Forza Horizon 4 Startet nach Update 16 nicht mehr DCOM-Server konnte nicht gestartet werden

Helfe beim Thema Forza Horizon 4 Startet nach Update 16 nicht mehr DCOM-Server konnte nicht gestartet werden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mein Forza Horizon 4 startet seit dem Update 16 (20.11.19) nicht mehr, ich habe davor noch gespielt dann das Update runtergeladen und danach ging es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ProWithLags344, 23. November 2019.

1. ProWithLags344
    ProWithLags344 Gast

Forza Horizon 4 Startet nach Update 16 nicht mehr DCOM-Server konnte nicht gestartet werden

Mein Forza Horizon 4 startet seit dem Update 16 (20.11.19) nicht mehr, ich habe davor noch gespielt dann das Update runtergeladen und danach ging es nicht mehr. Ich weiß nicht warum und ich habe mir unzählige Fix Videos auf YouTube angesehen aber keine Methode hat funktioniert. Das einzige was ich herausfinden konnte war, ist das in der Ereignisanzeige unter der Kategorie Windows-Protokolle in dem Bereich System folgender Fehler angezeigt wird: Ein DCOM-Server konnte nicht gestartet werden: Microsoft.SunriseBaseGame_1.367.746.2_x64__8wekyb3d8bbwe!SunriseReleaseFinal als Nicht verfügbar/Nicht verfügbar. Fehler:
    "2147942405"
    Aufgetreten beim Start dieses Befehls:

"C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.SunriseBaseGame_1.367.746.2_x64__8wekyb3d8bbwe\ForzaHorizon4.exe" -ServerName:SunriseReleaseFinal.AppXtkd2atfxzeqx8366ah1yws2z78mgh5d8.mca

Ich habe versucht den Dateipfad zu Suchen doch ich habe den WindowsApps Ordner nicht gefunden.

Ich habe auf YouTube gesehen das es öfters an MSI Afterburner und Antiviren Programmen liegt was bei mir nicht der Fall ist, da ich diese Programme nicht auf meinem PC installiert habe. Sobald ich auf mein Forza Horizon 4 gehe und es starten will stürzt es nach 2-3 Sekunden direkt ab und ich sehe in der Ereignis Anzeige das oben genannte Problem. Ich habe bereits den Microsoft Store sowie das Spiel zurückgesetzt, jedoch hat nichts davon geholfen.

Ich hoffe das Problem wird schnellst möglich gelöst.

MFG

Weiterlesen...

#1 ProWithLags344, 23. November 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. ProWithLags
    ProWithLags Gast

Ok Vielen Dank,
    Ich werde die Möglichkeiten alle versuchen und gebe später nochmal bescheid.
    MFG

#2 ProWithLags, 23. November 2019
  4. ProWithLags
    ProWithLags Gast
    Ich habe gerade alle Möglichkeiten ausprobiert jedoch funktioniert es immer noch nicht und der DCOM Server kann immernoch nicht gestartet werden (Fehler 2147942405)
    Ich hoffe auf eine Lösungm
    MFG

#3 ProWithLags, 23. November 2019
  5. ProWithLags
    ProWithLags Gast
    Ich vermute das es daran liegt das anscheinend der WindowsApps Ordner nicht verfügbar ist bzw. nicht vorhanden ist.
    MFG

#4 ProWithLags, 23. November 2019
Thema:

Die Seite wird geladen...

Forza Horizon 4 Startet nach Update 16 nicht mehr DCOM-Server konnte nicht gestartet werden - Ähnliche Themen - Forza Horizon Update

Forum Datum

Forza Horizon 4 Startet nicht!!!

Forza Horizon 4 Startet nicht!!!: Hallo, ich habe mir erst neulich Forza Horizon 4 heruntergeladen und es versucht zu starten aber es stürzt jedes Mal sofort ab.Habe es auch schon mit neu installieren versucht, funktioniert aber auch nicht.Ich hab mich schon auf mehreren Websites informiert und auch schon viele Methoden gesucht,...

Windows 10 Support 29. Juli 2021

Forza Horizon 4 Startet nicht mehr

Forza Horizon 4 Startet nicht mehr: Hallo Ich mußte gestern meine Fritzbox auf werksenstellung zurücksetzen, weil Ich das Anmelde PW vergessen habe. Jetzt läßt sich Forza Horizon 4 nicht mehr starten, Forza Motorsport hingegen läuft. Dem Microsoft Support fällt auch nichts mehr ein!!!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. März 2020

Forza Horizon 4 startet nicht

Forza Horizon 4 startet nicht: Hallo die Damen und Herren, ich habe mir Forza Horizon 4 über Xbox Gamepass installiert auf Win10 Desktop PC. Beim Starten popt kurz ein Fenster auf und das wars dann. Startet also nicht. Was ist zu tun? Danke. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Februar 2020

Forza Horizon 4 startet nicht mehr.

Forza Horizon 4 startet nicht mehr.: Hallo, ich habe das Problem, dass mein Forza Horizon 4 nicht mehr startet, jedoch habe ich meines Wissensstandes nach an meinem Setup nichts verändert seitdem es gestern noch einwandfrei lief. Ich habe bereits in die Fehlermeldungen geschaut, das Spiel bereits deinstalliert und reinstalliert,...

Windows 10 Support 15. September 2019

Forza Horizon 4 startet nicht mehr.

Forza Horizon 4 startet nicht mehr.: Hallo zusammen. Ich habe so eben Forza Horizon 4 geupdatet und nun habe ich das Problem das es nicht mehr starten will bzw nach dem Start direkt abstürzt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. April 2019

Forza Horizon 4 startet nicht. (Win10) - DCOM Fehler 10001

Forza Horizon 4 startet nicht. (Win10) - DCOM Fehler 10001: Hallo liebe Community, ich habe seit meinem Kauf von Forza Horizon 4 (PC) Probleme mit dem Starten des Spiel. Es zeigt lediglich ein blaues Fenster mit dem Text "Diese App kann nicht geöffnet werden. Im Windows Store erhalten sie weitere Infos zu 'Forza Horizon 4' " an. (siehe angefügte...

Windows 10 Support 25. Januar 2019

Rennspiel Forza Horizon 4 nach Update/Erweiterung = DCOM können nicht gestartet werden FEHLER 5

Rennspiel Forza Horizon 4 nach Update/Erweiterung = DCOM können nicht gestartet werden FEHLER 5: Hallo liebe Community, ich habe seitdem ich mir für das Spiel Forza Horizon 4 das Update/Erweiterung runtergeladen habe Probleme. Übrings Microsoft Support und anderes konnte mir nicht weiterhelfen. Ich kann es nicht mehr spielen und im Ereignisprotokol kommt das: Ein DCOM-Server...

Windows 10 Sicherheit 15. Dezember 2018

Ein DCOM-Server konnte nicht gestartet werden

Ein DCOM-Server konnte nicht gestartet werden: Guten Tag, Seit Windows 10 Update habe ich folgendes Fehler. beim starten von Windows funktionieren die (neue) Startmenü, Suche und Benachrichtigungen nicht. Die einzige Möglichkeit es zu starten ist den Grafik Treiber zu deinstallieren und nochmal installieren. Bei dem Vater kommt das selbe...

Windows 10 Support 14. März 2016

Forza Horizon 4 Startet nach Update 16 nicht mehr DCOM-Server konnte nicht gestartet werden [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden