lediglich Mainboard und CPU neu zu kaufen. Ich würde gern meine 3 Festplatten 2 SSDs, 1 HDD mitnehmen in den neuen PC und diese weiterhin genauso verwenden wie jetzt. Meine Frage ist, ob ich die SSD mit Windows 10 einfach in den neuen PC einbauen und anschließen kann bzw eher ob das Betriebssystem dort dann auch noch funktioniert weil ich ungern eine Neuinstallation vornehmen möchte, da ich meine Daten und Programme gern auf dem neuen PC weiterhin genau so nutzen möchte.


    Kann es zu Treiber- bzw. Lizenzproblemen kommen?



    Vielen Dank im Voraus!

    Weiterlesen...
     
    #1 Johannes98, 22. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Festplatte mit Windows 10 als Betriebssystem-Festplatte in neuen PC übernehmen

Die Seite wird geladen...

Festplatte mit Windows 10 als Betriebssystem-Festplatte in neuen PC übernehmen - Ähnliche Themen - Festplatte Betriebssystem Festplatte

Forum Datum

Neuer Pc, versucht alte Festplatte mit Betriebssystem zu benutzen, komme aber nicht zum...

Neuer Pc, versucht alte Festplatte mit Betriebssystem zu benutzen, komme aber nicht zum...: Ich habe mir einen neuen Pc geholt und zusätzlich zu einer neuen Festplatte, meine alten Festplatten mit Windows und allen Daten in diesem verbaut, weil ich gelesen hatte, dass das kein Problem darstellt. Jetzt komme ich aber in den BIOS, will dann booten, was dann aber nicht passiert, sondern...

Windows 10 Support 5. Oktober 2023

Festplatte mit Windows auf neuem PC?

Festplatte mit Windows auf neuem PC?: Hi, ich habe einen neuen PC ohne Festplatten und mit Win 10 vorinstalliert gekauft. Meine Frage ist jetzt, ob ich irgendwas beachten muss da ich ja schon Windows auf der Festplatte habe. Ist das egal? Überschreibt die neue Win Version die alte? LG...

Windows 10 Support 22. August 2023

Festplatte kaputt Betriebssystem neu aufspielen

Festplatte kaputt Betriebssystem neu aufspielen: Guten Abend zusammen,bei meinem Laptop hat sich heute die Festplatte verabschiedet. Wie kann ich Microsoft diesen Umstand mitteilen, der dazuführt, dass das Betriebssystem und das Office Programm neu aufgespielt werden müssen bei Erhalt der neuen HDD. Ich also die Lizenz nochmal benutzen muss....

Windows 10 Support 15. Juli 2021

Desktop von andere Festplatte übernehmen?

Desktop von andere Festplatte übernehmen?: Hey, ich habe heute eine neue m.2 SSD eingebaut. Komischerweise ist danach, immer nachdem ich mich am Desktop eingeloggt habe, mein PC abgestürzt und es kam dieser Bluescreen und eine Fehlermeldung. Da die neue SSD eh schneller und besser als die alte ist, habe ich Windows auf die neu...

Windows 10 Support 28. Juni 2021

Alte Festplatte in neuen Rechner übernehmen?

Alte Festplatte in neuen Rechner übernehmen?: Hallo, ich möchte meine HDD mit Windows und allen Spielen gerne in meinen neuen PC (andere CPU, anderes Board und RAM) übernehmen, da die Spieleinstallationen bei meinem Internet Stunden dauern. Kann ich das ohne Probleme übernehmen oder überschneiden sich dann die Treiber?...

Windows 10 Support 27. April 2020

Alte Windows-Festplatte in neuem PC *nicht* als primäres Betriebssystem

Alte Windows-Festplatte in neuem PC *nicht* als primäres Betriebssystem: Hallo! Ich habe einen neuen PC mit einer neuen, frischen Windows-Installation. Meine digitale Lizenz habe ich dorthin übernommen. Ich möchte nun meine alte Windows-Festplatte zusätzlich in den neuen PC einbauen, um Transfer von alten Daten zu erleichtern und im Anschluss für mehr...

Windows 10 Support 24. Dezember 2019

Konto von alter Festplatte unter Windows 10 auf neuen Labtop übernehmen

Konto von alter Festplatte unter Windows 10 auf neuen Labtop übernehmen: Ich Hallo, mein altes Notebook hat ein defektes Motherboard. Der neue Rechner läuft problemlos. mir wurde empfohlen, die alte Festplatte auszubauen und die alten Daten / Konfigurationen Über USB auf den neuen Labtop zu übertragen. Leider habe ich dazu kein passendes TOOL und keine Anleitung...

Windows 10 Support 19. Juni 2018

SSD Festplatte mit Windows 10 in neuen Rechner übernehmen. Was ist zu beachten?

SSD Festplatte mit Windows 10 in neuen Rechner übernehmen. Was ist zu beachten?: Hallo liebe Community, zu dem oben genannten Thema habe ich mir schon einige Themen in verschiedene Foren durchgelesen. Nur leider gibt es mindestens auch genausoviele Antworten. Ich versuche mal an die Sache sehr sachlich heranzugehen: Hintergrund: Mein Rechner ist nun mittlerweile 10 Jahre...

Windows 10 Support 31. Mai 2017

Festplatte mit Windows 10 als Betriebssystem-Festplatte in neuen PC übernehmen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. betriebssystem festplatte zu festplatte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden