Festplattenpartition mit Bitlocker verschlüsseln

Helfe beim Thema Festplattenpartition mit Bitlocker verschlüsseln in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen! Ich habe folgende Frage: Wenn ich BitLocker anwende, werden sämtliche Partitionen der Festplatte verschlüsselt? Auch die, auf denen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Horatio_Hornblower, 17. Oktober 2019.

1. Horatio_Hornblower
    Horatio_Hornblower Gast

Hallo zusammen!

Ich habe folgende Frage:

Wenn ich BitLocker anwende, werden sämtliche Partitionen der Festplatte verschlüsselt? Auch die, auf denen ein anderes Betriebssystem gespeichert ist? Und wenn ja, funktioniert dieses Betriebssystem noch, oder kennt nur Windows den Schlüssel?

Weiterlesen...

#1 Horatio_Hornblower, 17. Oktober 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Festplattenpartition mit Bitlocker verschlüsseln - Ähnliche Themen - Festplattenpartition Bitlocker verschlüsseln

Forum Datum

Dokumente verschlüsseln

Dokumente verschlüsseln: Guten Tag. Sobald ich ein neues Dokument erstellen möchte, egal ob nun von office oder z.B. adobe acrobat, so ist die Datei immer verschlüsselt und komprimiert. Wo finde ich Dateieinstellungen dazu, so, dass ich das als Standard abstellen kann. Falls Jemand mein Problem versteht wäre ich sehr...

Windows 10 Support 6. Oktober 2020

Festplattenpartition verschieben.

Festplattenpartition verschieben.: Hallo C ist zu klein geworden. Habe die Festplatte aufgeteilt C: G: und noch H Bitlocker ist nicht aktiv. Ich möchte den freien Speicherplatz von H auf C legen. Dazu muss die die Partition verschieben. Dies ist nicht möglich. Habe mir extra ein Tool dafür gekauft. Haben w10 pro Kennt jemand...

Windows 10 Support 8. Oktober 2019

Festplattenpartition F ist voll nach neuestem Apdate

Festplattenpartition F ist voll nach neuestem Apdate: Nach dem neuesten Update ist die Partition voll, kein Speicherplatz mehr vorhanden. Nach einigen Umwegen habe ich entdeckt, dass dort versteckt alle Programme angezeigt werden, obwohl Partition C der eigentliche Speicherort ist. Wenn ich ein Programm dort deinstalliere, ist es völlig...

Windows 10 Support 2. Mai 2018

Festplatte verschlüsseln

Festplatte verschlüsseln: Ich habe 2 verschiedene externe Festplatten, die ich vie eSata-Dockingstation bei Bedarf an den PC hänge. Da drauf sind Daten, die ich gerne verschlüsseln würde, wobei mein Hauptgrund der ist, dass ich einem Einbrecher der die Platte klaut nicht noch ein ganzes Lebenswerk an Arbeit schenken...

Windows 10 Support 13. März 2018

Bitlocker bleibt beim verschlüsseln immer stehen oder hängt sich auf

Bitlocker bleibt beim verschlüsseln immer stehen oder hängt sich auf: Hallo, ich versuche nun seid mehreren Tagen meine Externe Laptop Festplatte (2GB von Toshiba) mit Bitlocker zu verschlüsseln. Der ganze Prozess dauert ja bekanntlich aber bei meiner Platte hängt er nun seid etwa 4 Tagen bei 7,1% fest und es passiert nichts. Man sieht auch an der Festplatten...

Windows 10 Support 23. Januar 2018

Bitlocker to go Hängt sich bei 57,3% beim verschlüsseln auf

Bitlocker to go Hängt sich bei 57,3% beim verschlüsseln auf: Hallo Bitlocker to go Hängt sich bei 57,3% beim verschlüsseln auf es geht um meiner externen usb 3.0 2TB ich will sie mit bitlocker verschlüsseln aber sie hängt sich bei 57,3 % auf ich habe bereits den energy sparmodus für usb raus gemacht die festplatten abschaltung deaktiviert aber alles...

Windows 10 Support 15. Februar 2017

Verschlüsseln und Zertifizieren

Verschlüsseln und Zertifizieren: Hallo Community In Anbetracht der immer größeren Abhörunternehmungen des Staates,möchte ich meine E-Mails per PGP verschlüsseln. Dazu möchte ich Thunderbirg E-Mail Programm nutzen. Auch möchte ich die Mails fertifizieren. Mit freundlichen Grüßen BERND YC Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Juni 2016

Laufwerk "C System" mit BitLocker verschlüsseln funktioniert nicht

Laufwerk "C System" mit BitLocker verschlüsseln funktioniert nicht: Nachdem ich gelesen habe , dass unter Windows 10 angeblich alle privaten Daten von Microsoft ausgelesen werden können, habe ich versucht meine Laufwerke zu verschlüsseln. Den ersten Fehler "Bitlocker das Ziellaufwerk wurde nicht gefunden" habe ich mit Gruppenrichtlinien-Editor (gpedit.msc)...

Windows 10 Support 22. August 2015

Festplattenpartition mit Bitlocker verschlüsseln [gelöst]