Frage: Möchte 2 E-Mails in meinem GMX-Postfach gleichzeitig öffnen

Helfe beim Thema Frage: Möchte 2 E-Mails in meinem GMX-Postfach gleichzeitig öffnen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe mich hier neu registriert. Ich benutze eine gmx-Emailadresse, Standardmäßig den Webbrowser Firefox und Windows 10, und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von cpt, 13. September 2020.

  1. cpt
    cpt Neu hier
    Registriert seit:
    13. September 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1

    Frage: Möchte 2 E-Mails in meinem GMX-Postfach gleichzeitig öffnen


    Hallo zusammen,

    ich habe mich hier neu registriert.
    Ich benutze eine gmx-Emailadresse, Standardmäßig den Webbrowser Firefox und Windows 10, und erhalte recht viele Emails auf meine Emailadresse.

    Nun möchte ich allerdings zwei Emails im Posteingang "gleichzeitig" öffnen, zB. in zwei verschiedenen "Tabs", so wie im Webbrowser Firefox. Das ist mir bisher noch nicht gelungen.



    Kann mir jemand bitte bei diesem Problem weiterhelfen?

    Über Rückmeldung wäre ich erfreut.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Ich benutze immer noch Office 2007 mit Outlook 2007. Da kann ich beliebig viele eMails parallel öffnen.
    Du benutzt ja Deine eMail über einen Browser, also ohne eMail-Programm. Da sind die Möglichkeiten eingeschränkt.
    Viele benutzen Thunderbird, ein kostenloses Email-Programm, wo das auch funktioniert.
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ cpt, versuche es mit Thunderbird, dieser Mail Client ist kostenlos.
    • Damit der Mail-Abruf über Thunderbird klappt, musst Du Dich zuerst über Deinen Browser am betreffenden gmx-Konto anmelden
    • unter diesem gmx-Konto klickst Du auf der linken Navigationsleiste auf "Einstellungen" und dort stellst Du dann zuerst wie folgt ein → Frage: Möchte 2 E-Mails in meinem GMX-Postfach gleichzeitig öffnen
    • installiere dann Thunderbird und richte Deine Mail-Konten ein
    • ist Thunderbird eingerichtet und Du willst gleichzeitig zwei verschiedene Mails auf Deinem Bildschirm lesen, klickst Du betreffende Mail-Eingänge jeweils mit der rechten Maustaste einmal an, es öffnet sich ein Kontextmenü und in diesem klickst Du auf "Im neuen Fenster öffnen" Es wird Dir jeweils von betreffender Mail extra ein Fenster angelegt.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  5. cpt
    cpt Neu hier
    Registriert seit:
    13. September 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank.
    Eigentlich ist es auch unnötig, dass ich eine solche Frage stelle.
    Ich habe meinen gmx-Account bereits mit dem Email-Programm-Thunderbird verknüpft.
    Im Internet, also wenn man sich bei gmx einloggt, scheint es also nicht möglich zu sein, zwei Emails gleichzeitig aufzurufen.
    In Thunderbird läuft das einwandfrei. Danke für die Hilfe.

    Nächste Frage: Wie kann ich bzw. man die Grafik / Anhang aus dem ersten Post entfernen?
     
    #4 cpt, 13. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2020
    1 Person gefällt das.
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ cpt,
    Bitte, keine Ursache Frage: Möchte 2 E-Mails in meinem GMX-Postfach gleichzeitig öffnen

    öffne unter Thunderbird entsprechende Mail, in der sich die Anhang-Datei befindet, und verfahre dann wie folgt → Frage: Möchte 2 E-Mails in meinem GMX-Postfach gleichzeitig öffnen


    NACHTRAG:


    das geht schon ist vielleicht aber etwas umständlich. Einfach zweimal Mozilla-Firefox öffnen und dann jeweils sich dort auf entsprechendem gmx-Konto anmelden, dann kannst Du auch gleichzeitig die Mails lesen

    siehe dazu auch hier →

     
    #5 hal9000, 13. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2020
    2 Person(en) gefällt das.
  7. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    @hal9000, er meint, wie man die angehängte Grafik in #1 entfernen kann
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ hkdd,
    ups - Danke Frage: Möchte 2 E-Mails in meinem GMX-Postfach gleichzeitig öffnen
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Frage: Möchte 2 E-Mails in meinem GMX-Postfach gleichzeitig öffnen

    @ cpt, hallo auf Wunsch wurde Dein Screenshot vom Thread entfernt.

    Hoffe Dein Problem
    ist gelöst, über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen
     
Thema:

Frage: Möchte 2 E-Mails in meinem GMX-Postfach gleichzeitig öffnen

Die Seite wird geladen...

Frage: Möchte 2 E-Mails in meinem GMX-Postfach gleichzeitig öffnen - Ähnliche Themen - Frage Mails GMX

Forum Datum

möchte gmx mail box douwn loaden

möchte gmx mail box douwn loaden: möchte gmx mail box abrufen Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Dezember 2023

2 Spiele gleichzeitig öffnen?

2 Spiele gleichzeitig öffnen?: hallo Versuche Schon seid tagen 2 Spiele gleichzeitig zu Starten aber es schließt sich immer das zuletzt gestartete Spiel kann man Das Umgehen ? https://www.gutefrage.net/frage/2-spiele-gleichzeitig-oeffnen

Windows 10 Support 10. Oktober 2020

Wie kann ich den Suchverlauf im E-Mail Postfach löschen?

Wie kann ich den Suchverlauf im E-Mail Postfach löschen?: Ich habe Windows 10 Home :) [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-den-suchverlauf-im-e-mail-postfach-loeschen

Windows 10 Support 20. Juli 2020

GMX Postfach funktioniert nur eingeschränkt mit "barrierefreies Postfach"

GMX Postfach funktioniert nur eingeschränkt mit "barrierefreies Postfach": Hallo zusammen, ich habe vermutlich durch eine Tastenbetätigung eine Lesehilfe aktiviert, mein Postfach bei GMX ist nur eingeschränkt mit dem Hinweis barrierefrei sichtbar, können Sie mir weiterhelfen dies zu beseitigen? Vielen Dank vorab freundliche Grüsse Jenny Marx-Mayr Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Juli 2018

Öffnen von E-mail

Öffnen von E-mail: Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkung auf diesem Computer abgebrochen. bitte wenden Sie sich an den Systemadministrator. Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. September 2017

ich kann keine E-mail öffnen

ich kann keine E-mail öffnen: Guten Tag, ich habe folgendes Problem bzw. Probleme-weil bei mir ein Spiel nicht lief ,sollte ich die <driver und vieles andere überprüfen. Was habe ich gemacht; ich habe ein Programm gestartet, welches "überflüssige Daten löscht und den PC überprüft und schnell macht" Seit dem wollte ich die...

Windows 10 Support 13. Januar 2017

E-Mail Ordner von GMX nicht vorhanden

E-Mail Ordner von GMX nicht vorhanden: Hallo zusammen, gibt es schon eine Lösung für das unter Betreff genannte Problem? Unter Win 8.1 waren Ordner von GMX-Mail noch sichtbar, wenn man unter Mail für Microsoft ein GMX-Konto hinzugefügt hatte. Gleiches gilt für Konten von 1&1. Das ist m. E. ein Rückschritt! Mit freundlichen Grüßen...

Windows 10 Support 15. Mai 2016

Sichern von E-Mails aus einem live.com-Postfach auf OneDrive

Sichern von E-Mails aus einem live.com-Postfach auf OneDrive: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob ich E-Mails aus der Inbox meines live.com-Postfachs auf OneDrive speichern kann und wie? Ich kann zwar in alle möglichen anderen Ordner verschieben und Regeln anlegen etc. Aber ein Sichern auf OneDrive habe ich noch nicht gefunden.... Oder muss ich die...

Windows 10 Support 12. Januar 2016

Frage: Möchte 2 E-Mails in meinem GMX-Postfach gleichzeitig öffnen [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden