Freezes/lags in Minecraft?

Helfe beim Thema Freezes/lags in Minecraft? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Aller paar Sekunden während des Laufens/Bewegens oder beim Blöcke abbauen/platzieren kommt ein ganz kurzer mini-lag, eine Art mikro-freez. Ebenso wenn... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MikaGoetze, 23. November 2020.

  1. MikaGoetze
    MikaGoetze Gast

    Freezes/lags in Minecraft?


    Aller paar Sekunden während des Laufens/Bewegens oder beim Blöcke abbauen/platzieren kommt ein ganz kurzer mini-lag, eine Art mikro-freez.

    Ebenso wenn auf dem Server ein Freund etwas in den Chat schreibt kommt kurz ein großer Lag.

    Ich weiß nicht woran es liegt, es ist sehr frustrierend.

    Angaben:

    Spiele Minecraft auf der 1.16.4 mit der neusten Version Optifine's, habe außerdem Minecraft von meinen 16Gb RAM 8Gb zugewiesen, spiele mit einem 144Hz Monitor von AOC und einer RTX 2070.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Freezes/lags in Minecraft?

Die Seite wird geladen...

Freezes/lags in Minecraft? - Ähnliche Themen - Freezes lags Minecraft

Forum Datum

Dauerhafte Lags, FPS drops und Freeze-Frames

Dauerhafte Lags, FPS drops und Freeze-Frames: Hallo und danke für die Hilfe vorabIch habe nun seit einiger Zeit Probleme und werde, um die Erklärung zu vereinfachen, immer den Bezug auf das Spiel Valorant richten, da in dem Spiel die meisten Probleme sind. Passiert aber auch außerhalb von Valo.Nun zum Problem:Ich habe immer wieder mal das...

Windows 10 Support 28. Dezember 2023

Lag spikes

Lag spikes: Ich habe Probleme wenn ich z.B etwas spiele dass, das Spiel sich ungefähr alle 30 sekunden einfriert und dann wieder alles normal läuft. Das passiert auch wenn ich ganz normale Apps benutze oder Windows. Ich habe außerdem den Rechner auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, was aber nichts daran...

Windows 10 Support 23. September 2023

Windows Lag

Windows Lag: Ab und zu habe ich Lag Probleme am PC. Komischerweise tauchen diese nicht immer auf. Mouse - Lag und Audio - Lag machen dies erkennbar. Neustarten bringt nichts aber wenn ich einen Tag warte ist der Lag wieder verschwunden und kommt irgendwann wieder. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und habe...

Windows 10 Support 20. Januar 2022

Fehlercodes und Lags

Fehlercodes und Lags: Hallo, Mein vor kurzem gekaufterleider ohne Garantie Laptop mit Windows 10 drauf fängt immer nach kurzer Zeit an meine auf dem Bildschirm angezeigten nicht neu zu laden. Also sehe ich oft einfach schwarze stellen oder noch sachen vom vorherigen Programm oder er lädt einfach zb von einer Website...

Windows 10 Support 9. Juni 2020

PC Lag und Freeze (Windows 10?

PC Lag und Freeze (Windows 10?: Hallo, ich habe seit einigen Tagen extreme Probleme mit meinem PC. Problem (1) - Standbild: Nach einiger Zeit (kann variieren, manchmal auch gar nicht) habe ich Standbild (kann weder Maus bewegen, noch etwas anderes tun -> Hardreset dann gehts wieder). Problem (2) - Lag, Windows Langsam:...

Windows 10 Support 8. Mai 2020

Freeze

Freeze: Mein Windows 10 friert immer wieder ein, er wird kaum belastet... Das ist jedoch erst aufgetreten als Ich ein Update gefahren habe, ist aber zu lange her um mich daran zu erinnern. Jedoch hatte Ich einige Zeit ohne Aktivierung von Windows fortfahren müssen, da war alles normal. Als ich dann...

Windows 10 Support 29. März 2020

lags bei internet verbindung

lags bei internet verbindung: habe mit meinem Rechner ein seltsames sporadisch auftauchendes Problem dessen Ursprung ich einfach nicht finden kann es handelt sich um heftige lags wie heftig? nun ein einfaches "kling" ist plötzlich ein "kl-l-l-l-drrrrrrrrrrrrrrrrr-ing" der Cursor reagiert stark verspätet auf Bewegungen...

Windows 10 Support 13. August 2016

WiFi lag spikes

WiFi lag spikes: Hallo Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein WLAN in relativ regelmäßige Abständen einen sehr hohen Ping hat. Das hat plötzlich angefangen, ich kann aber nicht sagen ob es mit einem Update korreliert. Beim Ping sieht das so aus: Ping wird ausgeführt für google.com [64.15.113.152]...

Windows 10 Support 4. Januar 2016

Freezes/lags in Minecraft? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden