Fragwürdiger Support seitens B2X

Helfe beim Thema Fragwürdiger Support seitens B2X in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Lumia 950xl. Sobald ich das Telefon ohne Netzstecker verwende stürzt das Telefon trotz vollem Akku ab... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Gert_, 7. Juni 2017.

  1. Gert_
    Gert_ Gast

    Fragwürdiger Support seitens B2X


    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meinem Lumia 950xl. Sobald ich das Telefon ohne Netzstecker verwende stürzt das Telefon trotz vollem Akku ab und zeigt nach einem Soft-Reset eien leeren Akku an. Daraufhin habe ich es, nachdem die vorgeschlagenen Lösungen (Hardreset etc) keine Besserung schafften, bei B2X eigeschickt. Dort wurde ein defekter Akku bestätigt aber ein Ersatz verweigert, da das Telefon ja bereits am 16.1.2016 produziert worden sei und mithin die 6-monatige Garantie auf den Akku bereits erloschen sei.

    Das Problem hierbei ist allerdings, dass ich das betroffene Telefon am 17.12.16 über Amazon als Neuware bestellt habe und am 23.12.16 erhalten habe. Damit würde die eingeschränkte Endkunden-Garantie für mich ja auch erst an diesem Datum starten.

    Auch unter dem Hinweis, dass ich eine Quittung und ähnliches vorlegen könne zeigte sich der Support nicht einsichtig und verwies wiederholt auf das Produktionsdatum und dass sie ja nicht nachprüfen könnten welcher Händler mir das Telefon wann verkauft hätte.

    So dass ich jetzt mit einem 5 Monate altem Lumia mit defektem Akku da stehe und mir selber einen Ersatzakku bestellen durfte.

    Bin ehrlich gesagt maßlos enttäuscht von so einem Kundendienst für das sog. Flagschiff Smartphone.

    Warum gibt Microsoft denn eine eingeschränkte Garantie wenn sich der Dienstleister eh nicht an die darinstehenden Bedingungen hält?


    Mit freundlichen Grüßen


    Gert

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Fragwürdiger Support seitens B2X

Die Seite wird geladen...

Fragwürdiger Support seitens B2X - Ähnliche Themen - Fragwürdiger Support seitens

Forum Datum

Informationen zu Fragwürdiger Software

Informationen zu Fragwürdiger Software: Hallo Zusammen Beim überprüfen der Programme im Autostart fand ich drei mit Namen "Program". Es gibt weder Infos zum Hersteller noch sonstige Infos. In Google danach suchen funktioniert aufgrund des Namens auch nicht. Wie kann ich mehr über diese Software herausfinden, damit ich diese...

Windows 10 Sicherheit 15. Oktober 2020

Microsoft Support Ablauf fragwürdig

Microsoft Support Ablauf fragwürdig: Hallo zusammen, Ich hatte das Problem, dass ich immer wieder die Meldung auf dem Desktop bekam, ich solle Windows aktivieren. Nach längerem erfolglosen Suchen im Internet, hab ich nun doch den Support angerufen. Privatkunden Consumers: +49 1806 67 2255 Der Herr Support, hat im dann...

Windows 10 Support 3. August 2020

Support-Seite nicht erreichbar?!

Support-Seite nicht erreichbar?!: Hallo, versuche den Support zu erreichen. Es erscheint bei jeder der Seiten di Meldung "Access denied …". Was kann ich tun? Weiterlesen...

Surface 2. Februar 2019

B2x

B2x: Ich habe am 16.11.2018 Kontakt mit diesem Service aufgenommen, da ich trotz erfolgter Reparatur weiterhin Probleme mit meinem Lumia 950 XL hatte. Die Garantiezeit endete am 16.11.2018, sie hätte aufgrund der 3 Reparaturversuche verlängert werden müssen, wurde sie offensichtlich aber nicht. Eine...

Windows 10 Mobile 24. November 2018

Fragwürdige Anrufe

Fragwürdige Anrufe: In letzter Zeit bekomme ich immer wieder Telefonanrufe, in denen sich jemand von Microsoft auf englisch meldet und meint, es gäbe Probleme mit meinem Computer und dazu auffordert, ihn anzuschalten. Dann steuert er den Computer, öffnet Dateien u.s.w. Die Anrufe kommen von verschiedenen, meist...

Windows 10 Support 16. August 2017

Frust zu B2X

Frust zu B2X: Ich muss jetzt mal Frust loswerden. Es ist ja alles kein Problem, ich gewöhne mich ja an vieles: - Fehlende Apps - ständige Hänger vom Betriebssystem - gelegentliche Abstürze aller Apps - sporadische Funktionsstörungen der Hardware (Bluetooth, Kamera, Sound) - Neustarts ohne mein Zutun...

Windows 10 Mobile 20. Juni 2017

B2X Support nutzen nicht möglich, Fehlermeldung bei IMEI Eingabe

B2X Support nutzen nicht möglich, Fehlermeldung bei IMEI Eingabe: Hallo Community, das Display meines Lumia 950 ist gebrochen und ich würde es gerne reparieren lassen. Von Microsoft wird man zum B2X Support weitergeleitet, wo der erste Schritt, auch um überhaupt jemanden zu sprechen, die IMEI Eingabe ist. Dort kommt jedoch die Fehlermeldung "Please provide...

Windows 10 Mobile 6. Februar 2017

Microsoft lagert Support für Lumia & andere Handys zu B2X aus

Microsoft lagert Support für Lumia & andere Handys zu B2X aus: Microsoft lagert Support für Lumia & andere Handys zu B2X aus [IMG]Microsoft setzt ab sofort auf einen neuen Support-Dienstleister, der den Umgang mit dem Kundendienst rund um seine Smartphones der Lumia-Reihe sowie alle anderen Mobilfunkprodukte inklusive der Microsoft Feature-Phones...

Windows 10 News 5. Oktober 2016

Fragwürdiger Support seitens B2X [gelöst]