Festplatte wird nicht erkannt

Helfe beim Thema Festplatte wird nicht erkannt in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, Meine WD 1tb Hdd wird von Windows nicht erkannt. Die Festplatte wird zwar im Geräte-Manager und in der Datenträgerverwaltung angezeigt aber es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von chiefcleric, 6. Dezember 2017.

1. chiefcleric
    chiefcleric Mitglied

Hallo,

Meine WD 1tb Hdd wird von Windows nicht erkannt. Die Festplatte wird zwar im Geräte-Manager und in der Datenträgerverwaltung angezeigt aber es wird eine Datenträgerinitialisierung verlangt. Das klappt aber nicht (siehe Screenshot).

Auf anderen Geräten (laptop, usw.) funktioniert die hdd einwandfrei.

Kann das Problem meine Windows-Version sein (Windows 10 Pro N)?

Anhänge:

#1 chiefcleric, 6. Dezember 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ chiefcleric,
    Diese Frage beantworte ich einfach mit JA.

Windows 10 N ist in seinem System so eingeschränkt, es können keine Downloads für exe.Dateien vorgenommen werden, diese wären aber notwendig um z.B. AOMEI Partition Assistant Pro herunterzuladen um mit diesem Programm dem Problem entgegen zu treten.

Da die Platte an anderen Systemen erkannt wird, würde ich es belassen, oder spiele mit dem Gedanken, diese externe Platte an Deinen Router anzuschließen, wenn Dein Router diese Funktion unterstützt, somit wäre Deine externe Platte im Netzwerk integriert und Du könntest von jedem Deiner Systeme auf diese externe Platte zugreifen.

4. chiefcleric
    chiefcleric Mitglied
    Das mit den exe Dateien hör ich zum ersten Mal. Ich kann die problemlos runterladen.

#3 chiefcleric, 7. Dezember 2017
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ chiefcleric, stimmt blöder Fehler von mir, hatte Windows 10 S im Kopf - sorry Festplatte wird nicht erkanntFestplatte wird nicht erkanntFestplatte wird nicht erkannt
    Wie sieht der Partitionsstil der anderen Festplatten aus, klicke dazu unter Datenträgerverwaltung oben auf Ansicht / Anzeige oben und setze einen Haken bei Datenträgerliste

6. chiefcleric
    chiefcleric Mitglied
    @hal9000 bin gerade leider in der arbeit werde aber so schnell wie möglich antworten

#5 chiefcleric, 7. Dezember 2017
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
  8. chiefcleric
    chiefcleric Mitglied
    Habe jetzt nachgeschaut

Anhänge:

• 12.PNG
      12.PNG
      Dateigröße:
      101,2 KB
      Aufrufe:
      4
    #7 chiefcleric, 7. Dezember 2017
  9. chiefcleric
    chiefcleric Mitglied

@hal9000 ich sollte noch erwähnen, dass es sich um eine externe Festplatte handelt mit usb 3.0

#8 chiefcleric, 7. Dezember 2017
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ chiefcleric, jetzt bekomme ich den berühmten Festplatte wird nicht erkanntFestplatte wird nicht erkannt"Kopfkratz-Effekt"Festplatte wird nicht erkanntFestplatte wird nicht erkannt

daher nahm ich an
    Jetzt benötige ich aber mehr INPUT z.B. war diese interne Festplatte immer schon in dem System (mir unbekannt) verbaut?

11. chiefcleric
    chiefcleric Mitglied
    @hal9000 ja, die interne Festplatte (ssd) war schon im PC verbaut.

#10 chiefcleric, 7. Dezember 2017
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ chiefcleric, komm, da geht noch mehr: Festplatte wird nicht erkannt
    Vorher ging sie und jetzt nicht mehr?

13. chiefcleric
    chiefcleric Mitglied
    @hal9000 Festplatte wird nicht erkanntFestplatte wird nicht erkannt
    Die Festplatte, die nicht funktioniert, ist die externe (Datenträger 1 auf dem Screenshot). Die interne ist in Ordnung.

#12 chiefcleric, 7. Dezember 2017
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ chiefcleric, hier drehen wir uns im Kreis zuerst ist es keine externe und jetzt wieder doch

ich resete mal.........................

15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ chiefcleric, heute ist nicht mein Tag - warum auch immer. Sorry, der Reset tat gut Festplatte wird nicht erkanntFestplatte wird nicht erkanntFestplatte wird nicht erkanntFestplatte wird nicht erkanntFestplatte wird nicht erkanntFestplatte wird nicht erkanntFestplatte wird nicht erkannt

Du hast eine externe Festplatte, die an anderen Systemen erkannt wird, nur nicht an dem System mit dem Betriebssystem Windows 10 N.

Wenn Du diese externe Festplatte an ein System anschließt was diese externe Festplatte als solche erkennt und führst dann diesen Schritt wieder aus:
    dann sollte Dir über der Datenträgerverwaltung der Partitionsstil als MBR angezeigt werden.

Nun schließt Du die externe Festplatte an das System mit dem Betriebssystem Windows 10 N und bei der Datenträgerinitialisierung setzt Du den Punkt bei MBR und bestätigst dann mit OK

Die externe Festplatte sollte nun erkannt werden

16. chiefcleric
    chiefcleric Mitglied
    Der Partitionsstil der externe Festplatte wird auf dem erkennenden System als GPT angezeigt.

#15 chiefcleric, 7. Dezember 2017
Thema:

Die Seite wird geladen...

Festplatte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen - Festplatte erkannt

Forum Datum

festplatte 18 TB wird nicht erkannt, summt

festplatte 18 TB wird nicht erkannt, summt: hallo, Seagate IronWolf Pro 18TB NAS interne Festplatte wird unter win 10 pro 64 nicht erkannt: gibt nur alle 5 sek. ein summgeräusch ab. platte aus usa importiert. tipps? danke und gruss

Windows 10 Treiber & Hardware Sonntag um 11:58 Uhr

Hilfe , meine Festplatte wird nicht erkannt! Was kann ich tun?

Hilfe , meine Festplatte wird nicht erkannt! Was kann ich tun?: Hies ist so , ich habe eine festplatte die vermutlich defekt ist ... Sie wird nicht im Windows Explorer erkannt aber im Geräte Manger steht diese festplatte und auch dass sie ,,funktioniert und Einsatz bereit ist,, Wie komme ich jetzt an die Daten? Gibt es tools oder Kniffe womit man an die...

Windows 10 Support 25. Januar 2023

Festplatte mit exFAT wird nicht erkannt

Festplatte mit exFAT wird nicht erkannt: Hallo, in meinem Laptop befindet sich die ursprüngliche HDD und nach Austausch des CD-Laufwerks eine SSD zum schnellen Arbeiten. Nun wurde die alte HDD irrtümlich mit exFAT formatiert und wird nicht mehr im Explorer oder der Datenträgerverwaltung angezeigt. Weiß jemand, wie ich diese HDD wieder...

Windows 10 Allgemeines 28. Dezember 2022

Externe Festplatte 4tb wird zwar erkannt aber nicht im Explorer angezeigt

Externe Festplatte 4tb wird zwar erkannt aber nicht im Explorer angezeigt: Hallo,ich versuche eine Externe Festplatte anzuschließen. Im Explorer wird mir diese nicht angezeigt, in der Datenträgerverwaltung wird diese jedoch angezeigt als fehlerfrei online usw.. Ich kann ihr aber keinen Laufwerkbuchstaben oder sonstiges zuweisen, da bei einem Rechtsklick auf die...

Windows 10 Support 17. Dezember 2022

Interne SATA Festplatte wird nach neustart nicht mehr erkannt

Interne SATA Festplatte wird nach neustart nicht mehr erkannt: Um es mal kurz zu machen, erstmal der Aufbau und ein wenig Metadata. Ich habe einen Desktop Computer mit Windows 10 Pro 22H2.Speichermedien habe ich folgende: 1x M.2 C: 2x 3,5TB D: E:AMD Ryzen 2400gMainboard B450 Aorus Pro AM4Problem: D: ohne FunktionJetzt, aus heiteren himmel als ich meinen...

Windows 10 Support 2. Dezember 2022

Festplatten Problem kann nicht mehr behoben werden

Festplatten Problem kann nicht mehr behoben werden: Hi, ich komm direkt zur Sache Ich habe gestern eine Meldung von Windows erhalten, dass eine meiner Festplatten beschädigt sei. Als ich heute die Meldung von Windows bekommen habe, dass ich meinen PC neustarten soll, tat ich dies. Unmittelbar darauf folgte ein kurzer Scan des oder der Laufwerke...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 24. November 2022

Nicht erkannte Festplatte formatieren?

Nicht erkannte Festplatte formatieren?: Hallo! Ich habe eine wichtige Frage, ich brauche dringend Hilfe. Ich habe mir damals Linux auf meiner HDD installiert, jetzt bin ich wieder zurpck auf meine SSD gegangen (Windows 10) und ich wollte gerade die HDD formatieren um den Platz einfach zu nutzen. Jetzt merke ich gerade daher ein OS auf...

Windows 10 Support 23. November 2022

Externe Festplatte wird nicht erkannt/WindowsUpdate wird nicht installiert

Externe Festplatte wird nicht erkannt/WindowsUpdate wird nicht installiert: Hallo zusammen, ich verzweifle gerade an meinen Computer. Zunächst habe ich das Problem, dass Windows meine Externe Festplatte nicht erkennt. Ich habe hier bereits mehrere Lösungswege aus dem Internet probiert (Treiber aktualisieren, Datenträgerverwaltung...); Die Festplatte funktioniert aber,...

Windows 10 Support 17. September 2022

Festplatte wird nicht erkannt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. festplatte wird nicht erkannt datenträgerverwaltung

,
  2. Windows 10 Erkennt Festplatte Nicht

,
  3. festplate wird nicht erkant im Geräte manager

,
  4. windows 10 erkennt ntfs hdd nicht im betriebssystem,
  5. hdd wird nicht erkannt windows 10,
  6. wd netzwerkfestplatte in win 10 nicht erkannt,
  7. windows 10 kann auf interne hdd nicht zugreifen,
  8. win 10 findet neue ssd nicht,
  9. hdd wird nicht mehr angezeigt windows 10,
  10. hdd wird nicht erkannt,
  11. windows start fehler grösse festplatte,
  12. windows 10 festplatte wird im netzwerk nicht erkannt,
  13. interne hdd festplatte wird vom pc nicht erkannt windows,
  14. toshiba festplatte wird nicht erkannt win 10,
  15. windows festplatte nicht erkannt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden