Festplatte zeigt weniger Speicher an als vorhanden ist?

Helfe beim Thema Festplatte zeigt weniger Speicher an als vorhanden ist? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend, Ich habe eigne Zeit auf Linux gearbeitet. Nun habe ich zurück zu Windows gewechselt. Der Interne Speicher meines Notebooks beträgt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DrKleber, 15. September 2021.

  1. DrKleber
    DrKleber Gast

    Festplatte zeigt weniger Speicher an als vorhanden ist?


    Guten Abend,
    Ich habe eigne Zeit auf Linux gearbeitet. Nun habe ich zurück zu Windows gewechselt. Der Interne Speicher meines Notebooks beträgt normalerweise 512GB. Welche normalerweise auf zwei Partitionen aufgeteilt ist. Nach der Installation beträgt der Speicher seltsamerweise nur noch 476GB und die zweite Partition fehlt.
    Meine Frage wäre jetzt, wie ich die fehlenden 36GB zurückbekomme und wie ich die Festplatte wieder in 2 Partitionen aufteilen kann. Eine Partition also fürs Betriebssystem.
    Wenn mir jemand weiterhelfen kann, würde ich mich sehr freuen.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Festplatte zeigt weniger Speicher an als vorhanden ist?

Die Seite wird geladen...

Festplatte zeigt weniger Speicher an als vorhanden ist? - Ähnliche Themen - Festplatte zeigt Speicher

Forum Datum

Windows 10 zeigt weniger virtuellen Speicher als Physischen.

Windows 10 zeigt weniger virtuellen Speicher als Physischen.: Hallo Service, mein Windows 10 System hat 16 GB Ram installiert. Öffne ich den Ressourcenmonitor wird mir dort auch dieser Wert angezeigt. Der virtuelle Speicher allerdings zeigt immer eine höhere Auslastung als der physische Speicher. Was für mich bedeutet, dass ich weniger virtuellen Speicher...

Windows 10 Support 17. Dezember 2022

Wieso zeigt Windows 11 weniger Dateien an als Vorhanden?

Wieso zeigt Windows 11 weniger Dateien an als Vorhanden?: Ich habe, wenn ich auf C:\ rechtsklick und dann Eigenschaften klicke, ungefähr 300.000 Dateien und ca. 60.000 Ordner. Wenn ich jedoch mit Kaspersky eine Vollständige Untersuchung durchführe und die abgeschlossen ist, sagt Kaspersky ca. 936.000 Dateien durchsucht. Ich habe dann explizit mit...

Windows 10 Support 10. Januar 2022

Zu wenig Speicher auf einem Laufwerk?

Zu wenig Speicher auf einem Laufwerk?: Ich leere gerade ein wenig meine Datei und bemerke das dieses Laufwerk sehr voll ist, es kann eigentlich nur an den Dateien liegen. Kann ich sie einfach löschen ? Name: install.res.1033.dll Dateibeschreibung: ui wrapper resource dll Firma: Microsoft Cooperation Größe: 89GB Alle Dateien über...

Windows 10 Support 25. März 2020

Windows zeigt mehr belegten Speicher obwohl weniger belegt ist?

Windows zeigt mehr belegten Speicher obwohl weniger belegt ist?: Moin, Hab gestern mal mein PC aufgeräumt und mir ist dabei etwas aufgefallen. Und zwar habe ich eine ca. 2 TB große Festplatte. Windows sagt, es sind 1,4 TB belegt. Wenn ich die Eigenschaften aller Ordner öffne, wird mir aber nur 1,17 TB angezeigt. Weiß jemand woran das liegt oder wieso...

Windows 10 Support 1. März 2020

Windows 10 auf SSD klonen. Aber es zeigt "zu wenig Speicher" an?

Windows 10 auf SSD klonen. Aber es zeigt "zu wenig Speicher" an?: Hallo, um Windows 10,auf eine neu gekaufte SSD, mit 111GB Speicher zu klonen, bzw. umziehen zu lassen, benutze ich ein Programm das sich 'MiniTool Partition Wizard' nennt. Da es gratis ist, ist es perfekt für mich. Naja, aber immer wenn ich auf 'Migrate OS' klicke (nachdem ich die SSD...

Windows 10 Support 17. Oktober 2019

Speicher in C zu wenig.

Speicher in C zu wenig.: Wie verschiebe ich Speicher Platz von C, in OneDrive ? PC hat nur 30 GB und die sind voll. Update auf April 18 braucht mehr Speicher. 64GB SD Karte ist leer und im Laptop . Trotzdem Fehler beim Aktualisieren. Kann Jemand das erklären? Danke. Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Juli 2018

Zu wenig Speicher, kein Update

Zu wenig Speicher, kein Update: Hallo, ich kann mein HP Stream 11 nicht mehr updaten, weil im Hauptspeicher zu wenig Platz ist. Das Update benötigt 14 GB+ und ich habe nur noch 12. Das Löschen von Daten ist nicht möglich, weil der Speicher ausschließlich vom System selbst und ein paar Apps belegt ist. Die SD-Karte wird...

Windows 10 Support 10. November 2016

zu wenig Speicher verfügbar

zu wenig Speicher verfügbar: Ab diesem Thread teilen. Liebes Micrsoftteam, ich habe seit zwei Tagen das selbe Problem. Das der Pc selbst im Leerlauf 97 -99% Ramauslastung hat. Abmelden reicht nicht aus, erst ein Neustart (bis Pc reagiert dauert es gern mal 15-20 min) oder nach einen Hardreset reagiert er kurzzeitig....

Windows 10 Support 24. Januar 2016

Festplatte zeigt weniger Speicher an als vorhanden ist? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden