Windows 10 Mail: Signatur erstellen – so geht es
In der Windows 10 Mail App können Sie eine Signatur erstellen, ändern und löschen. Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie genau vorgehen müssen.
Windows 10: Erstellen einer Signatur in der Mail-Anwendung

- Öffnen Sie die Mail-Anwendung unter Windows 10 und wählen Sie unten links “Einstellungen”.
- Wählen Sie die Kategorie “Signatur” sowie das gewünschte Mailkonto.
- Schieben Sie den Schieberegler neben “E-Mail-Signatur verwenden” auf “Ein”, um die Funktion zu aktivieren.
- Jetzt müssen Sie nur noch Ihre persönliche Mail-Signatur schreiben.
- Die Signatur wird automatisch gespeichert und am Ende jeder E-Mail angehängt.
Erstellen von Signaturen in Windows Live Mail
Sie können Ihre eigenen E-Mail-Signaturen im Windows Live Mail-Programm von Microsoft erstellen. Der Client hängt sich dann automatisch an jede neue E-Mail an:
- Starten Sie dazu “Windows Live Mail” und öffnen Sie Ihr Postfach.
- Klicken Sie in der Menüleiste auf “Datei”> “Optionen” und wählen Sie die Option “E-Mail”.
- Wechseln Sie im neuen Fenster zur Registerkarte “Signaturen”.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche “Neu” und geben Sie Ihre gewünschte Signatur in das Textfeld “Signatur bearbeiten” ein (siehe Foto).
- Alternativ können Sie auf “Datei” und “Durchsuchen” klicken, um eine gewünschte HTML- oder Textdatei als Signatur zu importieren.
- Abschließend bestätigen Sie Ihre Einstellungen mit “OK”.
Thomas Huber
Thomas Huber ist ein Trainer, Consultant, Autor und Softwareentwickler aus Deutschland. Top-Experte für .NET, C#, Client-Architektur und UI-Technologien. Er ist MVP Windows Insider.
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