Festplatten Partitionen nach SSD Einbau

Helfe beim Thema Festplatten Partitionen nach SSD Einbau in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe vor einiger Zeit eine SSD Festplatte eingebaut und die alte Windows Partition darauf überspielen lassen, so dass ich Windows 10 nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ThorstenHähn, 19. Februar 2018.

  1. ThorstenHähn
    ThorstenHähn Gast

    Festplatten Partitionen nach SSD Einbau


    Hallo!


    Ich habe vor einiger Zeit eine SSD Festplatte eingebaut und die alte Windows Partition darauf überspielen lassen, so dass ich Windows 10 nicht neu installieren musste, sondern genau wie vorher weiter benutzen konnte, nur eben von der SSD Festplatte und nicht mehr von der alten SATA. Läuft auch alles soweit.


    Die alte Partition C: wurde nun zur Partition G: die noch eine weitere Partition D: hat. C: ist jetzt die SSD. Nun ist G: noch mit den alten Daten, sprich mit dem alten Windows belegt. Normalerweise könnte ich die doch einfach löschen, bzw. formatieren und mit D: dann zusammen führen (benötige die Partition an sich dann nicht mehr), oder? Denn dann hätte ich den Speicherplatz ja auch wieder zur Verfügung. Bin mir aber unsicher udn will da nichts falsch machen, bzw. wollte gleich mit fragen, wie ich das unter Windows dann am besten mache mit dem zusammenführen. Festplatten Partitionen nach SSD Einbau


    Würde mich über Hilfe freuen!


    Viele Grüße

    Thorsten

    Weiterlesen...
     
    #1 ThorstenHähn, 19. Februar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Festplatten Partitionen nach SSD Einbau

Die Seite wird geladen...

Festplatten Partitionen nach SSD Einbau - Ähnliche Themen - Festplatten Partitionen SSD

Forum Datum

Festplatte einbauen

Festplatte einbauen: halloIch bekomme ein Surface Pro 9 und eine 2tb Festplatte zum Einbauen.Der Einbau ist technisch kein Problem.Nur eine Frage, was die Software angeht.Das Surface Pro 9 und die 2tb Festplatte sind neu und noch nicht im Betrieb gewesen.Kann ich jetzt die Platte einbauen und danach mit dem Start...

Surface 12. August 2023

Kein Zugriff nach Aus- und wieder Einbau der SSD

Kein Zugriff nach Aus- und wieder Einbau der SSD: Hallo,ich habe meine SSD ausgebaut und wollte meine Daten auf einen neuen Laptop kopieren und in der Zeit einen neuen Lüfter einabuen lassen. Nachdem ich die SSD wieder eingbaut hatte habe ich den Laptop hochgefahren und mich angemeldet. Danach hatte ich überall keine Zugriffsberechtigung mehr....

Windows 10 Support 7. Oktober 2021

Zusätzliche Festplatte in C: Partition einbinden

Zusätzliche Festplatte in C: Partition einbinden: Guten Tag, Ich habe Windows 10 gerade auf einer 120 GB SSD Liegen. Nun wird leider mein Speicherplatz ein wenig knapp ( Habe noch eine 1TB Festplatte für Programme etc. ). Nun habe ich noch eine 2.SSD mit 120 GB hier liegen. Meine Frage ist nun Kann ich die 2. Festplatte in meine C:...

Windows 10 Allgemeines 9. April 2020

SSD Partitionen, nicht zugeordnete Partition

SSD Partitionen, nicht zugeordnete Partition: Guten Morgen, ich habe mir eine 500 GB Festplatte gekauft und wollte mein System auf die grössere Festplatte klonen. Das hat auch soweit geklappt, nur habe ich jetzt 250 GB in einer nicht zugeordneten Partition. Gibt es eine Möglichkeit diese der Hauptpartition zuzuordnen. Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. März 2020

Festplatten Partitionen

Festplatten Partitionen: Hallo, ist es möglich ein Windows Benutzerkonto einer Festplatten Partition zuzuordnen? So das eben jeder auf seiner eigenen Partition schalten und walten kann. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Februar 2020

Zwei Partitionen auf einer Festplatte, SSD

Zwei Partitionen auf einer Festplatte, SSD: Hallo Spezialisten, welchen Vorteil bringt eine 2. Partition? Diese wäre doch auch futsch, wenn die FP die Flatter macht. Ich meine, eigene, private Dateien auf einer 2. abzulegen bringt doch eigentlich nur mehr Arbeit, weil ja eben 2 Partitionen gepflegt werden müssten. Und Speicheraktionen,...

Windows 10 Support 9. Dezember 2019

Aktivierung nach SSD Einbau

Aktivierung nach SSD Einbau: Aktivierung nach SSD Einbau Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Juni 2018

SSD Einbau

SSD Einbau: Hallo, ich wollte in meinen Asus Laptop eine Samsung 850 Evo SSD 250 GB einbauen. In den vorhandenen CD Schacht habe ich die alte 1 TB HD in einem Caddy verbaut. Die SSD steckt am Anschluss der alten HD. Der Laptop startet jetzt von der HD im Caddy. Trotz aller Bemühungen, er erkennt die SSD...

Windows 10 Treiber & Hardware 4. Juni 2016

Festplatten Partitionen nach SSD Einbau [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. SSd ist nach einbau in einzelne Partitionen gepsplittet.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden