Festplatte mit Windows10 in einen Neuen Computer?

Helfe beim Thema Festplatte mit Windows10 in einen Neuen Computer? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, wie der Betreff schon sagt würde ich gerne meine aktuelle HDD mit installiertem Windows 10 in meinen "neuen" rechner einbauen. Meine CPU gibt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SebastianPienkowski, 14. August 2018.

  1. SebastianPienkowski
    SebastianPienkowski Gast

    Festplatte mit Windows10 in einen Neuen Computer?


    Hallo,

    wie der Betreff schon sagt würde ich gerne meine aktuelle HDD mit installiertem Windows 10 in meinen "neuen" rechner einbauen. Meine CPU gibt langsam den Geist auf und ich habe mir ein neues Mainboard+CPU bestellt. die Frage ist nun ob das funktioniert wenn ich meine aktuelle festplatte weiterhin benutze ob Windows das automatisch erkennt das ein neues Mainboard verbaut ist oder bekomme ich dann Probleme mit dem Rechner und muss mir extra eine Windows10 CD kaufen zum neu installieren?

    Sehe es nicht ein ~80€ für Key und CD zu zahlen obwohl ich schon ein betriebssystem habe. Original war Win7 drauf und ich habe auf Win10 geupgraded. Reicht das vielleicht wenn ich meinen aktuellen Product-Key benutze und Windows per USB stick installiere und dann aktiviere?


    Mit freundlichen Grüßen,

    Sebastian Festplatte mit Windows10 in einen Neuen Computer?

    Weiterlesen...
     
    #1 SebastianPienkowski, 14. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. FLORI78
    FLORI78 Gast

    Guten Abend!

    Binde die digitale Lizenz an Dein Microsoft-Konto, ansonsten klappt die von Dir geplante Aktion nicht.
     
  4. Silver Server
    Silver Server Gast
    Das kann ich nicht beurteilen ob Dein Stick in Ordnung ist.
    Du kannst den Stick an einem anderen Rechner ausprobieren ob er da funktioniert?
    Ansonsten den Stick formatieren und noch mal das Installationsprogramm neu auf den Stick kopieren.
    Bekommst Du von dieser Seite heruntergeladen und installiert https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10
     
    #3 Silver Server, 14. August 2018
  5. 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683
    18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683 Gast
    Hallo

    Hast du einen Key der Vorversion als Zertifikat zur Hand?

    Und noch was, nicht die HDD importieren sondern komplett neu installieren bei geänderter Hardware!

    Denn es werden ja ganze andere Treiber für die neue Hardware gebraucht und die sollten erstmal installiert werden durch eine komplette Neuinstallation

    Liebe grüße UWE
     
    #4 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683, 15. August 2018
  6. Ponderosa
    Ponderosa Gast
Thema:

Festplatte mit Windows10 in einen Neuen Computer?

Die Seite wird geladen...

Festplatte mit Windows10 in einen Neuen Computer? - Ähnliche Themen - Festplatte Windows10 Computer

Forum Datum

Daten von ausgebauter Festplatte auf neuen Computer übertragen

Daten von ausgebauter Festplatte auf neuen Computer übertragen: Sehr geehrtes Team.Habe meinen Acer Aspire XC 600 stillgelegt zu alt. Die Festplatte ist noch in Ordnung. Die Daten der Festplatte brauche ich aber unbedingt. Habe daher mir eine USB-3,0- Dockingstation NX-4686-675 gekauft und will sie extern an den neuen Computer Aspire XC 830 betreiben. Strom...

Windows 10 Support 28. August 2021

Neuer PC alte Festplatte mit Windows10?

Neuer PC alte Festplatte mit Windows10?: Guten tag, wenn ich meine alte ssd in den neuen pc einbaue wird die Festplatte formatiert oder sind alle daten sowie das Betriebssystem noch vorhanden? Quasi plug and play https://www.gutefrage.net/frage/neuer-pc-alte-festplatte-mit-windows10

Windows 10 Support 5. Februar 2021

Meine Festplatte in einen neuen Computer ohne Datenverlust einbauen

Meine Festplatte in einen neuen Computer ohne Datenverlust einbauen: Ich habe mir ein neues PC-System zusammengestellt, mir jedoch weder eine neue Festplatte noch eine neue Windows-Version dazu gekauft. Mein aktueller PC hat einen Intel Prozessor auf einem entsprechenden Mainboard. In dem neuen möchte ich einen AMD Ryzen auf entsprechendem Mainboard verbauen. Die...

Windows 10 Support 11. Dezember 2020

Windows10 zurückgesetzt, eine Festplatte nicht?

Windows10 zurückgesetzt, eine Festplatte nicht?: Und zwar habe ich heute windows zurückgesetzt. Die eine Festplatte wo Windows nicht oben ist aber nicht. Da sind auch viel Programme oben die aber irgendwie nicht mehr installiert sind. Ich sehe sie im Windows Explorer aber so kann ich sie nicht öffnen. Neu installieren möchte ich sie aber...

Windows 10 Support 3. Februar 2020

Übernahme von Daten aus Vista auf Windows10 aus alten auf neuen Computer

Übernahme von Daten aus Vista auf Windows10 aus alten auf neuen Computer: Wieoder mit welcher App kann ich es hinbekommen, meine Daten vom alten Computer mit Vista auf den neuen mit Windows10 zu übernehmen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Oktober 2017

Reaktivierung von Windows10 nach Einbau neuer Festplatte

Reaktivierung von Windows10 nach Einbau neuer Festplatte: Hallo, ich habe vor Kurzem eine neue Festplatte (SSD) in meiner PC gebaut und nutze diese nun als Bootdrive mit Windows drauf. Vorher hatte ich eine aktivierte Version von Win10 installiert und auch für ca. ~1 Jahr benutzt. Nun habe ich die alte Festplatte ausgebaut und entsorgt (demnach...

Windows 10 Support 3. Februar 2017

computer bei windows10 hochfahren

computer bei windows10 hochfahren: Nach einem Neustart und Hochfahren des Computers ist das Zahlenfeld auf der rechten Seite der Tastatur immer abgeschaltet. Wie kann ich das ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. November 2016

Windows10 Update - Computer ist nicht für Windows10 kompatibel

Windows10 Update - Computer ist nicht für Windows10 kompatibel: Bei mir steht immer "Dieser Computer ist nicht für Windows10 kompatibel" wegen Grafikkarte.Ich habe eine neue Grafikkarte installiert. Aber es zeigt mir weiterhin die alte Grafikkarte an. Obwohl am 04.06.2016 angezeigt wurde das es nun funktioniert, kam am 05.06.2016 wieder die Meldung von der...

Windows 10 Support 9. Juni 2016

Festplatte mit Windows10 in einen Neuen Computer? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 festplatte in neuen pc einbauen

    ,
  2. festplatte mit windows vista durch festplatte mit win10 austauschen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden