Frage zum RAM; Welcher Speicher ist das nun?

Helfe beim Thema Frage zum RAM; Welcher Speicher ist das nun? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, CPU-Z gibt mir folgende Werte raus: [ATTACH] Es handelt sich also definitiv um einen DDR2 mit 8GB also zwei Riegel mit je 4 GB im... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von lschecker90gf, 28. November 2020.

  1. lschecker90gf
    lschecker90gf Gast

    Frage zum RAM; Welcher Speicher ist das nun?


    Hallo,

    CPU-Z gibt mir folgende Werte raus:


    Frage zum RAM; Welcher Speicher ist das nun?


    Es handelt sich also definitiv um einen DDR2 mit 8GB also zwei Riegel mit je 4 GB im Dualchanel mode (Dualchanel --> Hat wohl etwas mit der Arbeitsweise zu tun hat).

    So nun sind diese Bausteine immer mit mehreren Werten ausgegeben siehe:

    https://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0410031.htm

    ich gehe nicht davon aus dass hier alle aufgelistet sind. Wenn ja um so besser. Da es sich um die bei mir verbauten Teile um DDr2 handelt kann es sich wohl nur um eine von denen handeln die rot umrandet sind.


    Frage zum RAM; Welcher Speicher ist das nun?


    Was bedeuten nun die Werte bei CPU Z und wie werden diese hier eingeordnet?

    DRAM Frequenzy 400 Mhz = Speicherchip oder Bustakt

    Je nachdem wo es zugeordnet wird wären es andere Speicher.

    Und was sind eigentlich die ausschlaggebenden Werte für den Arbeitsspeicher?

    • Klar zu einem die Speicherbreite (mittlerweile wird dieser in GB angegeben 8GB)
    • Aber das muss in einer bestimmten Geschwindigkeit geschaltet werden können. UInd das wiederrum wird soweit ich weiss in Hz/MHz/GhZ angegeben. Welche Spalte ist das in dem Fall? Und was ist der Unterschied zwischen den Chips also was kann der DDR2 800 nicht was der DDR2 1066 kann?
    Überhilfreiche und Erkenntnisbringende Kommentare und Antworten würde ich mich freuen.

    :)
     
    #1 lschecker90gf, 28. November 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Frage zum RAM; Welcher Speicher ist das nun?

Die Seite wird geladen...

Frage zum RAM; Welcher Speicher ist das nun? - Ähnliche Themen - Frage RAM Speicher

Forum Datum

RAM Speicher wird nicht voll genutzt

RAM Speicher wird nicht voll genutzt: Der vorhandene RAM Speicher wird nicht vollständig genutzt. Installiert sind 4 MB, genutzt wird lt. Info-Anzeige nur 767 KB. Durch dauernde Ein- und Auslagerungen ist die Auslastung Speicher 100 %, damit ist kein ordentliches Arbeiten mehr möglich. [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Februar 2020

Windows 10 Installation und nutzbarer Speicher (RAM)

Windows 10 Installation und nutzbarer Speicher (RAM): Hallo, ich habe Windows 10, dt, 64 Bit installiert, zum erstem Mal auf diesem PC für meinen Neffen, ich kannte den PC vorher nicht. Die Installation und die Updates sind gut durchgeführt worden. Im Taskmanager / Leistung steht nun: 8 GB und "Für Hardware Reserviert 4 GB". Es sind vier RAM...

Windows 10 Support 14. August 2018

Temporärer Speicher in RAM disk

Temporärer Speicher in RAM disk: temporärer speicher in RAM disk wie kann ich die Pfade für temporären Speicher ändern ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. November 2017

Windows 10 Ram speicher

Windows 10 Ram speicher: Hi, ich habe Win 10pro, ich habe 12GB ram installiert test Programme sagen auch 12GB ram vorhanden nur win10 arbeitet nur mit 8GB ram wie kann ich das ändern möchte mit volle 12GB ram arbeiten Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. September 2017

RAM- Speicher

RAM- Speicher: Hallo Community, Hätte da mal eine Frage und zwar ist mein Problem Windows 10 und mein Arbeitsspeicher. Ich besitze eine 16 GB RAM und das ist mehr als genug. Aber nun zum Problem Windows teilt meine RAM völlig falsch auf. Im Internet hab ich bereits gelesen das Windows 10 den RAM komprimiert...

Windows 10 Support 22. März 2017

Unaktiviertes Windows 10 (Frage zum RAM Limit)

Unaktiviertes Windows 10 (Frage zum RAM Limit): Hallo, ist der maximale RAM (128GB) von Windows 10 Home, das jedoch noch nicht mit einem Schlüssel aktiviert wurde, der gleiche wie bei dem aktivierten Win 10 Home? Gruß Max Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Januar 2017

Taktung vom RAM Speicher

Taktung vom RAM Speicher: Habe Arbeitsspeicher aufgerüstet mit gleichen Typ von Speichermodulen...der einzigste Unterschied ist, das die Speichermodule mit einer höheren Taktfrequenz arbeiten kann. Mein PC hat den neuen Arbeitsspeicher in voller Größe = 16 GB anerkannt. Von der Taktfrequenz wurde bloß etwa die Hälfte...

Windows 10 Support 30. Dezember 2016

RAM - installierter physischer Speicher

RAM - installierter physischer Speicher: Hallo, was ist denn der Unterschied zwischen dem installierten physischen Speicher, dem gesamten physischen Speicher und dem verfügbaren physischen Speicher? Vielen Dank schon mal im Vorraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Januar 2016

Frage zum RAM; Welcher Speicher ist das nun? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden