Freigabeoptionen Datei- und Druckerfreigabe nur für bestimmten Ordner

Helfe beim Thema Freigabeoptionen Datei- und Druckerfreigabe nur für bestimmten Ordner in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, erstmalig habe ich meinen PC Profil Privat im Netzwerk freigegeben. Netzwerkerkennung und Datei- und Druckerfreigabe ist aktiviert.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MatthiasGötsch, 20. Mai 2020.

  1. MatthiasGötsch
    MatthiasGötsch Gast

    Freigabeoptionen Datei- und Druckerfreigabe nur für bestimmten Ordner


    Hallo Zusammen,
    erstmalig habe ich meinen PC Profil Privat im Netzwerk freigegeben.

    Netzwerkerkennung und Datei- und Druckerfreigabe ist aktiviert.

    Im Dateiexplorer habe ich nun einen bestimmen Order freigegeben Freigabe jeder.

    Über mein Mobiltelefon habe ich nun Zugang zum PC.


    => Es lassen sich alle Ordner und Dateien öffnen und nicht nur der freigegebene Ordner.


    Sicherlich habe ich nur ein Verständnisproblem und hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann, was zu tun ist.

    Weiterlesen...
     
    #1 MatthiasGötsch, 20. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Freigabeoptionen Datei- und Druckerfreigabe nur für bestimmten Ordner

Die Seite wird geladen...

Freigabeoptionen Datei- und Druckerfreigabe nur für bestimmten Ordner - Ähnliche Themen - Freigabeoptionen Datei Druckerfreigabe

Forum Datum

Wie kann ich mir alle User mit Zugriffsrechten auf einen bestimmten Ordner oder dessen...

Wie kann ich mir alle User mit Zugriffsrechten auf einen bestimmten Ordner oder dessen...: Hallo, Wie kann ich mir in einer Windows Umgebung alle User mit Zugriffsrechten auf einen bestimmten Ordner oder dessen Unterordner und einzelnen Dateien anzeigen lassen? Wenn ich unter dem Hauptordner nachsehen stehen dort nur die Freigaben für diesen, ich brauche aber alle User die auch nur...

Windows 10 Support 30. Januar 2023

Windows 10 v2004: Kein Zugriff auf Datei- und Druckerfreigaben

Windows 10 v2004: Kein Zugriff auf Datei- und Druckerfreigaben: Hallo zusammen, nach dem Update von Windows 10 Enterprise v1909 auf v2004 kann nicht mehr auf Windows Server 2012R2 und 2019 Datei- und Druckerfreigaben zugegriffen werden. Sämtliche Überprüfungen der Einstellungen, Diagnosen, Problembehandlungen, Update-Installationen und Treiber-Updates...

Windows 10 Support 10. Juni 2020

Aus Backup bestimmte Ordner bzw. Dateien löschen

Aus Backup bestimmte Ordner bzw. Dateien löschen: Ist es möglich aus einem Backup bestimmte Ordner bzw. Daten zu löschen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Dezember 2018

Ordner und Dateien

Ordner und Dateien: Hallo, ich möchte prüfen, ob die auf die von der Festplatte des Laptops auf die externe Festplatte kopierten Daten, konkret ob die Anzahl der Ordner und Unterordner sowie die darin enthaltenen Dateien übereinstimmen. Ich habe zuerst versucht, eine Übereinstimmung zwischen dem Hauptordner und...

Windows 10 Support 7. Juli 2018

Druckerfreigabe löschen

Druckerfreigabe löschen: Ich habe alle angelegten Drucker aus Systemsteuerung - Geräte und Drucker gelöscht. Jetzt möchte ich einen Drucker neu anlegen mit bereits vorher verwendetem Namen, was eigentlich gehen müßte, weil ich ja alle vorher angelegten Drucker wieder gelöscht habe. Obwohl also unter "Geräte und Drucker"...

Windows 10 Support 11. Mai 2016

Druckerfreigabe: Bleiben Kopien der Dateien zurück?

Druckerfreigabe: Bleiben Kopien der Dateien zurück?: Hallo, ich habe folgende Situation: der Drucker ist Computer A angeschlossen und über die Druckerfreigabe für Computer B verfügbar. Wenn ich nun von Computer B etwas über Computer A und den angeschlossenen Drucker ausdrucken lasse, bleibt dann eigentlich irgendwo, temporär oder dauerhaft als...

Windows 10 Support 30. Dezember 2015

Netzwerkerkennung und die Datei- und Druckerfreigabe ist bei mir plötzlich deaktiviert

Netzwerkerkennung und die Datei- und Druckerfreigabe ist bei mir plötzlich deaktiviert: Die Netzwerkerkennung und die Datei- und Druckerfreigabe ist bei mir plötzlich deaktiviert und ich kann sie nicht mehr aktivieren. Im Netzwerk- und Freigabecenter kann ich unter "Erweiterte Freigabeeinstellung ändern das Häkchen wohl setzen aber nach dem Speichern ist alles beim Alten. Die...

Windows 10 Support 7. Dezember 2015

Datei- und Druckerfreigabe im Öffentlichen Netzwerk nicht dauerhaft deaktivierbar

Datei- und Druckerfreigabe im Öffentlichen Netzwerk nicht dauerhaft deaktivierbar: Hallo, nach jedem PC Neustart ist unter den "Erweiterten Freigabeeinstellungen" für das Öffentliche Netzwerk wieder die Option "Datei- und Druckerfreigabe aktivieren" vorausgewählt. Wie läßt sich das dauerhaft deaktivieren? Internetanschluß läuft unter LAN. Danke im voraus für eine...

Windows 10 Support 29. November 2015

Freigabeoptionen Datei- und Druckerfreigabe nur für bestimmten Ordner [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden