Festplatten Partitionen nach SSD Einbau

Helfe beim Thema Festplatten Partitionen nach SSD Einbau in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe vor einiger Zeit eine SSD Festplatte eingebaut und die alte Windows Partition darauf überspielen lassen, so dass ich Windows 10 nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ThorstenHähn, 19. Februar 2018.

1. ThorstenHähn
    ThorstenHähn Gast

Hallo!

Ich habe vor einiger Zeit eine SSD Festplatte eingebaut und die alte Windows Partition darauf überspielen lassen, so dass ich Windows 10 nicht neu installieren musste, sondern genau wie vorher weiter benutzen konnte, nur eben von der SSD Festplatte und nicht mehr von der alten SATA. Läuft auch alles soweit.

Die alte Partition C: wurde nun zur Partition G: die noch eine weitere Partition D: hat. C: ist jetzt die SSD. Nun ist G: noch mit den alten Daten, sprich mit dem alten Windows belegt. Normalerweise könnte ich die doch einfach löschen, bzw. formatieren und mit D: dann zusammen führen (benötige die Partition an sich dann nicht mehr), oder? Denn dann hätte ich den Speicherplatz ja auch wieder zur Verfügung. Bin mir aber unsicher udn will da nichts falsch machen, bzw. wollte gleich mit fragen, wie ich das unter Windows dann am besten mache mit dem zusammenführen. Festplatten Partitionen nach SSD Einbau

Würde mich über Hilfe freuen!

Viele Grüße

Thorsten

Weiterlesen...

#1 ThorstenHähn, 19. Februar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Festplatten Partitionen nach SSD Einbau - Ähnliche Themen - Festplatten Partitionen SSD

Forum Datum

Aktivierung nach SSD Einbau

Aktivierung nach SSD Einbau: Aktivierung nach SSD Einbau Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Juni 2018

Festplatten-Partition

Festplatten-Partition: Hallo! Ich habe Windows 10 und einen Rechner mit einer sehr großen, nahezu ungenutzten Festplattenspeicherpartition D. Wie kann ich ganz D oder einen Teil davon der Partition C zuordnen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. August 2016

SSD-Festplatte

SSD-Festplatte: Hallo, ich habe einen HP-Rechner in den ich gerne eine SSD-Festplatte für das Betriebssystem Win10 und div. Programme als Startplatte einbauen. Auf der jetzgen Festplatte des Rechners ist ein "Recovery Image" mit dem man den Rechner wieder auf Werkseinstellungen zurückfahren kann. Habe ich...

Windows 10 Support 11. August 2016

SSD Festplatte

SSD Festplatte: Ein fröhliches Hallo. Seit dem gestrigen Uprade von win 10 ( Redstone ), wird meine zweite Festplatte ( Samsung 850 SSD ) nicht mehr erkannt. Das auf drei verschiedenen Geräten. Desktop, Surface 2 und einem HP 620 Notebook. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. August 2016

SSD Einbau

SSD Einbau: Hallo, ich wollte in meinen Asus Laptop eine Samsung 850 Evo SSD 250 GB einbauen. In den vorhandenen CD Schacht habe ich die alte 1 TB HD in einem Caddy verbaut. Die SSD steckt am Anschluss der alten HD. Der Laptop startet jetzt von der HD im Caddy. Trotz aller Bemühungen, er erkennt die SSD...

Windows 10 Treiber & Hardware 4. Juni 2016

Einbau einer neuen, zusätzlichen SSD

Einbau einer neuen, zusätzlichen SSD: Liebe Community, ich habe heite unter win 10 eine neue SAMSUNG SSD eingebaut, meine Partition erkennt die aber nicht, das mitgeliefertee SAMSUNG Program erkennt alle platten; die neue soll eine eigenständige UNIX Platte werden, danke für die Hilfe geruss gerhard Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. März 2016

Größere SSD einbauen, clean install auf der neuen SSD. Was ist mit der Lizenz?

Größere SSD einbauen, clean install auf der neuen SSD. Was ist mit der Lizenz?: Hallo, ich möchte eine größere SSD einbauen, ohne dabei die alten Lasten mit schleppen zu müssen. Ich habe mir überlegt, die alte SSD ausbauen, die neue SSD einbauen und danach Windows 10 über eine ISO installieren. Ist Win 10 dann aktiviert? Muss ich irgendetwas anderes beachten? Mfg...

Windows 10 Support 30. Dezember 2015

Windows 10 erkennt plötzlich nicht mehr alle Festplatten nach Einbau einer 2. SSD!

Windows 10 erkennt plötzlich nicht mehr alle Festplatten nach Einbau einer 2. SSD!: Hallo, ich habe seit gestern ein kurioses Problem mit meinen Festplatten unter WIN 10 und vielleicht kann mir einer bei der Lösung helfen. Vorweg: System = Win 10 professional Mainboard GA-H97-D3H mit 6 SATA3 Ports (Biosversion F5) i5 letzte Generation 640W Netzteil (genaueres kann ich...

Windows 10 Support 16. Dezember 2015

Festplatten Partitionen nach SSD Einbau [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. ssd festplatte neu eingebaut und was mus ich jetzt machen

,
  2. ssd partitionieren ja oder nein