Fragwürdige Anrufe

Helfe beim Thema Fragwürdige Anrufe in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; In letzter Zeit bekomme ich immer wieder Telefonanrufe, in denen sich jemand von Microsoft auf englisch meldet und meint, es gäbe Probleme mit meinem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von EngelbertKempe, 16. August 2017.

  1. EngelbertKempe
    EngelbertKempe Gast

    Fragwürdige Anrufe


    In letzter Zeit bekomme ich immer wieder Telefonanrufe, in denen sich jemand von Microsoft auf englisch meldet und meint, es gäbe Probleme mit meinem Computer und dazu auffordert, ihn anzuschalten. Dann steuert er den Computer, öffnet Dateien u.s.w.

    Die Anrufe kommen von verschiedenen, meist deutschen Anschlüssen, die sich aber nicht rückverfolgen lassen.

    Hat jemand Ähnliches erlebt, gibt es möglicherweise eine seriöse Erklärung?

    Weiterlesen...
     
    #1 EngelbertKempe, 16. August 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo Gast
    Was soll das, hast du denn wirklich Probleme mit deinem PC? Ich würde niemals jemanden dem Zugriff auf meinen Rechner erlauben!!!
    Reagiere in Zukunft nicht mehr auf solche Anrufe.
     
Thema:

Fragwürdige Anrufe

Die Seite wird geladen...

Fragwürdige Anrufe - Ähnliche Themen - Fragwürdige Anrufe

Forum Datum

Eigenen Klingelton für Anrufe einstellen bei WhatsApp für Windows Desktop

Eigenen Klingelton für Anrufe einstellen bei WhatsApp für Windows Desktop: Wie kann ich einen eigenen Klingelton für Anrufe einstellen bei WhatsApp PC Desktop ? Also keinen der Standardtöne, sondern wirklich einen Eigenen ? Welches Dateiformat ist dafür nötig? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Februar 2024

Fragwürdiges Objekt in Firewall App Liste

Fragwürdiges Objekt in Firewall App Liste: Hallo zusammen,ich mache gerade eine Kehrwoche an meinen PC's. In der Firewall eines Windows 10 Rechners waren noch Freigaben eines bereits deinstallierten Druckers vorhanden, obwohl diese Programme physisch nicht mehr existieren. Also weg damit. Dann habe das Objekt entdeckt. Kann mir bitte...

Windows 10 Support 7. Februar 2022

Fragwürdiges Programm gefunden?

Fragwürdiges Programm gefunden?: Weiß jemand was „HIPCamOcx“ ist? https://www.gutefrage.net/frage/fragwuerdiges-programm-gefunden

Windows 10 Support 7. Juni 2021

Informationen zu Fragwürdiger Software

Informationen zu Fragwürdiger Software: Hallo Zusammen Beim überprüfen der Programme im Autostart fand ich drei mit Namen "Program". Es gibt weder Infos zum Hersteller noch sonstige Infos. In Google danach suchen funktioniert aufgrund des Namens auch nicht. Wie kann ich mehr über diese Software herausfinden, damit ich diese...

Windows 10 Sicherheit 15. Oktober 2020

Microsoft Support Ablauf fragwürdig

Microsoft Support Ablauf fragwürdig: Hallo zusammen, Ich hatte das Problem, dass ich immer wieder die Meldung auf dem Desktop bekam, ich solle Windows aktivieren. Nach längerem erfolglosen Suchen im Internet, hab ich nun doch den Support angerufen. Privatkunden Consumers: +49 1806 67 2255 Der Herr Support, hat im dann...

Windows 10 Support 3. August 2020

Scannergebnis von MS Windows-Tool zum entfernen bösartiger Software fragwürdig?

Scannergebnis von MS Windows-Tool zum entfernen bösartiger Software fragwürdig?: Hallo, ich möchte keine Grundsatzdiskussion über MS Windows 10 und (Einsatz von Drittanbieter) AV-Programmen beginnen, aber ein Ergebnis verwundert mich wohl. Durch Neukauf eines WIN-10 Laptops ohne Drittanbieter AV-Programmen und Tuning Tools dachte ich auf Defender vertrauen zu können....

Windows 10 Support 24. Oktober 2018

Fragwürdiger Support seitens B2X

Fragwürdiger Support seitens B2X: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Lumia 950xl. Sobald ich das Telefon ohne Netzstecker verwende stürzt das Telefon trotz vollem Akku ab und zeigt nach einem Soft-Reset eien leeren Akku an. Daraufhin habe ich es, nachdem die vorgeschlagenen Lösungen (Hardreset etc) keine Besserung...

Windows 10 Mobile 7. Juni 2017

Windows 10 + Office 2013 + fragwürdige Updates

Windows 10 + Office 2013 + fragwürdige Updates: Hallo zusammen. Das ist meine erste Frage in irgendeinem Forum und deshalb bitte ich im Voraus um Verzeihung wenn einiges unklar und seltsam formuliert erscheint. Als älterer Herr bin ich eigentlich an das Reden von Angesicht zu Angesicht gewohnt. Letzte Woche musste ich mein altes Notebook...

Windows 10 Support 17. August 2015

Fragwürdige Anrufe [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden