Frage zur Vorgehensweise Aktivierung Alt- und Neu-PC

Helfe beim Thema Frage zur Vorgehensweise Aktivierung Alt- und Neu-PC in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Zuerst hatte ich eine Windows 7 64bit OEM System Builder-Lizenz gekauft, dann ein kostenloses Upgrade auf Windows 10 Home gemacht, später dann ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Keschu, 25. Januar 2019.

  1. Keschu
    Keschu Gast

    Frage zur Vorgehensweise Aktivierung Alt- und Neu-PC


    Zuerst hatte ich eine Windows 7 64bit OEM System Builder-Lizenz gekauft, dann ein kostenloses Upgrade auf Windows 10 Home gemacht, später dann ein Upgrade mit einem generischen Key auf Windows 10 Pro und es dann mit einem gekauften Key aktiviert. Mein neuer PC lässt sich aber nicht mit dem Windows 10 Pro Key aktivieren. Nun habe ich gelesen, dass wenn der neue PC ein Motherboard von einem anderen Hersteller hat, man diese digitale Lizenz nicht übertragen kann.

    Nun meine Fragen:

    • Muss ich mir für den neuen PC eine neue Windows 10 Pro Lizenz kaufen?
    • Wenn ich den alten PC verkaufe und sich der Kunde dann mit seinem Benutzerkonto anmeldet, wird Windows dann trotzdem aktiviert?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Frage zur Vorgehensweise Aktivierung Alt- und Neu-PC

Die Seite wird geladen...

Frage zur Vorgehensweise Aktivierung Alt- und Neu-PC - Ähnliche Themen - Frage Vorgehensweise Aktivierung

Forum Datum

von altem zu neuem pc?

von altem zu neuem pc?: hi ich wollte meinen alten pc verkaufen ohne Festplatten. kann ich meine Festplatten einfach an meinen neuen pc anschließen und habe dann alle meine Daten? und wie ist es mit Windows, muss ich Windows neu installieren? https://www.gutefrage.net/frage/von-altem-zu-neuem-pc

Windows 10 Support 20. Februar 2023

neuer PC mit altem Windows10 - keine Aktivierung möglich?

neuer PC mit altem Windows10 - keine Aktivierung möglich?: Hallo Gemeinde, Ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen PC gekauft. Darauf habe ich Windows 10 installiert. Ich habe mir damals Windows 7 als Retail-Version gekauft, dann später auf 10 umgewandelt. Ich habe auch zwei Microsoft Konten auf einem der Konten ist mein neuer PC aufgelistet, auf...

Windows 10 Support 20. April 2022

alten PC auf neuen zügeln

alten PC auf neuen zügeln: Wie zügle ich meinen alten PC Win 10 auf einen neuen PC Win 10 vorinstalliert incl. Programmen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. April 2021

Frage zu meinem alten Laptop?

Frage zu meinem alten Laptop?: Mein alter Laptop läuft unter einer E-Mail Adresse, die nicht mehr funktioniert und ich weiß das Passwort nicht mehr von dem Laptop. Wenn ich dann versuche das Passwort zurückzusetzen, und meine jetzige email angebe, kann ich das Passwort von meinem jetzigen Microsoft Konto zurücksetzen. Wenn...

Windows 10 Support 29. Januar 2021

Neuer Pc mit einer SSD aus altem PC

Neuer Pc mit einer SSD aus altem PC: Hallo, Vor kurzem habe ich meinen alten PC verkauft. Jedoch ohne die SSD und meiner 2 HDDs. Auf der SSd war Windows installiert aber noch nicht aktiviert. Nun ist meine frage: Kann ich die SSd mit Windows einfach in meinen Neuen PC Stecken und es ist alles wie in meinem alten Pc? Es ist nur...

Windows 10 Support 4. August 2020

Neuer PC, System-SSD übernehmen, Vorgehensweise

Neuer PC, System-SSD übernehmen, Vorgehensweise: Hallo zusammen, ich habe neue PC-Teile gekauft und möchte vom alten PC nur meine vorhandenen SSDs übernehmen. Auch die System-SSD, auf der Windows 10 installiert ist. Ich habe Windows 10 als Download gekauft und den PC in meinem Microsoft-Konto verknüpft. Die bisherige System-SSD soll also wie...

Windows 10 Support 9. Juni 2020

Vorgehensweise bei Mainboard Tausch und Windows 10 Aktivierung

Vorgehensweise bei Mainboard Tausch und Windows 10 Aktivierung: Hallo, Habe vor das Mainboard zu wechseln wegen eines Defekts, wie gehe ich da bei der Windows 10 Aktivierung vor ? Bitte um Erklärung. Ich hatte damals mein Windows 10 Pro durch das Kostenlose Update von Windows 7 Pro erhalten. Kann ich gleich bei der Installation von 10 den Windows 7...

Windows 10 Support 2. April 2018

Aktivierung auf neuem PC

Aktivierung auf neuem PC: Mein alter PC hat leider ausgedient. Ich hatte Windows 10 durch eine digitale Signatur erworben. Jetzt habe ich mir einen neuen PC ohne Betriebssystem gekauft. Ich war in der Annahme das ich ihn durch das Microsoft Konto aktivieren könnte. Leider funktioniert es nicht. Es kommt Fehlercode...

Windows 10 Support 29. Oktober 2017

Frage zur Vorgehensweise Aktivierung Alt- und Neu-PC [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden