Fokusproblem (Fenster)

Helfe beim Thema Fokusproblem (Fenster) in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich geöffnete Fenster nicht mehr über die Taskleiste anwählen und in den Vordergrund holen kann. Weiß... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von simulacrum, 4. November 2020.

1. simulacrum
    simulacrum Neu hier

Fokusproblem (Fenster)

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich geöffnete Fenster nicht mehr über die Taskleiste anwählen und in den Vordergrund holen kann. Weiß jemand woran das liegen könnte und was dagegen zu tun wäre? ALT-TAB und Verkleinern der Vordergrundfenster (Vollbild) ermöglichen natürlich den Wechsel, aber das ist nicht sehr komfortabel.
    Ich arbeite mit Windows 10 Pro Version 2004 (19041.572). Das Problem bestand schon vor dem Upgrade auf 2004.

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter

Aktualisiere Dein Windows auf 20H2.

Thema:

Fokusproblem (Fenster)

Die Seite wird geladen...

Fokusproblem (Fenster) - Ähnliche Themen - Fokusproblem Fenster

Forum Datum

Falsche Modal-Fenster Darstellung nach Update auf 21H2

Falsche Modal-Fenster Darstellung nach Update auf 21H2: Hallo in die Runde! Ein Modal-Fenster auf einer von mir betreuten Homepage wird in EDGE unter Windows 10 plötzlich nicht mehr korrekt dargestellt. Größe und Position stimmen nicht mehr, weswegen auch ein OK-Button nicht mehr sichtbar ist, mit dem man das Fenster schließen kann. Es scheint, als...

Windows 10 Support 22. November 2021

Schwarzes Fenster über schwarzem Fenster

Schwarzes Fenster über schwarzem Fenster: Hallo zusammen,Szenario: ein Fenster mit einem schwarzen Rahmen bzw. Rand wird über ein anderes Fenster, welches ebenfalls einen schwarzen Rahmen bzw. Rand hat verschoben. Wenn diese beiden Fenster dann leicht versetzt angeordnet werden lässt sich der Übergang nicht gut erkennen.Wäre es nicht...

Windows 10 Support 15. November 2021

Windows Fenster obere weiße Leiste ändern?

Windows Fenster obere weiße Leiste ändern?: Hallo, bei einigen Programmen in Windows 10 hat man diese weiße Leiste oben beim Fenster. Das ist bei Darkmode, etc. entweder unästhetisch oder störend. Gibt es eine Möglichkeit die Farbe zu ändern? Auch mit Drittsoftware. [ATTACH] Freue mich über Antworten :)...

Windows 10 Support 12. November 2021

Windows Mail (Win. 10) wie wenn sich Fenster bei neuer eMail öffnen löschen hinzufügen,...

Windows Mail (Win. 10) wie wenn sich Fenster bei neuer eMail öffnen löschen hinzufügen,...: Guten Tag Ich nutze Windows Mail am Laptop von Windows 10. Unten rechts öffnet das kleine Fenster für 10 Sekunden wenn eine eMail eingeht. Man kann direkt antworten, weiterleiten und archivieren klicken, ohne die eMail zu öffnen. Nur kein löschen. Weiß jemand, wie man dies hinzufügen kann? Danke...

Windows 10 Support 7. November 2021

Menüleiste, x - "Fenster schließen" zu groß?

Menüleiste, x - "Fenster schließen" zu groß?: Hallo, ich hab leider das Problem, dass die symbole oben auf der Menüleiste (k.A. ob man das überhaupt so nennt) VIEEEl zu groß sind. Leider ist es total nervig und ich weiß nicht, wie ich das ruckgängig machen kann?? Zusammen mit den oberen Symbolen haben sich auch tabs in vielen Programmen...

Windows 10 Support 2. November 2021

Windows-Fenster in die niedrigste Ebene verschieben?

Windows-Fenster in die niedrigste Ebene verschieben?: Gibt es einen Windows Shortcut mit dem ich ein Fenster in den Hintergrund schieben kann? https://www.gutefrage.net/frage/windows-fenster-in-die-niedrigste-ebene-verschieben

Windows 10 Support 2. November 2021

Microsoft anrufen...diverse Fenster Virus gefunden

Microsoft anrufen...diverse Fenster Virus gefunden: bekomme plötzlich dauernd diverse Warnungen dass ich einen Virus hätte, aber ich habe ein aktuelles McAfee-Abo und ein sofort gestartet Scan meldet, dass alles ok ist; laufend kommen während des Arbeitens diverse Pop-Up-Fenster, dass Norton Virus Software abläuft, etc, siehe div. Anhänge...

Windows 10 Allgemeines 22. Oktober 2021

Quad Terminals auf virtuellem Desktop

Quad Terminals auf virtuellem Desktop: Hallo, auf Windows 10 Home Edition möchte ich einen meiner virtuellen Desktops so einrichten, dass 4 Windows Terminals (nicht die Default Terminals sondern das aus dem Microsoft Store) so platziert sind, dass sie alle gleichviel Platz einnehmen. Im Prinzip so wie Kacheln nebeneinander. Wenn ich...

Windows 10 Allgemeines 20. Oktober 2021

Fokusproblem (Fenster) [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden