Fragen zu Windows 10 Software-RAID
Helfe beim Thema Fragen zu Windows 10 Software-RAID in Windows 10 Software um eine Lösung zu finden; Zunächst einmal bin ich in dieser Hinsicht eine Art N00b. Ich weiß, dass RAID keine Lösung ist, also korrigiert mich bitte jemand, wenn mein Plan... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Software" wurde erstellt von jasmimuse, 2. November 2023.
Fragen zu Windows 10 Software-RAID
Fragen zu Windows 10 Software-RAID - Ähnliche Themen - Fragen Software RAID |
Forum | Datum |
---|---|---|
RAID 1 in Win 10RAID 1 in Win 10: Hallo! Ich kann RAID1 in Win 10 mit dieser Anleitung Software Raid 1 (Spiegelung) unter Windows 10 einrichten nicht einstellen, da das Feld "Spiegelung hinzufügen..." ausgegraut ist. Ich finde hierzu auch keine Lösung. Kann mir jemand eine Software empfehlen, mit der ich RAID1 ebenfalls... |
Windows 10 Allgemeines | 13. April 2022 |
Raid-Verknüpfung aufhebenRaid-Verknüpfung aufheben: Hallo allerseits, ich bin nicht nur in diesem Forum, sondern auch als W10-Nutzer neu (bisher W7). Mein Problem: Ich habe mir einen "neuen" PC zugelegt, HP Z240 gebraucht, ausgestattet mit einer SSD 256 GB mit W10 und inzwischen einigen, selbst installierten Programmen. Jetzt habe ich ihn mit... |
Windows 10 Allgemeines | 26. März 2022 |
Windows 10 Home & RaidWindows 10 Home & Raid: Guten Tag, unterstützt Windows 10 Home die Funktionen für Raid 1? Vielen Dank für die Info Weiterlesen... |
Windows 10 Support | 3. November 2021 |
Wie kann ich Win10 auf ein NVMe-Raid installieren?Wie kann ich Win10 auf ein NVMe-Raid installieren?: Wir müssen unbedingt Win10 auf ein NVMe-Raid installieren, andernfalls die heutige Hardware-Kapazität nicht ausgenutzt werden kann und deren teure Anschaffung sinnlos gewesen wäre! Anlass: Wir haben auf hochwertiger Hardware ein 12 Gbit schnelles NVMe-Raid und können nicht schneller als 2 Gbit... |
Windows 10 Allgemeines | 26. März 2021 |
Software Raid 5 defekte HDD tauschenSoftware Raid 5 defekte HDD tauschen: Hallo, ich habe ein Software Raid 5 unter Windwos 10. Nun ist mir eine der Platten kaputt gegangen, das Volume läuft noch mit den beiden anderen Platten. Ich habe die defekte Platte ausgebaut und eine baugleiche HDD eingesetzt. Leider zeigt Windows unter Speicherplatz verwalten immer noch die... |
Windows 10 Allgemeines | 29. Oktober 2020 |
Windows 10 Software RaidWindows 10 Software Raid: Anfang der Nullerjahre hatte ich in Folge eines Festplattendefekts einen grösseren Datenverlust. Um einen solchen Verlust künftig zu verhindern, werden die Daten seither auf einem Raid-1-Laufwerk gespeichert. Zwei weitere Festplattendefekte blieben in der Folge ohne Datenverlust. Bei einer... |
Windows 10 Support | 9. März 2020 |
Software Raid 1 (Mirroring) mit Windows 10Software Raid 1 (Mirroring) mit Windows 10: Hallo Zusammen, ich würde gerne die Software RAID 1 Funktionen (Mirroring) von Window10 nutzen. ( Keine Storage Pools) und habe festgestellt, dass dieses Feature nicht in der Windows 10 Home Edition verfügbar ist. Ab welcher Version ist dieses Feature verfügbar? - Reicht ein Upgrade auf... |
Windows 10 Support | 2. November 2016 |
Windows 10 Pro / Software Raid 1Windows 10 Pro / Software Raid 1: Hallo Ich habe mehrere externe USB-Festplatten. Mit 6 Stück habe ich jeweils 3 einzelne RAID 1 Spiegelplatten erstellt. Nun habe ich noch 2 externe 1 TB-USB Platten und möchte nochmal ein RAID1 System erzeugen. (Datenträgerverwaltung - Volume gelöscht - Spiegelvolume erzeugt mit den 2... |
Windows 10 Support | 27. Juli 2016 |