Festplatte Speicher endgültig löschen Windows?

Helfe beim Thema Festplatte Speicher endgültig löschen Windows? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich möchte eine SSD einbauen und darauf meine bisherige HDD klonen. Meine HDD hat 1TB Speicher und meine SSD 480GB. Leider kann ich die nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Alleskoenner11, 17. Juli 2022.

  1. Alleskoenner11
    Alleskoenner11 Gast

    Festplatte Speicher endgültig löschen Windows?


    Hallo,
    Ich möchte eine SSD einbauen und darauf meine bisherige HDD klonen. Meine HDD hat 1TB Speicher und meine SSD 480GB.
    Leider kann ich die nicht direkt klonen, weil die neue Festplatte mindestens genau so groß sein muss wie die Festplattenpartition der HDD. Ich konnte die Partition des Laufwerks C der HDD bisher nur auf 520GB verkleinern, obwohl nur 377GB belegt sind. Daher gehe ich davon aus, dass da irgendwo noch Speicherplatz von irgendwelchen alten Dateien benutzt wird, die ich schon längst gelöscht habe.
    Wie kann ich diese auf den Standardwert zurücksetzen, sodass ich auch diesen Teil von meinem Festplattenvolumen verkleinern kann?
    Ich hab es bisher mit dem CCleaner mit dem Festplatten Wiper Tool probiert. Es hat aber nichts gebracht. Scheinbar belegt dieses Tool die freien Plätze nur mit random Ziffern, damit man alte Dateien nicht wiederherstellen kann, löst allerdings nicht mein Problem.
    Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank schonmal!

    :)
     
    #1 Alleskoenner11, 17. Juli 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hschenk
    hschenk Mitglied
    Registriert seit:
    9. Dezember 2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0

    Ich würde anders vorgehen.
    1. Mit der Backup-Software einen Boot-Stick erstellen (das können auch kostenlose Versionen).
    2. Die Festplatte aufräumen (rechte Maustaste auf C: >Bereinigen >Tools >Optimieren
    3. Ein Backup auf eine externe USB-Disk erstellen
    4. Neue SSD einbauen
    5. Rechner mit USB-Stick starten, Backup-HD anschließen und Restore durchführen.
    Ich persönlich arbeite mit REFLECT von Macrium Software; funktionierte auf mehreren Rechnern einwandfrei und es gibt eine kostenlose Version für den privaten Gebrauch.
     
Thema:

Festplatte Speicher endgültig löschen Windows?

Die Seite wird geladen...

Festplatte Speicher endgültig löschen Windows? - Ähnliche Themen - Festplatte Speicher endgültig

Forum Datum

Wie kann ich gelöschte Dateinamen endgültig löschen?

Wie kann ich gelöschte Dateinamen endgültig löschen?: Hallo, immer wenn ich neue Dateien wie Dokument usw. einspeichere und dann irgendwann löschen möchte, bleibt der Dateiname jedes Mal bestehen, kann mir damit jemand helfen? Beispiel: Ich speichere ein Dokument als "Dokument 1" ab, lösche es später und möchte nachher wieder etwas neues...

Windows 10 Support 11. Januar 2023

Ondrive alles löschen ohne es endgültig zu löschen?

Ondrive alles löschen ohne es endgültig zu löschen?: Hallo, long story short: mein Ex-chef hat sich mit one drive mein Laptop an sein Arbeitscomputer verbunden. Ich bin somit mit ihm verknüpft. Wenn ich also Daten auf meinem Pc lösche, werden Sie auch auf seinem PC verschwinden. Wie entkopple ich diese Verbindung? Ich komme in das One drive...

Windows 10 Support 5. Oktober 2022

Bildverknüpfung aufm Laptop endgültig löschen?

Bildverknüpfung aufm Laptop endgültig löschen?: Hi, ich habe vor paar Monaten Bilder und Videos auf meinem Laptop(Windows 10) von einen USB Stick aus angeschaut, dabei habe ich aus Versehen von fast allen Bildern und Videos eine Verknüpfung erstellt (insgesamt ca.900) 1-2 mal im Monat zeigen sie sich auf meinen Desktop und ich muss sie alle...

Windows 10 Support 10. Juli 2021

Windows Dateien nach zurücksetzen endgültig löschen?

Windows Dateien nach zurücksetzen endgültig löschen?: Moin moin zusammen, ich habe meinen Laptop mit Windows 10 zurückgesetzt mit der Einstellung alle Daten zu löschen, die drauf waren, da ich den Laptop weiterverkaufen möchte. Nun ist es ja so, dass die Dateien ja nicht "endgültig" weg sind und mit entsprechenden Programmen natürlich recht...

Windows 10 Support 12. Juni 2020

Drucker endgültig löschen

Drucker endgültig löschen: Hallo, ich habe bei einem Bekannten einen Drucker deinstalliert. Er erhält anschließend nach dem Windows-Start folgende Meldung: "RunDLL Problem beim Starten von C:\Program Files\HP\\HP Officejet Pro 8600\bin\HPStatusBL.dll", und zwar zwei Mal. Obwohl der Drucker in der Registry nicht...

Windows 10 Support 11. Februar 2017

E-Mails endgültig löschen

E-Mails endgültig löschen: Ich lösche meine E-Mails auf dem PC auf zwei verschiedene Arten: Unwichtige E-Mails, wie Newsletter werden endgültig gelöscht, also nicht in den Papierkorb verschoben. Wichtigere E-Mails werden in den Papierkorb verschoben. Geht das endgültige Löschen auch mobil auf meinem Lumia 640 mit Windows...

Windows 10 Mobile 21. Oktober 2016

endgültiges Löschen vom E-Mails mit Windows 10

endgültiges Löschen vom E-Mails mit Windows 10: Das Mail-Programm von Windows 10 lässt mehrere Mailkonten zu. Leider kann ich die Mails vom jeweiligen Server nicht endgültig mit dem Mailprogramm löschen. Wie geht das?

Windows 10 Allgemeines 9. August 2016

Endgültiges löschen gelöschter Mails

Endgültiges löschen gelöschter Mails: Obwohl ich es so eingestellt habe, entfernt mein Outlook nicht bei jedem Verlassen die "gelöscht markierten" Mails. Manchmal (ca. 25%) bleiben sie im Ordner GELÖSCHT zurück. Habe ich etwas übersehen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. November 2015

Festplatte Speicher endgültig löschen Windows? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden