Flugzeugmodus lässt sich nicht mehr abschalten

Helfe beim Thema Flugzeugmodus lässt sich nicht mehr abschalten in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Dell Inspiron 7537 Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von bescha, 27. August 2019.

  1. bescha
    bescha Mitglied
    Registriert seit:
    29. April 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Flugzeugmodus lässt sich nicht mehr abschalten


    Dell Inspiron 7537
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.057

    FN + F2-Taste (wenn F2 das Symbol einer Antenne oder einer Satellitenschüssel hat) oder Drei-Positions-Schiebeschalter. Achtung: Je nach BIOS-Einstellung kann der Schalter die Bluetooth-Funktion steuern): 0 (Off), 1 (On).
    Das ist von hier:
    WLAN auf Laptop aktivieren
    Den Link hat irgendwann @Wattissss ausgegraben und ich habe den kopiert.Flugzeugmodus lässt sich nicht mehr abschaltenFlugzeugmodus lässt sich nicht mehr abschaltenFlugzeugmodus lässt sich nicht mehr abschalten
    VG
    Klaus
     
  4. bescha
    bescha Mitglied
    Registriert seit:
    29. April 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert leider nicht.Trotzdem vielen Dank
    vg Bescha
     
  5. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.057
    Dann müssen wir eben suchen:
    Hast Du auf Deiner Tastatur irgendwo ein Flugeugsymbol oder über dem Num-Block einen WLAN-Schalter?
    VG
    Klaus
     
  6. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.057
    Was ist mit Deinem WLAN-Adapter im Gerätemanager? Rechte Maustaste an den Startbutton, im Kontextmenu Gerätemanager
    auswählen.
    Ist da ein gelbes Ausrufezeichen? Mit Rechtsklick prüfen, ob das Gerät (WLAN-Adapter)
    einwandfrei funktioniert.
    VG
    Klaus
     
    #5 Klaus.FFM, 27. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2019
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.346
    Zustimmungen:
    5.463
    @ bescha, was passiert, wenn Du diese Taste drückst Flugzeugmodus lässt sich nicht mehr abschaltenklicke auf den Screenshot und seine Darstellung in der Größe ändert sich
     
    1 Person gefällt das.
  8. bescha
    bescha Mitglied
    Registriert seit:
    29. April 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    da passiert nichts Flugzeugmodus lässt sich nicht mehr abschalten Ich kann den Flugmodus nicht abschalten weil es grau hinterlegt ist.
     
  9. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.057

    Flugzeugmodus lässt sich nicht mehr abschalten

    Dann versuche es mit dieser Anleitung, die ist von DELL:
    Probleme bei fehlschlagender Abschaltung des Flugzeugmodus beheben | Dell Deutschland
    Ich gehe davon aus, dass Dein BIOS veraltet ist. In der Anleitung ist ein Link dazu. Die Anleitung musst Du in Ruhe lesen, für den Durchschnittsuser ist das schon anspruchsvoll. Ich hatte die schon zu Beginn, habe aber gehofft, dass wir Dein Problem über eine Tastenkombination lösen können.
    Alternativ könntest Du auch einfach die 1903 neu installieren, das ist relativ einfach. Welche Version ist bei Dir installiert: winver ins Suchfeld eingeben und den Befehl ausführen. Danach kann man Dich mit den entsprechenden Infos versorgen. Das BIOS wird man trotzdem neu machen müssen.
    VG
    Klaus
     
    #8 Klaus.FFM, 30. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2019
  10. bescha
    bescha Mitglied
    Registriert seit:
    29. April 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Version 1903( Build18362.295)
    VG
    Bernd
     
  11. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.057
    Hi,

    ich schreibe Dir das heute Nachmittag zusammen, aber vorher musst Du für mich noch etwas nachschauen bzw. beantworten, da ich ja nicht vor Deinem Gerät sitze.
    Hast Du wie in #5 beschrieben im Gerätmanager nachgeschaut?
    Hast Du in #8 die Anleitung gelesen und u.U. auch wie man ein BIOS neu macht?
    BIOS-Aktualisierungen von Dell | Dell Deutschland
    Außerdem: In #6, das ist Deine Tastatur? Hast Du mal den "Sendemast" mit der Fn Taste kombiniert? Das ist nur so eine Idee.

    VG
    Klaus
     
  12. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.057
    Nachtrag: Was für ein Antiviren-System ist installiert?

    VG
    Klaus
     
  13. bescha
    bescha Mitglied
    Registriert seit:
    29. April 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Klaus
    Ich hab das alles gemacht...Da ioch denPc inzwischen zurückgesetzt habe ist im Moment noch gar kein Virenscanner installiert. Ich habe jetzt auch mit dem support von Dell telefoniert. Der sagte mein PC wäre nur für Windows 8 geeignet. Ich habe Windows 10 schon so lange es das gibt.Kann ja dann auch nicht sein.
    Gruß
    Bernd
     
  14. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.057

    Flugzeugmodus lässt sich nicht mehr abschalten

    Das Zurücksetzen ist eine Prozedur, die nicht so oft zum Erfolg führt.
    Wir machen jetzt Folgendes:
    Zunächst reparieren wir das vorhandene System, um zu vermeiden, dass wir beschädigte Metadaten mitschleppen. Danach schaust Du das 1. Mal, ob sich der Flugzeugmodus ausschalten lässt.
    Danach installieren wir die 1903 neu. Vom BIOS lassen wir erstmal die Finger, das ist über das Forum schwierig zu machen. Wenn das abgeschossen wird, dann ist Ende.
    Systemreparatur:
    Dazu gibst Du ins Suchfeld "Eingabeaufforderung" oder CMD ein und führst das als admin aus:
    sfc /scannow eingeben und mit Enter bestätigen. Sollten dabei Fehler auftreten, die nicht repariert werden konnten, aber nur dann gibst Du in eine CMD folgenden Befehl ein:
    DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
    die Befehle (nur das fett gedruckte) kannst Du einfach kopieren, dann hast Du schon keinen Tippfehler und alle Leerzeichen sind dabei.
    Für den Fall, dass Du das zum 1.Mal machst, hier die Bilder dazu:
    Flugzeugmodus lässt sich nicht mehr abschalten Flugzeugmodus lässt sich nicht mehr abschalten Flugzeugmodus lässt sich nicht mehr abschalten
    Kontrolle des Flugzeugmodus einschl. Fn-Kombinationen Sendemast + F2

    1903 als inplace installation:
    Bei einer inplace installation oder upgrade erstellt man normalerweise ein Installationsmedium auf Stick oder DVD. Bei der aktuellen Version gab es lange Zeit Probleme mit dem Stick. Ich weiß nicht, ob die mittlerweile gelöst sind. Den Link für die inplace installation bekommst Du unten, ich schreibe Dir den Weg ohne Installationsmedium auf:
    Flugzeugmodus lässt sich nicht mehr abschalten
    Windows 10 herunterladen
    Wie im Bild zu sehen, hast Du auf dieser Seite zunächst 2 Installationsmöglichkeiten. Du musst den Weg 2 gehen, da bereits die aktuelle Version installiert ist. Das klickst Du einfach an, immer auf weiter, Du wählst "für diesen PC ausführen". Dabei wird die ISO downgeloadet und auf dem Laptop zwischengespeichert. Der Download und die Installation wird schon ein paar h dauern.
    inplace mit Installationsmedium:
    Anleitung - Inplace Upgrade ausführen
    https://www.microsoft.com/en-us/videoplayer/embed/RE1YGIR

    Wenn Du Fragen hast, einfach melden, ich mache heute Büro, ich bin die meiste Zeit da.

    Viel Erfolg
    VG
    Klaus
     
    2 Person(en) gefällt das.
  15. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.057
    Hallo Bernd,

    ich war gerade hier:
    Support für Inspiron 7537 | Treiber und Downloads | Dell Deutschland
    Dell unterstützt WIN 10 auf Deinem Gerät. Auf dieser Seite wird dringend ein neues BIOS empfohlen. Das bedeutet, dass Dell genau weiß, dass es da klemmt.
    Am Ende ist eine BIOS Installation auch nur ein Doppelklick auf die exe-Datei oder das setup.

    Zitat von Dell:
    Im Gegensatz zu Aktualisierungen für Microsoft Windows, ein Virenschutzprogramm oder andere Software, die in der Regel automatisch ausgeführt werden, muss das BIOS manuell aktualisiert werden. Dell bietet ein benutzerfreundliches und selbstinstallierendes Update-Paket an, mit denen Sie die notwendigen Schritte leicht ausführen können.


    Eigentlich sollte man das Gerät einmal komplett einschl. BIOS neu installieren. Das WIN-10 ist bestimmt als upgrade draufgekommen, einmal zurückgesetzt und ??, aber die Entscheidung musst Du treffen.

    VG
    Klaus
     
    #14 Klaus.FFM, 31. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2019
  16. bescha
    bescha Mitglied
    Registriert seit:
    29. April 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Klaus
    DISM.exe /online /Cleanup-image /Restorehealth hängt seit einer halben Stunde bei 89,9%
    Soll ich warten oder abbrechen?
    vg
    Bernd
     
Thema:

Flugzeugmodus lässt sich nicht mehr abschalten

Die Seite wird geladen...

Flugzeugmodus lässt sich nicht mehr abschalten - Ähnliche Themen - Flugzeugmodus lässt abschalten

Forum Datum

Flugzeugmodus lässt sich nicht abschalten

Flugzeugmodus lässt sich nicht abschalten: Guten Tag, seit heute morgen kann mein Rechner nicht mehr aufs Internet zugreifen. WLAN funktionierte morgens kurz nicht im Haus, nach Neustart des Routers klappt es aber überall außer am Stand-PC. Dort hat sich scheinbar der Flugzeugmodus festgehakt. Ich hatte das Problem vor ein paar Jahren...

Windows 10 Support 5. September 2019

Flugzeugmodus lässt sich nicht deaktivieren.

Flugzeugmodus lässt sich nicht deaktivieren.: Guten Tag, mein Flugzeugmodus hat sich von alleine eingestellt und lässt sich nun nicht deaktivieren. Das bedeutet, der Schieber bzw. die Schaltfläche ist Grau hinterlegt. Woran kann das liegen? Und wie lässt sich das Problem beheben? Mehrfacher Neustart hat nicht geholfen. Vielen Dank!...

Windows 10 Support 9. Februar 2019

Flugzeugmodus lässt sich nicht ausschalten

Flugzeugmodus lässt sich nicht ausschalten: Hallo, mein Problem: Flugzeugmodus lässt sich nicht ausschalten und somit kein WIFI möglich. Was tun? Danke für eure Antwort. Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. August 2018

Flugzeugmodus lässt sich nicht ausschalten

Flugzeugmodus lässt sich nicht ausschalten: Flugzeugmodus lässt sich nicht ausschalten, daher ist kein WLAN möglich. Was kann man machen, ohne gleich das ganze Betriebssystem neu aufzuspielen ? Gibt es einen Schalter irgendwo, den man deaktivieren kann oder ein Reparaturtool? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Februar 2018

Flugzeugmodus bei Desktop abschalten/ entfernen

Flugzeugmodus bei Desktop abschalten/ entfernen: Hallo zusamen, Seit einigen Tagen ist es mir nicht mehr möglich mit dem Desktop PC ins Internet zu kommen. Ursache scheint der "FlugzeugModus" zu sein. Symbol erscheint nach links- Klick auf Netzwerksymbol im Taskbar. Nach langem Suchen im Netz div. Ratschläge erfolglos versucht. Problem: Kein...

Windows 10 Allgemeines 1. Februar 2018

Flugzeugmodus lässt sich nicht ausschalten

Flugzeugmodus lässt sich nicht ausschalten: Hallo... Habe einen Laptop gekauft,Vorbesitzer hat Windows 10 installiert. Der Flugzeugmodus lässt sich da nicht ausschalten hab schon alles mögliche versucht ... Bitte um HIIILLLFFFEEEEE!!!

Windows 10 Allgemeines 21. September 2017

Flugzeugmodus läßt sich nicht ausschalten

Flugzeugmodus läßt sich nicht ausschalten: Guten Tag, ich habe seit gestern mit meinen Nokia Lumia 1020 folgendes Problem. Flugzeugmodus lässt sich nicht mehr ausschalten und es funktioniert weder Wlan noch Bluetooth. Soft Reset wurde schon gemacht bringt nichts und Windows Device Recovery Tool wurde auch schon angewendet, lässt sich...

Windows 10 Mobile 18. Juni 2016

Lumia 930 Flugzeugmodus lässt sich nicht abschalten

Lumia 930 Flugzeugmodus lässt sich nicht abschalten: Hallo, mein ziemlich neues Lumia 930 VF DE black macht mir Sorgen. Letzte Nacht schaltete sich das Gerät (hing am Ladergerät) selbst in den Flugzeugmodus. Ich habe das zufällig mitbekommen, aber zunächst nichts unternommen. Heute früh wollte ich natürlich den Flugzeugmodus abschalten -...

Windows 10 Mobile 4. November 2015

Flugzeugmodus lässt sich nicht mehr abschalten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. flugzeugmodus lässt sich nicht abschalten

    ,
  2. flugzeugmodus lässt sich nicht ausschalten

    ,
  3. surface s modus deaktivieren

    ,
  4. waas bedeutet flugzeugmodus,
  5. flugzeugmodus deaktivieren windows 10,
  6. fdlugzeugmodus aus,
  7. tablet trekstor problem flugmodus deaktivieren,
  8. Flugzeugmodus blockiert WLAN,
  9. flugmodus lässt sich nicht ausschalten win10