File Explorer friert bei Rechtsllick ein und eine Liste anderer Probleme

Helfe beim Thema File Explorer friert bei Rechtsllick ein und eine Liste anderer Probleme in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Win 10. Seit einiger Zeit trat plötzlich eine Reihe seltsamer Probleme auf, und bisher hat mein Durchforsten des ganzen Internets danach keine passende... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KingSneak, 1. September 2019.

  1. KingSneak
    KingSneak Gast

    File Explorer friert bei Rechtsllick ein und eine Liste anderer Probleme


    Win 10. Seit einiger Zeit trat plötzlich eine Reihe seltsamer Probleme auf, und bisher hat mein Durchforsten des ganzen Internets danach keine passende Lösung gefunden. Zurücksetzen ist übrigens nicht möglich, da gar keine Sicherungen vorhanden sind (??).


    - Windows Photo Viewer öffnet Bilder entweder gar nicht oder erst eine Stunde später

    - Rechtsklick funktioniert bei bestimmten Dateien nicht (Verknüpfungen, Mehrfachauswahl, Ordner und EXE), es kommt nur das Ladesymbol und ich kann nichts in dem Fenster bzw auf dem Desktop wo ich es angeklickt habe auswählen, erst wenn ich im Taskmanager Explorer neu starte hört es auf zu versuchen zu laden; gefrorene Fenster lassen sich nicht normal durch x schließen, obwohl es auswählbar ist

    - Nvidia Control Panel lässt sich nicht öffnen

    - Adobe Flash CS3/5 lässt sich nicht öffnen (es passiert einfach gar nichts)


    Versuchte Lösungen:

    - Neustart

    - Virensuche

    - ShellExView (beim Deaktivieren und Neustarten des Explorers bestand das Problem noch immer)

    - Entfernen bestimmter Registry-Eintrage

    - De-und Reinstallation der NVIDIA-Treiber und Update auf neueste Version

    - Schnellstart ausgeschaltet

    - Malwarebytes deinstalliert

    - ClassicShell deinstalliert

    - Windows Photo Viewer deinstalliert/neu installiert

    - CCleaner und Wise Care Registry Säuberung ect.

    - Admin PowerShell: sfc /scannow

    - Admin PowerShell: DISM /Online /Cleanup-Image /ScanHealth

    - Windows Update

    - im gesicherten Modus starten - das Problem besteht dort nicht



    Mir gehen langsam die Ideen aus. Hilfe! File Explorer friert bei Rechtsllick ein und eine Liste anderer Probleme

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

File Explorer friert bei Rechtsllick ein und eine Liste anderer Probleme

Die Seite wird geladen...

File Explorer friert bei Rechtsllick ein und eine Liste anderer Probleme - Ähnliche Themen - File Explorer friert

Forum Datum

File-Explorer - Ein Paar Vorschläge :)

File-Explorer - Ein Paar Vorschläge :): Zunächst einmal möchte ich sagen das der File-Explorer in Windows 10 schon eine richtig gute "Figur" macht. Hat "sich" gut entwickelt. Aber ich sehe noch reichlich Potential, welches ich Stichpunktartig wiedergeben möchte (in der verzweifelten Hoffnung das es gelesen wird). Hintergrund ist...

Windows 10 Support 8. März 2019

File-Explorer-Tabs

File-Explorer-Tabs: Mein Wunsch wären Tabs und eine Favoriten-Zeile (eg. IE) im File-Explorer. Bei der täglichen Arbeit ergibt es sich, dass man immer wieder die gleichen Ordner öffnen muss (Kunden, Lieferanten, Scans usw.), hier wären Tabs (siehe Clover) sehr hilfreich. Gruß Axel

Windows 10 Insider 26. Januar 2015

File Explorer Einstellungen

File Explorer Einstellungen: Hallo! Ich habe seit geraumer Zeit das zunehmend nervige problem, dass der File Explorer Einstellungen nicht permennet übernimmt. Ich bevorzuge die Detail - Ansicht mit der Namensspalte auf den längsten Dateinamen erweitert. Diese Einstellung wünsche ich systemweit - ohne Rücksicht auf...

Windows 10 Support 1. Oktober 2017

File Explorer

File Explorer: Hallo, ich kann FileExplorer nur mit einem Rechtsklick aus Start öffnen. das Klicken auf das Icon im Taskbar oder C:\windows\explore.exe gibt immer den Fehler: Mit dieser Datei ist kein Programm verbunden. Was ist faul? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Juli 2017

Windows10 Explorer - File wird nicht angezeigt

Windows10 Explorer - File wird nicht angezeigt: ich habe einen Anhang aus einer Mail auf Festplatte gespeichert, im Explorer wird das File nicht angezeigt. Wenn ich das File nochmal speichern will, kommt "bereits vorhanden. Ersetzen?" Suchen im Ordner führt auch nicht zum Erfolg. Die Ordneroption "Ausgeblendete Dateien... anzeigen" ist...

Windows 10 Support 13. Juli 2016

Explorer friert mit Kartenleser ein

Explorer friert mit Kartenleser ein: Hallo zusammen, da ich zu dem Problem kein Thread mit einer - annähernden - Lösungen gefunden hab, mach ich mal selber einen auf. Ich hab einen Kartenleser von HAMA - HAMA All In One. Jedes mal wenn ich den Kartenleser an einen USB-Port (sowohl bei 3.0 als auch 2.0) meinen Desktop...

Windows 10 Support 24. Juni 2016

Vielseitiges Problem mit File Explorer

Vielseitiges Problem mit File Explorer: Hi, Habe schon viele ähnliche Probleme im Internet gesehen, aber die Lösungen haben nicht funktioniert. File Explorer ist völlig kaputt! Ich erlebe folgende Probleme: - File Explorer lässt sich nicht von der Start-Menüleiste oder vom Popup-Start-Menü öffnen. Wenn ich auf 'File Explorer'...

Windows 10 Support 8. Juni 2016

symbole in file explorer

symbole in file explorer: im navigationsbereich des fileexplorers unter win10 erscheint bei mir vor der textuellen bezeichnung ein symbol. also zb [IMG] da ich mir schlecht die kunterbunten symbole merken kann und mich eher textuell orientiere, waere es schoen, wenn man diese symbole ausblenden...

Windows 10 Support 18. August 2015

File Explorer friert bei Rechtsllick ein und eine Liste anderer Probleme [gelöst]