Flugmodus lässt sich nicht ausschalten

Helfe beim Thema Flugmodus lässt sich nicht ausschalten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, wie der Titel schon sagt lässt sich der Flugmodus bei meinem HP G7000 im Windows 10 nicht mehr ausschalten. Der Schalter springt sofort wieder... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SasaBrncic, 12. August 2015.

  1. SasaBrncic
    SasaBrncic Gast

    Flugmodus lässt sich nicht ausschalten


    Hallo,

    wie der Titel schon sagt lässt sich der Flugmodus bei meinem HP G7000 im Windows 10 nicht mehr ausschalten.

    Der Schalter springt sofort wieder auf "Ein". Die Folgen : nach gewisser Zeit ( ca. 1h ) trennt sich der Laptop von dem Netzwerk und der ist nicht mehr sichtbar und in dem Systemsteuerung steht " Aktive Netzwerke nicht vorhanden/ können nicht angezeigt werden".

    Hat jemand den gleichen Problem und eine Lösung parat?

    Grüß Sasa

    Weiterlesen...
     
    #1 SasaBrncic, 12. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Lt. Commander Worf
    Lt. Commander Worf Actives Mitglied
    Registriert seit:
    25. September 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1

    Hallo,

    ich weiß nicht, ob Dir das jetzt nach einem Monat noch etwas hilft - aber ich habe das Problem wie folgt gelöst:

    über Systemsteuerung > Hardware und Sound > Geräte-Manager (siehe Geräte und Drucker) auf die "Eingabegeräte" (Human Interface Devices) gehen und dort dann "Airplane Mode Switch Collection" deaktivieren.

    Bei mir hat das funktioniert. Sollte es bei Dir nicht klappen, dann würde ich testweise auch den "Airplane Mode Switch" deaktivieren.

    Gruß Christian
     
    #2 Lt. Commander Worf, 25. September 2015
    1 Person gefällt das.
  4. Daniel222
    Daniel222 Gast
    Ich habe alles versucht....Nichts hat geklappt.Bei mir springt der Flugmodus immer auf "ein" zurück und wenn ich versuche das WLAN einzuschalten springt es immer auf "aus".Ich habe viel im Internet gesucht,alles ausprobiert,nichts hat funktioniert.Ich dachte möglicherweise wurde mein Laptop gehackt oder eine App instaliert die verhindert das ich ins Internet gehe.

    Ich würde mich sehr über eine Antowrt freuen,

    LG.Daniel
     
  5. Morbus Thorax
    Morbus Thorax Gast
    Guten Morgen,

    ich hatte das gleich Problem. Bei mir hat geholfen, den Flugzeugmodus aufzurufen, dort waren die Einstellungen bei Flugzeug ein und Drahtlos ein. Jetzt hab ich Flugzeug auf aus geschaltet und Drahtlos kurz aus und wieder ein. Daraufhin waren die Anzeigen wieder normal.

    Alex
     
    #4 Morbus Thorax, 28. Februar 2016
  6. E_Torfbinder
    E_Torfbinder Gast
    Hallo zusammen,


    hatte ein ähnliche Problem - auch Win10, habe den Flugzeugmodus nicht mehr raus bekommen.
    Gelöst bekommen habe ich es, indem ich:
    1.) den Task-Manager (Strg+Alt+Entf) aufgerufen habe
    2.) dort unter dem Reiter Details den Task explorer.exe beendet habe.

    Damit schließt sich eure gewohnte Windows-Oberfläche. Wieder starten könnt ihr diese, indem ihr:
    3.) im Task-Manager links oben auf Datei -> Neuen Task ausführen klickt
    4.) in das sich öffnende Feld "explorer.exe" (ohne die "Anführungszeichen") eingebt.

    Ist eigentlich kein schwieriger Eingriff, aber passt im Task-Manager trotzdem auf, was ihr da so beendet - alles ohne Gewähr Flugmodus lässt sich nicht ausschalten


    Liebe Grüße & viel Erfolg,
    E_Torfbinder
     
    #5 E_Torfbinder, 3. Juni 2016
    1 Person gefällt das.
  7. Lenxo
    Lenxo Gast
    Hej, Also ich hab das jetzt durchgeführt und es hat nach wie vor nicht fubänktioniert, ich bin wirklich verzweifelt und bitte euch mir noch andere tipps zu schreiben!
    MfG Lenxo
     
  8. Lukas1998
    Lukas1998 Gast
    Ich habe dasselbe Problem und finde hier im Internet auch nichts. Bitte helft mir!
     
  9. SamSmith
    SamSmith Gast

    Flugmodus lässt sich nicht ausschalten

    Ich hatte gerade genau das Problem und nichts hat geholfen... Bis ich rechts am Laptop an der Seite ein kleinen Schalter gefunden habe, der den Laptop in den Flugmodus setzt ...
     
  10. Ursula2
    Ursula2 Neu hier
    Registriert seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, nach einem Upgrade stand auf dem Bildschirm: Flugzeugmodus aktiviert/ Ich hatte kein Internet. Nach vielem Probieren und abziehen des Fritz- WLAN -Sticks und wieder verbinden erschien dazu ein Feld, wo ich dann auf Treiber installieren klickte. Daraufhin holte sich der Computer die IP Adresse und alles war ok. Ist zwar laienhaft beschrieben, aber ich hoffe, es hilft jemandem!
     
  11. Xantho
    Xantho Neu hier
    Registriert seit:
    28. Dezember 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Also,

    PROBLEM: mein Bruder besitzt einen Dell Inspiron und hatte ein ähnliches Problem. Der Flugmodus war dauerhaft an und ließ sich ums werrecken nicht ausschalten. Nach einem Windows Wipe war das Problem vorerst verschwunden, aber nach installtion der Updates war es wieder da.

    SCHLUSSFOLGERUNG: Irgendeins der Updates hat die Airmode Switches zerschossen. Das lässt und ließ sich aber relativ einfach beheben.

    LÖSUNG:
    1. Man rufe den Geräte Manager auf, auf den Lt. Commander Worf schon einmal verwiesen hat.
    2. Man klappe den Reiter Eingabegeräte auf.
    3. Statt nun einfach nur den "Airmode Switch"
    und die "Airmode Switch Collection" zu deaktivieren deinstalliert man einfach diese beiden Gerätetreiber.
    4. Nun muss man den PC noch einmal Neu Starten und DONE!

    ERKLÄRUNG: Bei der Installtion der Updates wurden wahrscheinlich einige Komponenten der Airmode Switches aktualisiert oder geändert. Das führt bei manchen PC's zu einem Konflikt, der in genau dem beschriebenen Problem endet. Um das nun zu beheben zwingen wir Windows dazu die Treiber neu zu installieren. Wenn wir also nun die Treibersoftware entfernen und Windows neu starten überprüft das OS alle nötigen Gerätetreiber und stellt fest: "Oh, da fehlt ja was!" Das führt dazu, dass aus dem Vorratsverzeichnis der ursprüngliche Treiber hervorgekramt und neu installiert wird. Dieser enthält dann dementsprechend nicht den durch das Update verursachten Fehler.

    Ich hoffe ich konnte helfen!

    Mit freundlichen Grüßen
    Xantho
     
    1 Person gefällt das.
  12. Frank--S
    Frank--S Gast
    also bei hat es gehoflen den Externen WLAN Schalter auf on zustellen Flugmodus lässt sich nicht ausschalten
     
  13. kurt.german
    kurt.german Neu hier
    Registriert seit:
    19. November 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    Nach ewigem Suchen habe ich auf folgender Seite (Englisch) die Lösung gefunden:

    Schritt 1: Netzwerkadapter-Eigenschaften ändern
    - Mit rechtem Mausklick auf den Windows-Start-Knopf (unten links) klicken und den 'Geräte-Manager' auswählen
    Flugmodus lässt sich nicht ausschalten

    - Den Netzwerkadapter suchen und doppelklicken.
    Flugmodus lässt sich nicht ausschalten
    - Aus der Liste dein Wireless-Modem aussuchen und erneut doppelklicken. (Zur Info: Ich bin kein Computer-Hirsch und wusste nicht, welche Option meinem Wireless-Modem entspricht. Habe deshalb bei den ersten beiden den nachfolgenden Schritt ausgeführt.)
    Flugmodus lässt sich nicht ausschalten

    - Klicke im Dialogfenster auf den Reiter 'Energieverwaltung'.
    Flugmodus lässt sich nicht ausschalten

    - Deaktiviere das Kästchen 'Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen' (Häkchen löschen) und klicke auf 'okay'.
    Flugmodus lässt sich nicht ausschalten
    Schritt 2: Laptop ausschalten und neu starten.

    Schritt 3: Flugzeugmodus ausschalten (das geht nun wieder!)

    - Mit linker Maustaste auf Windows-Start-Knopf klicken.
    - Einstellungen-Icon auswählen (Zahnrad).
    - Option 'Netzwerk und Internet' auswählen. Hier erscheint nun auch die WLAN-Option wieder.
    - Option 'Flugzeugmodus' auswählen und auf 'Aus' stellen.

    Ich hoffe, das ist hilfreich - viel Glück ; )
     

    Anhänge:

    3 Person(en) gefällt das.
  14. klawowi
    klawowi Neu hier
    Registriert seit:
    24. November 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Flugmodus lässt sich nicht ausschalten

    Wahnsinn! Es hat funktioniert. Vielen Dank "Nicht Computerhirsch"!
    Gruß
    klawowi
     
  15. kpl1949
    kpl1949 Gast
    Problem hängt offenkundig mit diesem unmöglichen "Energiesparmodus" von Windows zusammen ... Der schaltet womöglich im Hintergrund den WLAN-Adapter ab, so dass der Flugmodus nicht mehr verlassen werden kann.

    Die Lösung ist einfach: PC nicht im Akku-Modus laufen lassen, sondern Netzteil anschalten. Dann HERUNTERFAHREN und neu starten.Flugmodus lässt sich dann ausschalten und WLAN wieder enschalten.

    kpl1949


     
  16. ardom
    ardom Neu hier
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
     
Thema:

Flugmodus lässt sich nicht ausschalten

Die Seite wird geladen...

Flugmodus lässt sich nicht ausschalten - Ähnliche Themen - Flugmodus lässt ausschalten

Forum Datum

PIN-Anmeldung nicht möglich, Flugmodus lässt sich nicht ausschalten

PIN-Anmeldung nicht möglich, Flugmodus lässt sich nicht ausschalten: Ab diesem dieser Thread. was kann ich tun Flug Modus last sich nicht abschalten anmelde Bildschirm nimmt den pin nicht mehr an und andere an klick Optionen gibt es nicht Mod: deine Frage hat nichts mit dem Thread zu tun. Bitte Suche benutzen, die Fragen wurde schon mehrmals beantwortet:...

Windows 10 Support 3. September 2019

Flugmodus lässt sich nicht ausschalten und Schalter ist grau hinterlegt

Flugmodus lässt sich nicht ausschalten und Schalter ist grau hinterlegt: KasperskyPasswordManager ErstellenSieeinsicheresKennwortfürIhrKonto. Hallo Forum-Gemeinde, ich weiss diese Frage ist schon vielfach gestellt worden. Zuerst einmal zu meiner W10 Version: 1809 (Build 17763.253) Update-Version (KB4480116) & (KB4480979) Durchgeführte Lösungen, welche nicht...

Windows 10 Support 21. Januar 2019

Flugmodus ausschalten

Flugmodus ausschalten: Seit gestern ist der PC im Flugzeugmodus und dieser lässt sich bei Einstellungen nicht ausschalten. Damit kein WLAN oder Bluetooth. Hat jemand eine Lösung? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Januar 2019

Flugmodus läßt sich nicht ausschalten:

Flugmodus läßt sich nicht ausschalten:: Flugmodus läßt sich nicht ausschalten: Nach vielen Stunden Lösungsversuchen endlich eine Lösung selbst gefunden: msconfig im Windows-Fenster links unten eingeben, Startoptionen überprüfen, ob "Benutzerdefinierter Start" oder normaler Systemstart angehakt ist. Eine der beiden Möglichkeiten...

Windows 10 Support 6. Januar 2019

Windows 10 Flugmodus lässt sich nicht ausschalten

Windows 10 Flugmodus lässt sich nicht ausschalten: Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich kann den Flugzeugmodus nicht mehr abstellen. Ich kann den Knopf nicht einmal bestätigen weil er irgendwie grau ist. Ich habe schon alles mit Tastenkombination versucht a er es funktioniert irgent wie nicht.

Windows 10 Allgemeines 14. April 2018

Flugmodus lässt sich nicht ausschalten, Schalter ist grau hinterlegt(nicht bedienbar)

Flugmodus lässt sich nicht ausschalten, Schalter ist grau hinterlegt(nicht bedienbar): Hallo! Flugmodus lässt sich nicht ausschalten, Schalter ist grau hinterlegt(nicht bedienbar) Vielen Dank für Antwort Liebe Grüße Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. April 2018

Flugmodus ausschalten

Flugmodus ausschalten: Hallo! Wie es schon in meiner Erklärung steht kann ich den Flugmodus nicht ausschalten, ich habe schon alles mögliche was in diesem Forum steht versucht, aber nichts funktioniert.... Egal was ich mache es zeigt mir bei den Einstellungen den Flugmodus nicht an! Das Wlan geht sonst auf jeden...

Windows 10 Allgemeines 19. Juni 2017

Flugmodus ausschalten

Flugmodus ausschalten: Ich besitze ein Sony VPCB2Z1E mit Windows10. Ich musste Office2016 deinstallieren. Bei der Neuinstallation hat sich der Flugmodus eingeschaltet. Und nun bekomme ich ihn nicht ausgeschaltet. Alles im Internet und Forum erhältlichen Versuche habe ich probiert. Die Hotline 0800 8088014 konnte...

Windows 10 Support 10. März 2017

Flugmodus lässt sich nicht ausschalten [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Flugzeugmodus Ausschalten Windows 10

    ,
  2. flugzeugmodus lässt sich nicht ausschalten

    ,
  3. flugzeugmodus windows 10

    ,
  4. windows 10 flugzeugmodus,
  5. flugzeugmodus ausschalten,
  6. flugmodus ausschalten windows 10,
  7. windows 10 flugzeugmodus ausschalten,
  8. flugmodus lässt sich nicht ausschalten win10,
  9. windows 10 flugzeugmodus deaktivieren,
  10. windows 10 flugzeugmodus lässt sich nicht ausschalten,
  11. flugmodus ausschalten,
  12. windows 10 flugzeugmodus geht nicht aus,
  13. windows 10 flugzeugmodus lässt sich nicht deaktivieren,
  14. flugzeugmodus lässt sich nicht deaktivieren,
  15. flugzeugmodus windows 10 ausschalten