Filehistory (Dateiversionsverlauf)

Helfe beim Thema Filehistory (Dateiversionsverlauf) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich verwende unter Windows 10 Filehistory (Dateiversionsverlauf), um von meinen Daten regelmäßige Sicherungen auf einem Netzlaufwerk... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MartinPu, 14. November 2016.

  1. MartinPu
    MartinPu Gast

    Filehistory (Dateiversionsverlauf)


    Hallo,


    ich verwende unter Windows 10 Filehistory (Dateiversionsverlauf), um von meinen Daten regelmäßige Sicherungen auf einem Netzlaufwerk anzulegen. Der Dienst läuft sauber, stabil und ohne große CPU-Last.


    Nun habe ich mir mal die Mühe gemacht nachzuschauen, ob denn die lokalen Daten auch wirklich in der Datensicherung ankommen. Dabei sind mir ein paar Ungereimtheiten aufgefallen. Ich konnte z.B. von Dateien alte Stände zurückspielen, diese lagen in der Datensicherung jedoch an ganz anderer Stelle (ich hatte sie wohl mal verschoben). Daher habe ich mal einen Test gemacht.


    1. Verzeichnis NewTestDic1 mit einer Testdatei Picture.jpg angelegt

    2. Datensicherung angestoßen


    Ergebnis: Verzeichnis und Datei werden sauber in der Datensicherung angelegt


    3. ein Verzeichnis NewTestDic2 angelegt und die Datei Picture.jpg dorthin verschoben.

    4. Datensicherung erneut angestoßen

    Ergebnis: Das Verzeichnis NewTestDic2 wird nicht angelegt. Die Datei Picture.jpg verbleibt in der Datensicherung im Verzeichnis NewTestDic1. Greift man über die rechte Maustaste oder über Dateiversionsverlauf auf die Sicherung zu, so liegt die Datei Picture.jpg jedoch sehr wohl unter dem neuen Verzeichnis NewTestDic2. Man kann sie zurück sichern. Die mit der Sicherung abgelegte Datenstruktur erfasst also offensichtlich das Verschieben der Datei.


    Man ist also zwingend auf ein Anwendung wie Dateiversionsverlauf angewiesen, um eine Sicherung zurückzuspielen.


    Jetzt kommt die eigentliche Frage

    Angenommen ich setze meinen Rechner neu auf, wie spiele ich die mit dem Dateiversionsverlauf gesicherten Dateien auf die neue Installation zurück. Ich habe das mal testweise mit dem aktuellen Rechner versucht. Leider ist es mir nicht gelungen. Das Ergebnis war ein "zerschossener" Dateiversionsverlauf auf dem Netzlaufwerk.


    Ich suche daher nach einem Tool bzw. einer Methode mit der ich sauber die erfolgreiche Sicherung zugreifen kann.


    Das muss doch ohne Handstände machbar sein.


    Vielen Dank für eure Hilfe

    Martin

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Filehistory (Dateiversionsverlauf)

Die Seite wird geladen...

Filehistory (Dateiversionsverlauf) - Ähnliche Themen - Filehistory Dateiversionsverlauf

Forum Datum

Fehlende Ordner nach letzter Dateiversionsverlauf Sicherung

Fehlende Ordner nach letzter Dateiversionsverlauf Sicherung: Die Sicherung über den Dateiversionsverlauf ist nicht mehr zuverlässig vollständig was ich aus Benutzersicht für katastrophal halte, weil man diesen Umstand dann erst im Notfall bemerkt wenn man verloren gegangene Dateien wiederherstellen möchte. Wie im folgenden Screenshot ersichtlich wurde am...

Windows 10 Support 27. Februar 2024

Ordner in Dateiversionsverlauf

Ordner in Dateiversionsverlauf: Liebe Windowshelfer, In Einstellungen -> Update & Sicherheit ->Sicherung -> Unter Dateiversionsverlauf (ein) Weitere Optionen -> Diese Ordner sichern (leer) -> Ordner hinzufügen kann ich zwar Ordner aussuchen und auf "Diesen Ordner auswählen" klicken, aber nach kurzem Auftauchen des...

Windows 10 Allgemeines 9. Juli 2023

Dateiversionsverlauf-Daten konnten nicht bereinigt werden. Fehler beim Ausführen der...

Dateiversionsverlauf-Daten konnten nicht bereinigt werden. Fehler beim Ausführen der...: Hallo zusammenIch möchte auf meinem Laufwerk D: alte Dateikopien löschen siehe Screenshot.Leider funktioniert die Bereinigung via CMD und dem Befehl %windir%\System32\FhManagew.exe -cleanup 365 nicht und es erscheint folgende Fehlermeldung:Ich habe bislang folgendes ausprobiert:sfc /scannow ->...

Windows 10 Support 26. Februar 2023

Was tun bei Meldung von Dateiversionsverlauf "My passport "G:\" ist getrennt"?

Was tun bei Meldung von Dateiversionsverlauf "My passport "G:\" ist getrennt"?: Ich habe ein externes Sicherungslaufwerk WD My Passport Ultra von Western Digital und benutze es für Datensicherungen per Dateiversionsverlauf. Neulich hatte ich ein schwerwiegendes Problem nach dem Versuch, ein alter Spiel zu installieren, do daß ich mich über Windows 8 und 8.1 wieder zu...

Windows 10 Support 20. Februar 2023

FileHistory löschen?

FileHistory löschen?: Hallo, kann ich diese daten löschen, wenn ja wie? den ganzen Order löschen? Auf der Festplatte D sind anscheinend 1,56 TB belegt, die FileHistory hat aber nur 694 GB, wo ist dann der Rest? In den anderen Order finde ich keine solche Datenmenge. [ATTACH]...

Windows 10 Support 20. Juni 2022

Filehistory zurückspeichern

Filehistory zurückspeichern: Habe meine Daten mit Fiehistory auf einer externen Festplatte abgespeichert. Nach einem Komplettabsturz mit Neuinstalation W10 möchte ich die Daten wieder zurückspeichern. Dateiversionsverlauf erkennt die Sicherung nicht als solches. Was kann ich machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. November 2021

Dateiversionsverlauf funktioniert nicht - Fehlermeldung: FileHistory-Core - Event-ID: 201 -...

Dateiversionsverlauf funktioniert nicht - Fehlermeldung: FileHistory-Core - Event-ID: 201 -...: Seit dem 23.12.2015 funktioniert der Dateiversionsverlauf nicht mehr. Ich habe Alles versucht: - Sicherungslaufwerk abgetrennt und neu verbunden - Neue Sicherungslaufwerk verwendet (beide über USB angebunden) - Sicherungsverzeichnis gelöscht (wird auch wieder angelegt, bleibt aber leer) -...

Windows 10 Support 4. Januar 2016

FileHistory von Windows 8.x übernehmen

FileHistory von Windows 8.x übernehmen: Hallo zusammen, nach dem Upgrade von Windows 8.1 auf 10 habe ich eine saubere Installation von Windows 10 vorgenommen. Unter Windows 8.1 habe ich ein Microsoft-Konto genutzt, mein Benutzername war mein vollständiger Vorname, worauf ich keinen Einfluss hatte. Unter Windows 10 wieder das...

Windows 10 Support 24. Oktober 2015

Filehistory (Dateiversionsverlauf) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. filehistory anlegen

    ,
  2. File history core

    ,
  3. ordner file history

    ,
  4. filehistory netzlaufwerk,
  5. filehistory,
  6. filehistory id201
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden