File-Explorer-Tabs

Helfe beim Thema File-Explorer-Tabs in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Mein Wunsch wären Tabs und eine Favoriten-Zeile (eg. IE) im File-Explorer. Bei der täglichen Arbeit ergibt es sich, dass man immer wieder die gleichen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von AxelRau, 26. Januar 2015.

  1. AxelRau
    AxelRau Gast

    File-Explorer-Tabs


    Mein Wunsch wären Tabs und eine Favoriten-Zeile (eg. IE) im File-Explorer.

    Bei der täglichen Arbeit ergibt es sich, dass man immer wieder die gleichen Ordner öffnen muss

    (Kunden, Lieferanten, Scans usw.), hier wären Tabs (siehe Clover) sehr hilfreich.

    Gruß Axel
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Silvio H.
    Silvio H. Gast

    Hallo Axel,

    Tabs im Datei-Explorer wären echt klasse, können die meisten Alternativen ja schon länger. Eine Art "Favoriten-Zeile" gibt es schon im Navigationsbereich (auf der linken Seite), nennt sich "Schnellzugriff", dort kannst du Ordner anpinnen.

    Deine Vorschläge werde ich an Microsoft weiterleiten. In der Technical Preview kannst du Vorschläge auch direkt über die Windows Feedback-App abgeben. Entweder die App über das Startmenü öffnen oder nach der App suchen.

    Gruß

    Silvio
     
  4. AxelRau
    AxelRau Gast
    Der Schnellzugriff (links) wird in allen MS Apps (Office usw.) genutzt! Beim File Explorer sind es meist andere oder zusätzliche Ordner. Zudem ist eine Favoritenzeile deutlich parktischer.



    Gruß Axel
     
  5. Peter10s
    Peter10s Gast
    Sehe ich ähnlich, eine Favoritenzeile lässt sich individueller gestalten. Ich nutze seid längerer Zeit "Clover" - simpel und gut. Möchte ich nicht mehr missen, Tabs sind ein MUSS!

    Grüsse
     
  6. StefanVaupel
    StefanVaupel Gast
    Hier noch eine gute Erweiterung, wem Clover nicht ausreicht:

    QTTabBar

    Gruß

    Sv
     
    #5 StefanVaupel, 23. März 2015
Thema:

File-Explorer-Tabs

Die Seite wird geladen...

File-Explorer-Tabs - Ähnliche Themen - File Explorer Tabs

Forum Datum

File Explorer umbenennen

File Explorer umbenennen: Hallo, auf meinem Windows PC heißt der Explorer auf einmal File Explorer 1. Wie kann ihn umbenennen er hieß immer nur File Explorer und so hätte ich es auch gerne wieder. Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. April 2020

File-Explorer - Ein Paar Vorschläge :)

File-Explorer - Ein Paar Vorschläge :): Zunächst einmal möchte ich sagen das der File-Explorer in Windows 10 schon eine richtig gute "Figur" macht. Hat "sich" gut entwickelt. Aber ich sehe noch reichlich Potential, welches ich Stichpunktartig wiedergeben möchte (in der verzweifelten Hoffnung das es gelesen wird). Hintergrund ist...

Windows 10 Support 8. März 2019

Tabs im Windows Explorer

Tabs im Windows Explorer: Hallöchen, in den Berichten der Microsoft Build 2018 ist zu sehen, wie Microsoft die tollsten Sachen entwickelt und vorstellt. Wann aber werden denn endlich Tabs in den Windows Explorer eingebaut? Man kennt sie aus allen möglichen Programmen. Browser, Grafik bzw. Designprogramme, CAD, und...

Windows 10 Support 7. Juni 2018

Implement Tabs in file Explorer similar to Browser

Implement Tabs in file Explorer similar to Browser: Please implement different tabs in the file explorer similar to any modern browser. see this picture It makes life much easier when managing files, lot quicker and more efficient and native for the user since they are familier with the concept of tabs from any browser.

Windows 10 Insider 31. Januar 2015

File Explorer Einstellungen

File Explorer Einstellungen: Hallo! Ich habe seit geraumer Zeit das zunehmend nervige problem, dass der File Explorer Einstellungen nicht permennet übernimmt. Ich bevorzuge die Detail - Ansicht mit der Namensspalte auf den längsten Dateinamen erweitert. Diese Einstellung wünsche ich systemweit - ohne Rücksicht auf...

Windows 10 Support 1. Oktober 2017

File Explorer

File Explorer: Hallo, ich kann FileExplorer nur mit einem Rechtsklick aus Start öffnen. das Klicken auf das Icon im Taskbar oder C:\windows\explore.exe gibt immer den Fehler: Mit dieser Datei ist kein Programm verbunden. Was ist faul? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Juli 2017

symbole in file explorer

symbole in file explorer: im navigationsbereich des fileexplorers unter win10 erscheint bei mir vor der textuellen bezeichnung ein symbol. also zb [IMG] da ich mir schlecht die kunterbunten symbole merken kann und mich eher textuell orientiere, waere es schoen, wenn man diese symbole ausblenden...

Windows 10 Support 18. August 2015

Warum keine Tabs im Explorer?

Warum keine Tabs im Explorer?: Hallo, warum schafft es Microsoft nicht die, sich überall durchgesetzten, Tabs in den Windows Explorer zu integrieren? Dies oder (besser noch und) ein allseits bekanntes Zweifenstersystem würde den Explorer endlich zu einem guten Tool machen. Das kann doch nicht so schwierig sein so etwas bei...

Windows 10 Support 14. August 2015

File-Explorer-Tabs [gelöst]