Fremdzugriffsmeldungen aufs Microsoft Konto seit Freitag (30.10.15)

Helfe beim Thema Fremdzugriffsmeldungen aufs Microsoft Konto seit Freitag (30.10.15) in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo, ich hab seit kurzem ein Nokia Lumia 920 (gebraucht erworben, war alles auf Werkseinstellungen etc.) und dafür benötige ich ein Microsoft... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von ClaudetteO., 1. November 2015.

  1. ClaudetteO.
    ClaudetteO. Gast

    Fremdzugriffsmeldungen aufs Microsoft Konto seit Freitag (30.10.15)


    Hallo,


    ich hab seit kurzem ein Nokia Lumia 920 (gebraucht erworben, war alles auf Werkseinstellungen etc.) und dafür benötige ich ein Microsoft Konto, welches ich mir dann auch eingerichtet habe.

    Am 30.10 bekam ich eine SMS dass jemand um kurz vor 21 uhr auf mein Microsoft Konto womöglicherweise zugreifen wollte.

    Ich habe dann gleich Prüfung in zwei Schritten, neues PW etc. aktiviert und die Authentifikator App aufs Lumia gemacht.

    Danach war ich beruhigt.. dann am nächsten Tag in der Früh die Überraschung um kurz vor 6 uhr in der habe ich wieder SMS bekommen mit Sicherheitscodes.

    Ich habe dann gleich wieder aufs Konto geschaut und die Aktivitäten nachgeprüft, aber da stand nix.

    Dann heute früh wieder.. immer kurz vor 6 uhr werden mir Sicherheitscodes zugeschickt. Keine Fremdaktivitäten auf meinem Konto.

    Mein anderes Emailkonto (also quasi der Benutzername fürs MS Konto) habe ich auch nochmal abgesichert, neues PW, Sicherheitscodes etc.


    Ich verstehe das nicht.. ist das irgendwie ein Fehler?

    Zuerst dachte ich ja, jemand hätte sich evtl. bei Emailadresse beim einloggen vertippt und man hat eine ähnliche Emailadresse, aber was ich eben komisch finde.. wieso jetzt immer um kurz vor 6 Uhr in der früh diese SMS mit Sicherheitscodes und der Hinweis, auf fremden Zugriff auf mein Konto?


    Vor dem Nokia Lumia hatte ich immer Android phones und da hatte ich eigentlich nie irgendwelche Probleme.


    Ich wollte auch das mit dem App Kennwort für mein Nokia Lumia machen, aber wenn ich bei Einstellungen auf Emailkonten und andere gehe, dann gibts dort keine Möglichkeit, ein App Kennwort einzugeben.. das verwirrt mich etwas. Liegt es vielleicht irgendwie da dran? Dass mein Lumia um kurz vor 6 irgendwie versucht auf mein MS Konto zuzugreifen um irgendwas zu aktualisieren??


    Vielen Dank!

    Weiterlesen...
     
    #1 ClaudetteO., 1. November 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Fremdzugriffsmeldungen aufs Microsoft Konto seit Freitag (30.10.15)

Die Seite wird geladen...

Fremdzugriffsmeldungen aufs Microsoft Konto seit Freitag (30.10.15) - Ähnliche Themen - Fremdzugriffsmeldungen aufs Microsoft

Forum Datum

Microsoft servicevertrag vom 30 September?

Microsoft servicevertrag vom 30 September?: Hallo, ich habe mich etwas mit dem neuen Servicevertrag von Microsoft vom 30. September auseinandergesetzt. Am liebsten würde ich ja gleich auf eine Linux-Distribution umsteigen, verstehe jedoch eine Sache noch nicht ganz. Wenn ich ausschließlich Windows ohne ein Microsoft-Konto verwende und...

Windows 10 Support 5. November 2023

Ist das Windows 10 für 15€ genauso gut wie das auf der Microsoft Seite?

Ist das Windows 10 für 15€ genauso gut wie das auf der Microsoft Seite?: Hallo! Ich möchte mir in naher Zukunft einen neuen Laptop kaufen. Bei diesem ist allerdings kein Betriebssystem installiert. Daher meine Frage, ob das Windows 10 von den ganzen Seiten im Internet, wo es für 10-25€ verkauft wird, wirklich alle Funktionen hat, wie das, welches man sich auf der...

Windows 10 Support 30. Juni 2021

Seit Freitag oder so immer wieder Bluescreen

Seit Freitag oder so immer wieder Bluescreen: Hallo, hab seit Freitag bei Windows 10 immer wieder den Bluescreen, tlw. immer wieder nach dem Einschalten nach wenigen Minuten. Meistens ISQL not less or equal Fehlermeldung K.A. an was es liegt. Bitte um Hilfe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Juni 2020

Seit Freitag Ladeproblem der Website einer Überwachungskamera, Update von Windows schuld ?

Seit Freitag Ladeproblem der Website einer Überwachungskamera, Update von Windows schuld ?: Hallo, erstmal ich bin das erste Mal hier um eine Frage zu stellen, da schon alle anderen Möglichkeiten ausprobiert wurden und nichts geholfen hat. Wir habe eine Überwachungskamera von Lupus LE202 die seit Freitag kein Live Bild mehr sendet, d.h. das Bild läuft 2-3 Sekunden und bleibt dann...

Windows 10 Support 17. Februar 2020

Win 10 Passwort vergessen und kein Zugriff aufs Microsoft Konto

Win 10 Passwort vergessen und kein Zugriff aufs Microsoft Konto: Da kein Zugriff auf das Passwort und das Microsoft Konto mehr besteht, wollte ich das Passwort zurücksetzen. Habe es unter cmd versucht mit administrator DefaultAccount und Gast "vergebener Name" bei net user ziegt er mir dies auch an. Allerdings kommt beim Start immer noch der aktuelle...

Windows 10 Support 9. Juni 2019

Abschaltfunktion "Herunterfahren" des PC'S funktioniert seit letzen Freitag / letzes...

Abschaltfunktion "Herunterfahren" des PC'S funktioniert seit letzen Freitag / letzes...: Wer kann helfen? Nach dem Einspielen des letzen Updates von Windows 10 für meinen DELL Laptop funktioniert plötzlich die Funktion im Ein/Aus Menü "Abschalten" nicht mehr. Wenn ich auf diese Funktionstaste klicke passiert nichts mehr. Auch Neustart funktioniert nicht. Nur mehr "Energiesparen"...

Windows 10 Support 6. November 2017

Microsoft Konto - bei zwei Microsoft Konten Dateien/Bilder aufs zweite Konto übertragen

Microsoft Konto - bei zwei Microsoft Konten Dateien/Bilder aufs zweite Konto übertragen: Hatte mit meinem ersten Microsoft Konto das Problem, daß Windows Store nicht funktionierte. (Laptop ASUS) Daher wurde ein zweites Microsoft Konto angemeldet, wo alles nun funktioniert. Nun meine Frage, wie kann ich Bilder/Dateien von meinem ersten Microsoft Konto auf das zweite übertragen, diese...

Windows 10 Support 6. März 2016

Seit Freitag 14.8. startet Windows 10 nicht mehr

Seit Freitag 14.8. startet Windows 10 nicht mehr: Seit letzten Freitag startet Windows 10 nicht mehr. Nach dem Startscreen (siehe Anhang) bleibt alles schwarz. Automatische Reparatur hilft auch nix. Beim Versuch im abgesicherten Modus zu starten bleibt auch alles schwarz. Habe keine Hardware getauscht. Läge es an GraKa oder Monitor, dann würd...

Windows 10 Support 17. August 2015

Fremdzugriffsmeldungen aufs Microsoft Konto seit Freitag (30.10.15) [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden