Formatierung der 2. HDD funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!

Helfe beim Thema Formatierung der 2. HDD funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?! in Windows 10 Treiber & Hardware um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Gemeinde, ich bin am verzweifeln. Ich habe mir das "MEDION AKOYA P6669 MD60128 Notebook" gekauft. Dort ist u.a. eine 128GB SSD und eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Treiber & Hardware" wurde erstellt von frespe, 8. Februar 2017.

  1. frespe
    frespe Neu hier
    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1

    Formatierung der 2. HDD funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!


    Hallo liebe Gemeinde,

    ich bin am verzweifeln.
    Ich habe mir das "MEDION AKOYA P6669 MD60128 Notebook" gekauft.
    Dort ist u.a. eine 128GB SSD und eine normale 1500GB HDD verbaut. Auf der SSD habe ich WIN 10 Pro installiert.

    Nun wollte ich mit der Datenträgerverwaltung - ganz normal - die 2. Platte formatieren und in 3 Partitionen aufteilen.
    Dies funktioniert aber nicht, da die Formatierung sich irgendwie "aufhängt" und nach dem abbrechen als Dateisystem RAW statt NTFS steht.
    Habe es auch mit Easeus Partitions Master und mit PARAGON Festplattenmanager 2015 versucht, genau das gleiche Problem.

    Ich werde noch verrückt !
    Habe auch Mister G..gle bemüht, aber keine Lösung gefunden.

    Nun hoffe ich auf Euch, d.h. die Profis hier...
    Für schnellstmögliche/kurzfristige Antworten, Infos und evtl. Erläuterungen wäre ich Euch dankbar.

    Gruß Fred
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    122

    Was denn funktioniert nicht, die Partitionierung - die käme ja als erstes - oder die Formatierung? Wie weit kommst du denn?
     
  4. frespe
    frespe Neu hier
    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Also mal Schritt für Schritt erklärt.

    1. Am Anfang bzw. dann nach Wiederlöschung der einen Partition, ist die komplette HDD wieder "nicht zugeordnet"
    2. Dann erstelle ich eine 1. neue Partition z. Bsp. von 99 GB, der Rest würde "nicht zugeordnet" bleiben. Da fordert mich doch die Datenträgerverwaltung sofort auf, diese im Dateisystem NTFS zu formatieren. Und dies funktioniert dann nicht.
    3. Und danach wollte ich dann die 2. und 3. Partition so anlegen.
    So, habe heute noch mal Reststromentladung durchgeführt.
    (Laptop ausschalten - Netzteil ab - Akku raus - 15 Sekunden die Einschalttaste drücken - Akku wieder rein - Netzteil einsetzen)

    Versuch mit Datenträgerverwaltung (GPT-Stil) -> Ergebnis wie gehabt = null !
    Danach wieder Partition gelöscht, und dann mal mit partitionieren im MBR-Stil probiert. -> Ergebnis wie gehabt = null !

    Formatierung der 2. HDD funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?! Formatierung der 2. HDD funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?! Formatierung der 2. HDD funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?! Formatierung der 2. HDD funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!

    Ich werde noch blöde...Formatierung der 2. HDD funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Formatierung der 2. HDD funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!

Die Seite wird geladen...

Formatierung der 2. HDD funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?! - Ähnliche Themen - Formatierung HDD funktioniert

Forum Datum

Tastatur verstellt,2 statt 6...?

Tastatur verstellt,2 statt 6...?: Hallo, seit dem meine Mutter an meinem Rechner war als ich nicht zuhause war ist meine Tastatur verstellt. Bis jetzt habe ich das Gefühl dass es nur die Reihe mit den Zahlen und sonderzeichen betrifft, wenn ich jetzt mal die reihe lang gehe sieht es nämlich so aus : ^1678923450ß´ Also ab 1...

Windows 10 Support 9. Juni 2020

Wie kann ich 2 500GB HDD in eine 1TB HDD verwenden?

Wie kann ich 2 500GB HDD in eine 1TB HDD verwenden?: Ich brauche eine 1TB HDD, aber die Preise sind mir viel zu hoch. Ich habe noch 2 500GB Festplatten die ich verwenden könnte, aber möchte das als einen Datenträger nutzen. Wie mache ich das? Habe von Raid gehört, aber das ist ja bei SSDs so...

Windows 10 Support 4. Juni 2020

HDD Formatierung Low Level

HDD Formatierung Low Level: meine Seagate HDD 8 TB ist defekt USB extern ich habe noch Garantie und durfte lt. Seagate die HDD aus dem Gehäuse entfernen und dirket an den PC anschließen. Dort wurde die HDD zwar von WIN 10 erkannt, jedoch nicht initialisiert. Ich habe dann von GURU die Low Level Software installiert und mir...

Windows 10 Support 17. April 2020

HDD als Standard statt SSD für Downloads?

HDD als Standard statt SSD für Downloads?: Hallo :) Ich habe meinen ersten PC zusammengebaut doch habe neu das Problem dass alles was ich runterlade direkt auf meine SSD runtergeladen wird. Dies möchte ich aber nicht da diese viel Platz haben soll für Windows und Treiber. Ich weiß dass ich auch alles immer manuel einstellen kann wo...

Windows 10 Support 17. Oktober 2019

externe Harddisks und Dateisystem RAW/NTFS

externe Harddisks und Dateisystem RAW/NTFS: 2 externe Laufwerke (HD 3TB/WD und SSD 500MB/Samsung) kann ich unter Windows 10 seit 3 Tagen nicht mehr lesen. In der Datenträgerverwaltung erfare ich, dass das Dateisystems auf RAW steht. Andere HD stehen unter NTFS und können problemlos weiter gelesen werden. Wie kann ich diese 2 externen...

Windows 10 Support 12. November 2017

Formatierung einer externen HDD mit dem Windows Media Creation Tool rückgängig machen möglich?

Formatierung einer externen HDD mit dem Windows Media Creation Tool rückgängig machen möglich?: Hallo Zusammen, beim Update von W10 32bit auf 64bit habe ich ohne ausreichend drüber nachzudenken mit Hilfe des "Media Creation Tools" meine externe HDD (WD 500gb) samt wichtiger digitalisierter persönlicher Unterlagen formatieren lassen. Vorgegangen bin ich nach dieser Anleitung. Meine Frage...

Windows 10 Allgemeines 14. Oktober 2017

Formatierung der 2. HDD funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!

Formatierung der 2. HDD funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!: Hallo liebe Gemeinde, ich bin am verzweifeln. [IMG] Ich habe mir das "MEDION AKOYA P6669 MD60128 Notebook" gekauft. Dort ist u.a. eine 128GB SSD und eine normale 1500GB HDD verbaut. Auf der SSD habe ich WIN 10 Pro installiert. Nun wollte ich mit der Datenträgerverwaltung - ganz normal - die 2....

Windows 10 Support 8. Februar 2017

Externe HDD wird nach Anniversary Update als RAW erkannt

Externe HDD wird nach Anniversary Update als RAW erkannt: Hallo Leute !Also ich hab folgendes Problem !Unter der Build 10240 kann ich ohne Probleme auf meine externe Festplatte zugreifen !Wenn ich dann auf des Anniversary Update upgrade,wird die externe zwar erkannt,aber ich kann nicht mehr drauf zugreifen !In der Datenträgerverwaltung wird sie...

Windows 10 Support 13. September 2016

Formatierung der 2. HDD funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?! [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. externe festplatte formatieren ntfs funktioniert nicht

    ,
  2. HDD RAW nach NTFS

    ,
  3. raw formatierung in ntfs funktioniert nicht

    ,
  4. formatierung der hdd auf full hdd