Fragen zur Garantieabwicklung seitens Microsoft bei defektem Bildschirm SP7

Helfe beim Thema Fragen zur Garantieabwicklung seitens Microsoft bei defektem Bildschirm SP7 in Surface um eine Lösung zu finden; Ich habe mir Mitte Dezember letzten Jahres ein Surface Pro 7 für mein Studium gekauft. Leider scheint die Hintergrundbeleuchtung des Bildschirms in... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von MS_CL, 13. Februar 2020.

  1. MS_CL
    MS_CL Gast

    Fragen zur Garantieabwicklung seitens Microsoft bei defektem Bildschirm SP7


    Ich habe mir Mitte Dezember letzten Jahres ein Surface Pro 7 für mein Studium gekauft.
    Leider scheint die Hintergrundbeleuchtung des Bildschirms in einem deutlich sichtbaren Bereich defekt zu sein deutlicher Schatten mittig/rechts am unteren Bildschirmrand - siehe Bilder, auf dem unteren verstärkt dargestellt.

    Das Ganze war allerdings nicht von Beginn an zu sehen bzw. möglicherweise nicht so stark, sodass es mir vielleicht nicht weiter aufgefallen ist.
    Eine physische Beschädigung durch mechanische Belastung kann ich ausschließen, da das Gerät seit dem ersten Tag an durch eine Hardcase-Schutzhülle, eine Panzerglasfolie und dem Tastaturcover geschützt ist - für den Transport zusätzlich in einer Schutzhülle.


    Ich habe soeben also einen Reparaturauftrag seitens Microsoft in Auftrag aufgegeben, dennoch habe ich im Vorfeld einige Fragen dazu, bevor ich es losschicke - zumal ich im Vorfeld einiges zum Vorgehen durch Microsoft bei Garantieangelegenheiten gelesen habe.

    - Ich habe das Gerät nicht direkt bei Microsoft erworben, somit habe ich zunächst den Händler in meinem Fall OTTO kontaktiert - dieser hat mich jedoch direkt an den Microsoft-Support weitergeleitet - sollte man hier hartnäckig sein und auf einen Tausch beim Händler bestehen, zumal das Gerät erst ~zweieinhalb Monate alt ist?

    - Wie genau wird getauscht? Eine Reparatur ist ja vermutlich nicht möglich.
    Sind das dann Neu- oder "refurbished"-Geräte?

    - Worauf muss ansonsten geachtet werden? In einem Thread habe ich bspw. gelesen, dass man unbedingt den Zustand des Geräts auf Bildern dokumentieren sollte, für den Fall der Fälle...

    - Ist es der beste Weg, einen standartisierten Reparaturauftrag zu stellen und das Gerät einfach wegzuschicken oder gibt es noch einen anderen?




    Vielleicht hat hier jemand schon Erfahrungen sammeln können oder kann Hinweise geben, um eine möglichst reibungslose und schnelle Abwicklung zu gewährleisten.

    Danke!




    Fragen zur Garantieabwicklung seitens Microsoft bei defektem Bildschirm SP7 Fragen zur Garantieabwicklung seitens Microsoft bei defektem Bildschirm SP7

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Fragen zur Garantieabwicklung seitens Microsoft bei defektem Bildschirm SP7

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Garantieabwicklung seitens Microsoft bei defektem Bildschirm SP7 - Ähnliche Themen - Fragen Garantieabwicklung seitens

Forum Datum

Wie kann ich den Bildschirm des SP7 auf den TV streamen

Wie kann ich den Bildschirm des SP7 auf den TV streamen: Hallo, Eigentlich satz die Überschrfit alles aus. Wie kann ich den Bildschrim meines Surface Pro 7 I5 8/128auf einen Technisat TV streamen. BEide gerÄte sind im selben Netzwerk, UPNP ist eingeschaltet sollte nicht wichtig sein. Ich kann mich einwandfrei mit mehreren Android handys...

Surface 7. März 2020

Defekter Bildschirm

Defekter Bildschirm: Hallo liebe Community, Ich beschreibe mal mein Problem Ich habe einen Laptop( Acer E5571G) , wo der Bildschirm nicht mehr funktioniert. Ich habe ihn per HDMI an einen Fernseher verbunden wo alles normal lief.In dem internen Grafikkartentreiber wird der Interne Bildschirm nicht mal angezeigt,...

Windows 10 Support 5. Mai 2019

defekter bildschirm hallo leute

defekter bildschirm hallo leute: hallo zusammen ich hab da mahl ne frage :-P und zwar ist mir mein Bildschirm unten kaputt gegangen und möchte mein handy weiter nutzen nur meine navigationsleiste lässt sich nicht mehr bedienen nun zu meiner frage ich möchte mein handy weiter hin bedienen nur funktioniert das ohne die...

Windows 10 Mobile 19. Juli 2017

Garantieabwicklung Band 2

Garantieabwicklung Band 2: Wie lange wird die Supportseite noch ohne Funktion sein. Gibt es alternative Lösungen zum Garantieaustausch ? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 22. September 2016

Lumia 1020 - Erschwerte Garantieabwicklung

Lumia 1020 - Erschwerte Garantieabwicklung: Sehr geehrte Community Leider bin ich mit meinem Latein am Ende und würde nun gerne eure Meinung zu diesem Thema hören: Da mein Lumia 1020 nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert und sich (laut Rechnung) noch im Garantiezeitraum befindet, wollte ich es zur Reparatur einsenden. Die Abwicklung...

Windows 10 Mobile 13. Juni 2016

Wie erfolgt die Garantieabwicklung?

Wie erfolgt die Garantieabwicklung?: Ich finde nirgendwo eine Mailadresse oder einen Ansprechpartner für eine Garantieabwicklung meines Treasure Tags? Kann mir jemand eine ServiceMailadresse nennen, wo ich meinen Garantieanspruch anmelden kann? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 28. Mai 2016

Anzeige Seite Fragen survey

Anzeige Seite Fragen survey: Nach Aufruf der Seite https://survey2.securestudies.com/wix/p.... erfolgt nur Anzeige einer leeren Seite, dadurch keine Antwort auf . Zufriedenheit mit Service möglich. Nach mehrfachen Kontakten mit microsoft noch keine Lösung Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Februar 2016

Bildschirm defekt

Bildschirm defekt: Hallo zusammen Bei meinem nokia lumia 1020 ist der bildschrim kaputt gegangen kann ich meine kontakte noch retten? den ich sehe gar nichts mehr auf dem bildschirm :( Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 21. Januar 2016

Fragen zur Garantieabwicklung seitens Microsoft bei defektem Bildschirm SP7 [gelöst]