Freigabe eines Druckers im Netzwerk

Helfe beim Thema Freigabe eines Druckers im Netzwerk in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Morgen, vorgestern musste ich Windows 10 auf meinem Desktop neu installieren. Er ist mit LAN an meinem Router angeschlossen. Über WLAN befindet... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Volker Lüpges, 10. April 2020.

  1. Volker Lüpges
    Volker Lüpges Gast

    Freigabe eines Druckers im Netzwerk


    Guten Morgen,

    vorgestern musste ich Windows 10 auf meinem Desktop neu installieren. Er ist mit LAN an meinem Router angeschlossen. Über WLAN befindet sich auch ein Laptop ebenfalls Windows 10 im Netz. Der Drucker ist über USB am Desktop angeschlossen. Vorher ließ sich der Drucker problemlos vom Laptop aus bedienen. Jetzt bin ich getreu der Windows Hilfe "Freigeben des Netzwerkdruckers" verfahren. Bei der Einrichtung am Laptop taucht am Schluss ein Feld "Verbindung mit "Name des Desktop" herstellen", "Benutzername?", Kennwort?" auf. Mehrere Versuch führten nicht zum Ziel. Was muss ich da eingeben?

    Weiterlesen...
     
    #1 Volker Lüpges, 10. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Freigabe eines Druckers im Netzwerk

Die Seite wird geladen...

Freigabe eines Druckers im Netzwerk - Ähnliche Themen - Freigabe Druckers Netzwerk

Forum Datum

Drucker im Netzwerk

Drucker im Netzwerk: Guten Morgen, ich schaffe es nicht, von einem zweiten Rechner im Netzwerk aus zu drucken. Auf einem Rechner ist Windows 10 Version 1903 installiert, auf dem anderen nicht. Die Installationshinweise von Microsoft funktionieren nicht. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Vielen Dank....

Windows 10 Support 18. August 2019

Drucker Probleme im Netzwerk

Drucker Probleme im Netzwerk: Hallo Ich habe folgendes Problem, wir stellen unsere Clients von Windows 7 Pro auf Windows 10 1803 um via Implace Update. Wenn ich jetzt alle Drucker auf dem Client die über die Server Druckerfreigabe intstal. sind lösche ist das kein Problem. Nach einem erfolgreichen Implace update auf 1803...

Windows 10 Support 29. Juni 2018

Samba Netzwerk Freigabe nicht mehr nutzbar

Samba Netzwerk Freigabe nicht mehr nutzbar: Mit der build 9926 haben meine samba shares aufgehört zu funktionieren: "This account is not authorized to login" Es handelt sich um anonyme (ohne personalisierten login) schreibbare shares von samba 3. In den vorherigen builds hat dies noch einwandfrei funktioniert. [img]

Windows 10 Insider 26. Januar 2015

Freigabe und Verbindung im Netzwerk

Freigabe und Verbindung im Netzwerk: Hallo und einen schönen Ostersamstagabend allerseits. Ich habe ein Problem mit der Freigabe im Netzwerk. Ein vorhandener PC mit 8.1 Pro ist mit einem Laptop mit W 10 Pro verbunden und die Verbindung funktioniert in beide Richtungen. Jetzt möchte ich einen weiteren Laptop mit W 10 Home in das...

Windows 10 Support 31. März 2018

Freigabe von Ordnern und Laufwerken in kleinem Netzwerk

Freigabe von Ordnern und Laufwerken in kleinem Netzwerk: Hallo, es ist mir beinahe peinlich, diese Frage zu stellen, aber ich komme einfach nicht weiter. Habe im Haus ein kleines Netzwerk (nicht Heimnetzwerk!!!) mit drei Rechnern. Jeder soll auf alles der anderen Rechner zugreifen können. Habe alles mögliche versucht über "Erweiterte Freigabe"....

Windows 10 Support 13. März 2018

Drucken im Netzwerk

Drucken im Netzwerk: Hallo Ich kann von meinen Laptop nicht mehr ueber das Netzwerk drucken. Es kommt immer folgende Fehlermeldung: Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden (fehler 0x00000005) In der Systemsteurung kann ich den Drucker auch nicht als Standartdrucker anmelden, Canon IP8500. Juergen...

Windows 10 Support 19. Oktober 2016

Win10 Netzwerk und Freigabe

Win10 Netzwerk und Freigabe: Hallo. Seit dem Anniversary Update kann ich auf meinem Desktop-PC unter "Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter\Erweiterte Freigabeeinstellungen" die "Kennwortgeschützte Freigabe" nicht mehr ausschalten. Ich kann zwar auswählen, dass die Kennwortgeschützte...

Windows 10 Support 3. September 2016

drücken im Netzwerk

drücken im Netzwerk: seit Ich von Wondows8.1 auf Windows10 umgestiegen habe,kann Ich nicht mehr im Netzwerk angeschlossener Drücker Officejet 5610v serie drücken .Ich habe mit mein laptop mit Router über WLAN verbinden unter Windows8.1 funtioniert prima .wo liegt problemme ?kann jemann mir helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Februar 2016

Freigabe eines Druckers im Netzwerk [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. drucker nicht im netzwerk freigeben

    ,
  2. Dateien und Drucker ohne Heimnetzgruppe freigeben

    ,
  3. drucker freigeben heimnetzwerk