Fritz AC 430 läuft nicht unter Win 10

Helfe beim Thema Fritz AC 430 läuft nicht unter Win 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, ich habe vor Wochen problemlos auf Win 10, vorher Win 8.1 upgegradet. Es gab KEINE Probleme. Nun habe ich mir einen Fritz WLAN Stick AC 430... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Andy0267, 28. Oktober 2015.

  1. Andy0267
    Andy0267 Gast

    Fritz AC 430 läuft nicht unter Win 10


    Hi,


    ich habe vor Wochen problemlos auf Win 10, vorher Win 8.1 upgegradet. Es gab KEINE Probleme.


    Nun habe ich mir einen Fritz WLAN Stick AC 430 gekauft. Er will ums Verrecken nicht laufen.


    Nach vielem hin und her konnte ich ihn installieren, die automatische Installation nach Einstecken des Sticks starete NIE.

    Doch nun gelang es mir, den Stick zu installieren.


    Im Geräte Manager erscheint der Stick korrekt und wird ohne Fehler angezeigt.


    Dennoch kann ich den Stick nicht zum laufen bringen. Nach dem Einstecken blinkt kurz die grüne LED. Das war es dann. Niemals wieder blinkt/leuchtet eine LED.


    Der Fritz WLAN Client, welcher installiert ist, meldet, dass KEIN Fritz WLAN Stick angeschlossen ist, obwohl er eingesteckt ist.

    Habe sämtliche 2.0 und 3.0 USB Ports probiert.


    Alles x-fach deinstalliert und wieder installiert.


    Der Stick wird auch nichts als Auswahl unter Verbindungen angezeigt, so wie es der alte Stick unter Win 8.1 tat.


    Nirgends erscheint mein Stick. AVM weiß derzeit auch nicht mehr weiter. Alles probiert, was man mir sagte. Er läuft nicht.


    Auf meinem alten Notebook mit Win 7 läuft dieser AC 430 völlig problemlos!!!!!!! Wird sofort erkannt, installiert sich selber.....top!


    Das PC eigene WLAN Gerät, Realtek, läuft problemlos mit der angeschlossenen Fritz Box 6490Cable.


    Was außer wegwerfen könnte ich denn noch tun??


    Danke schön!!!


    Andy

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.529

    @ Andy0267, laut AVN sollte der Stick ohne Probleme laufen und so wird sich mit dem Stick ins Internet verbunden:

    Windows 10

    1. Klicken Sie im Windows-Startmenü auf "Einstellungen".
    2. Klicken Sie im Menü "Einstellungen" auf "Netzwerk und Internet" und dann auf "WLAN".
    3. Klicken Sie in der Liste der verfügbaren Verbindungen auf den Namen des Funknetzes (SSID) des WLAN-Routers und dann auf "Verbinden".
    4. Tragen Sie im Eingabefeld "Netzwerksicherheitsschlüssel eingeben" den WLAN-Netzwerkschlüssel des WLAN-Routers ein und klicken Sie auf "Weiter".
    Jetzt wird die WLAN-Verbindung hergestellt.

    ABER:

    Ich glaube es liegt nicht am Stick, da er sich ja an einem anderen System ohne Probleme verbindet. Ich glaube eher es liegt an Deinem Rechner, hast Du mal über den Gerätehersteller geprüft, ob dieser Dir Treiber für Windows 10 für Dein System anbietet? Auch diesen Gesichtspunkt darf man nicht aus dem Auge lassen.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Fritz AC 430 läuft nicht unter Win 10

Die Seite wird geladen...

Fritz AC 430 läuft nicht unter Win 10 - Ähnliche Themen - Fritz 430 läuft

Forum Datum

Intel Wirless AC 9260 hat Probleme mit Wlan AC

Intel Wirless AC 9260 hat Probleme mit Wlan AC: Hallo , ich habe bei mir festgestellt , dass wenn ich mein Pc mit dem oben genannten intigriertem Wlan Modul per Wlan ac mit meiner Fritzbox 7490 verbinde , dass dann nach ein paar Stunden Windows sagt , kein Internet ,verbunden und dann habe ich auch wirklich kein Internet . Dass komische ,...

Windows 10 Support 5. September 2020

Fritz WLAN

Fritz WLAN: Ab diesem dieser Thread. Mich wunderte es anfangs ja auch, dass Microsoft die Tatsache, dass die Felerprotokolle mangels Internetzugriff nicht übermittelt werden konnten, nicht ernst nimmt. Inzwischen bin ich aber überzeugt, dass die das gar nicht wollen.... Das Problem könte lt. einem...

Windows 10 Support 21. Juni 2020

Fritz!Wlan Stick ac 430 mu mimo wird zwar erkann doch nicht genutzt?

Fritz!Wlan Stick ac 430 mu mimo wird zwar erkann doch nicht genutzt?: [ATTACH] Hallo ich habe da ein kleines Problem und zwar wird wie schon im titel gesagt mein wlan stick zwar erkannt jedoch nicht benutzt (ich versuch ein bild einzufügen). Weiß jemand was ich da machen kann? treiberneuinstallation und so hab ich schon gemacht. Vielen Dank im vorraus Johann...

Windows 10 Support 31. März 2020

Verbindung WIN 10 PC 32 Bit mit Fritz WLAN USB Stick AC 860 zur Fritz Box

Verbindung WIN 10 PC 32 Bit mit Fritz WLAN USB Stick AC 860 zur Fritz Box: Die WLAN Verbindung wird immer wieder während des laufenden Betriebes zwischen dem PC (Fritz WLAN USB Stick AC 860) und der Fritz Box unterbrochen. Muß durch händischen ziehen des USB Sticks oder Neustart des WLAN Netzwerkes am PC immer wieder angestoßen werden.?) Fritz BOX steht nur ca 2 mtr....

Windows 10 Support 6. Februar 2018

Verbindung WIN 10 PC 32 Bit mit Fritz WLAN USB Stick AC 860 zur Fritz Box

Verbindung WIN 10 PC 32 Bit mit Fritz WLAN USB Stick AC 860 zur Fritz Box: Die WLAN Verbindung wird immer wieder während des laufenden Betriebes zwischen dem PC (Fritz WLAN USB Stick AC 860) und der Fritz Box unterbrochen. Muß durch händischen ziehen des USB Sticks oder Neustart des WLAN Netzwerkes am PC immer wieder angestoßen werden.?) Fritz BOX steht nur ca 2 mtr....

Windows 10 Support 6. Februar 2018

Win 10 läuft nicht wie es soll

Win 10 läuft nicht wie es soll: Hallo liebe Community, also erstmal ich bin kein technik pro sondern ein normaler mensch der sich einfach nur win 10 gekauft und auf seinen laptop gemacht hat. So zu meinem Problem, ich habe mir win 10 home - version 1607 gekauft und auf meinen laptop installiert der neu gekauft war und ohne...

Windows 10 Support 18. Mai 2017

Anmelden mit Benutzername / Passwort unmöglich - USB Stick Fritz!WLAN AC 860 verhindert Login

Anmelden mit Benutzername / Passwort unmöglich - USB Stick Fritz!WLAN AC 860 verhindert Login: Anmelden mit Benutzername / Passwort unmöglich - Weder lokale Benutzer, noch meine Domänen-Benutzer funktionieren am Login Bildschirm nach Neustart des Rechners. Erst wenn ich den USB Frit!Wlan Stick AC 860 am USB 3.0 Port abziehe kann ich mich mit allen Benutzern wieder anmelden. Kennt...

Windows 10 Support 17. November 2016

AVM Fritz USB Wlan Stick AC 430 und AC860 werden nicht mehr richtig erkannt

AVM Fritz USB Wlan Stick AC 430 und AC860 werden nicht mehr richtig erkannt: Hallo Community, seit ich die Windows 10 Insider Previev Evaluierungskopie Build 14915.rs_prerelease.160826-1902 installiert habe, wird der Fritz USB Wlan Stick AC 430 und AC 860 nicht richtig erkannt. Gibt es eine Lösung des Problems? Im voraus vielen Dank. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. September 2016

Fritz AC 430 läuft nicht unter Win 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ac 430 treiber windows 10

    ,
  2. fritz ac 430 windows 10

    ,
  3. fritz ac 430 treiber windows 10

    ,
  4. fritz wlan ac 430 windows 10,
  5. treiber für fritz wlan stick AC 480 unter Win 10,
  6. ist stick fritz 430 für windows 10 geeignet,
  7. fritz wlan stick ac 430 windows 10,
  8. avm ac 430 windows 10,
  9. fritz 430 windows 10 Installation,
  10. treiber ac 430 windows 10,
  11. fritz wlan stick ac 430 nach windows 10 upgrade funktioniert nicht,
  12. AVM_FRITZ!WLAN_USB_Stick_AC_430 windows 10 treiber,
  13. fritz wölan ac 430 problem windows,
  14. fritz wlan stick ac 430 probleme mit windows 10,
  15. fritz ac 430 treiber probleme