Festplatte wird nicht erkannt

Helfe beim Thema Festplatte wird nicht erkannt in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, Meine WD 1tb Hdd wird von Windows nicht erkannt. Die Festplatte wird zwar im Geräte-Manager und in der Datenträgerverwaltung angezeigt aber es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von chiefcleric, 6. Dezember 2017.

  1. chiefcleric
    chiefcleric Mitglied
    Registriert seit:
    6. Dezember 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Festplatte wird nicht erkannt


    Hallo,

    Meine WD 1tb Hdd wird von Windows nicht erkannt. Die Festplatte wird zwar im Geräte-Manager und in der Datenträgerverwaltung angezeigt aber es wird eine Datenträgerinitialisierung verlangt. Das klappt aber nicht (siehe Screenshot).

    Auf anderen Geräten (laptop, usw.) funktioniert die hdd einwandfrei.

    Kann das Problem meine Windows-Version sein (Windows 10 Pro N)?
     

    Anhänge:

    #1 chiefcleric, 6. Dezember 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ chiefcleric,
    Diese Frage beantworte ich einfach mit JA.

    Windows 10 N ist in seinem System so eingeschränkt, es können keine Downloads für exe.Dateien vorgenommen werden, diese wären aber notwendig um z.B. AOMEI Partition Assistant Pro herunterzuladen um mit diesem Programm dem Problem entgegen zu treten.

    Da die Platte an anderen Systemen erkannt wird, würde ich es belassen, oder spiele mit dem Gedanken, diese externe Platte an Deinen Router anzuschließen, wenn Dein Router diese Funktion unterstützt, somit wäre Deine externe Platte im Netzwerk integriert und Du könntest von jedem Deiner Systeme auf diese externe Platte zugreifen.
     
  4. chiefcleric
    chiefcleric Mitglied
    Registriert seit:
    6. Dezember 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den exe Dateien hör ich zum ersten Mal. Ich kann die problemlos runterladen.
     
    #3 chiefcleric, 7. Dezember 2017
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ chiefcleric, stimmt blöder Fehler von mir, hatte Windows 10 S im Kopf - sorry Festplatte wird nicht erkanntFestplatte wird nicht erkanntFestplatte wird nicht erkannt
    Wie sieht der Partitionsstil der anderen Festplatten aus, klicke dazu unter Datenträgerverwaltung oben auf Ansicht / Anzeige oben und setze einen Haken bei Datenträgerliste
     
  6. chiefcleric
    chiefcleric Mitglied
    Registriert seit:
    6. Dezember 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @hal9000 bin gerade leider in der arbeit werde aber so schnell wie möglich antworten
     
    #5 chiefcleric, 7. Dezember 2017
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
  8. chiefcleric
    chiefcleric Mitglied
    Registriert seit:
    6. Dezember 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt nachgeschaut
     

    Anhänge:

    • 12.PNG
      12.PNG
      Dateigröße:
      101,2 KB
      Aufrufe:
      4
    #7 chiefcleric, 7. Dezember 2017
  9. chiefcleric
    chiefcleric Mitglied
    Registriert seit:
    6. Dezember 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Festplatte wird nicht erkannt

    @hal9000 ich sollte noch erwähnen, dass es sich um eine externe Festplatte handelt mit usb 3.0
     
    #8 chiefcleric, 7. Dezember 2017
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ chiefcleric, jetzt bekomme ich den berühmten Festplatte wird nicht erkanntFestplatte wird nicht erkannt"Kopfkratz-Effekt"Festplatte wird nicht erkanntFestplatte wird nicht erkannt

    daher nahm ich an
    Jetzt benötige ich aber mehr INPUT z.B. war diese interne Festplatte immer schon in dem System (mir unbekannt) verbaut?
     
  11. chiefcleric
    chiefcleric Mitglied
    Registriert seit:
    6. Dezember 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @hal9000 ja, die interne Festplatte (ssd) war schon im PC verbaut.
     
    #10 chiefcleric, 7. Dezember 2017
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ chiefcleric, komm, da geht noch mehr: Festplatte wird nicht erkannt
    Vorher ging sie und jetzt nicht mehr?
     
  13. chiefcleric
    chiefcleric Mitglied
    Registriert seit:
    6. Dezember 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @hal9000 Festplatte wird nicht erkanntFestplatte wird nicht erkannt
    Die Festplatte, die nicht funktioniert, ist die externe (Datenträger 1 auf dem Screenshot). Die interne ist in Ordnung.
     
    #12 chiefcleric, 7. Dezember 2017
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Festplatte wird nicht erkannt

    @ chiefcleric, hier drehen wir uns im Kreis zuerst ist es keine externe und jetzt wieder doch

    ich resete mal.........................
     
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ chiefcleric, heute ist nicht mein Tag - warum auch immer. Sorry, der Reset tat gut Festplatte wird nicht erkanntFestplatte wird nicht erkanntFestplatte wird nicht erkanntFestplatte wird nicht erkanntFestplatte wird nicht erkanntFestplatte wird nicht erkanntFestplatte wird nicht erkannt

    Du hast eine externe Festplatte, die an anderen Systemen erkannt wird, nur nicht an dem System mit dem Betriebssystem Windows 10 N.

    Wenn Du diese externe Festplatte an ein System anschließt was diese externe Festplatte als solche erkennt und führst dann diesen Schritt wieder aus:
    dann sollte Dir über der Datenträgerverwaltung der Partitionsstil als MBR angezeigt werden.

    Nun schließt Du die externe Festplatte an das System mit dem Betriebssystem Windows 10 N und bei der Datenträgerinitialisierung setzt Du den Punkt bei MBR und bestätigst dann mit OK

    Die externe Festplatte sollte nun erkannt werden
     
  16. chiefcleric
    chiefcleric Mitglied
    Registriert seit:
    6. Dezember 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Der Partitionsstil der externe Festplatte wird auf dem erkennenden System als GPT angezeigt.
     
    #15 chiefcleric, 7. Dezember 2017
Thema:

Festplatte wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Festplatte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen - Festplatte erkannt

Forum Datum

externe Festplatte wird nicht erkannt

externe Festplatte wird nicht erkannt: Ich will den Dateiversionsverlauf aktivieren. Aber das System erkennt die externe Festplatte nicht, obwohl sie im Explorer korrekt angezeigt wird D: Seagate Exp.-Drive Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. April 2024

Nach Windows 11 Download auf eine externe Festplatte wird diese nicht mehr erkannt.

Nach Windows 11 Download auf eine externe Festplatte wird diese nicht mehr erkannt.: Nach Download von Windows 11 auf eine externe Festplatte von Samsung wird diese vom System nicht mehr in ihrer vorherigen Funktion erkannt. Statt dessen wird sie als ESD-USB bezeichnet und nur noch die Downloaddateien sind erkennbar.Wie stelle ich die Daten der Festplatte wieder dar? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. März 2024

2TB Festplatte Erkannt aber Irgendwie auch nicht?

2TB Festplatte Erkannt aber Irgendwie auch nicht?: Hey, ich habe ein Adapter wo ich meine neue 2TB Festplatte angeschlossen hab der Adapter brauch keine Treiber in der Datenträgerverwaltung Initialisiert Mann sie ja aber es geht nicht den Er macht zwar schon die Meldung aber er sagt Fehler Das Snap ins ist nicht aktuell. Also hab ich das Snap...

Windows 10 Support 10. Dezember 2023

Festplatte wird nicht erkannt?

Festplatte wird nicht erkannt?: Servus, ich will gerade meinen alten Pc wieder in Betrieb nehmen. Hab da blos ne 4TB HDD drin die über SATA angeschlossen ist. Wenn ich das Windows installations Tool boote und ein Laufewerk zum installieren von Windows auswählen will wird mir die Festplatte aber nicht angezeigt. Im Bios steht...

Windows 10 Support 18. November 2023

USB-Gerät wird nicht erkannt: Liegt es eher am an der Festplatte oder am Kabel, wenn der PC...

USB-Gerät wird nicht erkannt: Liegt es eher am an der Festplatte oder am Kabel, wenn der PC...: Würde nicht Ordnungsgemäß zum Gerät funktionieren in einer anderen Meldung ein anderes Mal? Die Festplatre leuchtet und virbriert, was ein gutes Zeichen ist oder?...

Windows 10 Support 13. September 2023

Festplatte wird nicht mehr erkannt

Festplatte wird nicht mehr erkannt: Hallo, meine Datenträger 0 wurde nach einer neu Installation nicht mehr anerkannt. Wie schalte ich die wieder ein, ohne das die Daten verloren gehen? Und was ist das bei Datenträger 1 "nicht zugeordnet und fehlerfrei" für separate Bereiche?

Windows 10 Support 12. September 2023

Festplatte wird bei Windows Installation nicht erkannt?

Festplatte wird bei Windows Installation nicht erkannt?: Hallo, Ich möchte meinen PC neu installieren, aber meine Festplatte (M.2 SSD) wird bei der Installation von Windows nicht erkannt. Liegt es vielleicht daran dass auf der Festplatte Windows schon installiert ist? Wenn ja, wie entferne ich Windows?...

Windows 10 Support 4. August 2023

Festplatte wird bei Win 10 Installation nicht erkannt.?

Festplatte wird bei Win 10 Installation nicht erkannt.?: Hallo Leute, Ich hab mir diesen FREE DOS Laptop bestellt weil ich noch ein Win 10 key hab : https://www.notebooksbilliger.de/gigabyte+g7+ke+52de414sd+788407 Das Problem ist jetzt aber das wenn ich Win 10 von einem Boot Stick instalieren möchte das da steht keine Festplatte erkannt obwohl im Bios...

Windows 10 Support 17. April 2023

Festplatte wird nicht erkannt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 erkennt ntfs hdd nicht im betriebssystem

    ,
  2. hdd wird nicht erkannt windows 10

    ,
  3. wd netzwerkfestplatte in win 10 nicht erkannt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden