Frust zu B2X

Helfe beim Thema Frust zu B2X in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Ich muss jetzt mal Frust loswerden. Es ist ja alles kein Problem, ich gewöhne mich ja an vieles: - Fehlende Apps - ständige Hänger vom... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Sabotaz, 20. Juni 2017.

  1. Sabotaz
    Sabotaz Gast

    Frust zu B2X


    Ich muss jetzt mal Frust loswerden.

    Es ist ja alles kein Problem, ich gewöhne mich ja an vieles:


    - Fehlende Apps

    - ständige Hänger vom Betriebssystem

    - gelegentliche Abstürze aller Apps

    - sporadische Funktionsstörungen der Hardware (Bluetooth, Kamera, Sound)

    - Neustarts ohne mein Zutun


    ...und das betrifft nicht nur das EINE Gerät, das ich täglich benutze, sondern noch zwei weitere - also ist das kein Montags-Lumia!


    Was aber garnicht geht, ist der Support, die Kommunikation und alles, was hinter den Kulissen abgeht.


    Ich habe wie in einem anderen Thread bereits beschrieben, meiner Freundin ein Lumia 950 geschenkt, dessen WLAN und Bluetooth nach einer kurzen Zeit nicht mehr gingen. Ich hab noch Garantie bis Dezember 2017 auf das Gerät. Also habe ich es via B2X eingeschickt... Laut E-Mail und B2X-Reparaturstatus wurde das Gerät am 16. Mai repariert ... Dann NICHTS. Keine Information, kein Gerät, nichts!

    Ich musste nach langer Suche nach einer Telefonnummer dann ewig den Leuten hinterhertelefonieren. Am ersten Tag sagte mir ein fast nicht zu verstehender englisch sprechender Mitarbeiter, das Gerät wäre in der Postfiliale und wartet auf die Abholung. Ich hin, ohne Sendungsnummer (weil die darf er mir nicht geben!) und hab in der Post (DHL) zwei Stunden ein riesen Theater gemacht, wo mein Gerät bleibt, bzw. wo das Paket ist. Sie telefoniert rum und sucht das Paket - natürlich ohne Sendungsnummer. Ich bekomme eine Verlustanzeige als Blanko vorgelegt und soll das unbedingt ausfüllen und mir die Sendungsnummer zukommen lassen.

    Ich schrieb am nächsten Tag den Support von B2X nochmal an, mir wird versprochen, dass mich jemand zurückruft. Zwei Tage später erhalte ich den Rückruf - schlechte Verbindung, ganz mieses Englisch - Ich war grad im Stress und bitte die Dame, mich nochmal in 10 Minuten zurückzurufen. "Yes, i´ll call you back in a few minutes!"...

    Ein paar Tage später ruft mich ein anderer Herr an. Er sagt, das Gerät sei noch bei denen, es gäbe da ein kleines Problem und sie bräuchten meine Adresse nochmal (Danke, dass ich DHL vorher fertig gemacht habe!). Meine Daten waren also weg, warum auch immer. Vorher habe ich aber gefragt, wo das Gerät jetzt ist und ob es repariert wurde. Er antwortete, dass es im Warenausgang liegt und repariert wurde, er bräuchte nur die Adresse, dann wird es mir zugeschickt.


    Heute - einen Monat und zehn Tage nach Eröffnung des Tickets - kam das Gerät bei mir an. UNREPARIERT.


    Beilage:


    "Sehr geehrter Microsoft Phone Kunde,


    [(Inhaltlich) Wir konnten Ihr Gerät nicht reparieren, da es aufgrund von externer Einwirkung defekt ist bzw. vorsätzlich beschädigt wurde und die Garantie aus diesem Grund verfällt.] ][...]"


    Repair Form (Zettel der Firma, die "versucht hat" das Gerät zu reparieren) :


    "Service Comment:
    imei mismatch 351... "


    Ist das euer Ernst?? Ich habe ausversehen eine falsche IMEI angegeben, weil ich die falsche Verpackung in der Hand hielt. Ich würde es verstehen, wenn die Garantie für die IMEI des eingeschickten Gerätes abgelaufen wäre, aber die ist ebenfalls bis Dezember 2017 gültig! WIESO sind die Typen von B2X / Microsoft nicht dazu in der Lage:


    1. dem Kunden einen fließend englisch sprechenden Support zu garantieren

    2. dem Kunden klare Informationen über den Reparaturverlauf zukommen zu lassen

    3. den Verbleib des Gerätes vernünftig zu überwachen

    4. den Kunden bei Unklarheiten bezüglich der IMEI-Nummer oder Ähnlichem zu kontaktieren

    5. selbstständig die IMEI-Nummer zu korrigieren, wenn klar ist, dass das Gerät noch Garantie hat


    ?


    Hier stehen die Kunden da wie die letzten ****. Man sucht vergebens nach einer Telefonnummer einer deutschsprachigen Hotline von Microsoft, weil man es echt Leid ist, sich mit Kaudawelsch-Englisch zu unterhalten, die einen nicht verstehen und die man nicht versteht.


    Ich hab so die Schnauze voll von diesem Microsoft-Mist. Ich bin seit - keine Ahnung - 10 Jahren (?!) oder länger schon bei euch, seit der Anfangszeit von Windows Mobile 200?... und mittlerweile an dem Punkt angelangt mich echt für Android zu entscheiden. Mir ist das mittlerweile so dermaßen peinlich, ein solches Gerät in der Hand zu halten. Na klar! Potenzial ist da, Kamera gut, Leistung gut, toll! Aber wenn ich neben Kollegen stehe und die rummachem mit ihren 300€ Geräten und alles flüssig läuft und bei mir auf dem Bildschirm nur "Laden ... " steht oder *hoppla ein Neustart aus dem nichts durchgeführt wird, weil ich das Teil einfach mit der Microsoft-Kamera überfordere, oder einem Freund eine Internetseite zeigen will und etwas runterscrolle und ....... dann kuruz .... 40 Sekunden warten muss, weil das Teil wieder hängt... oder ich den ganzen Tag peinlicherweise mit einer Powerbank rumrenne, obwohl ich nichts mache und nur im Stromsparmodus bin... Unfassbar. Dann muss Microsoft doch wenigstens in IRGENDEINEM Punkt gut sein, oder? Vielleicht bei exzelentem Support? Ach nein, der einzige wirklich hilfreiche Support waren andere Windows Phone / Mobile Nutzer hier im Forum. Der MS-Support gibt mir Tipps wie "Hardreset". DANKE!!!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Frust zu B2X

Die Seite wird geladen...

Frust zu B2X - Ähnliche Themen - Frust B2X

Forum Datum

Aufgeblähter Surface Book - Totaler Frust mit Microsoft

Aufgeblähter Surface Book - Totaler Frust mit Microsoft: Bilschirm aufgebläht, verzogen, Farbänderungen. Ebenfalls das Basisgerät. Fällt alles aus dem Leim. Totaler Frust mit Microsoft. Absolut keine Möglichkeit dies jemandem mitzuteilen. Ersatz wird nicht gewünscht. Es gibt ja noch bessere und gleichzeitig günstigere Hersteller. Microsoft sollte sich...

Surface 13. Januar 2023

Frust über Microsoft: Zero Day-Exploit für Windows direkt öffentlich

Frust über Microsoft: Zero Day-Exploit für Windows direkt öffentlich: Frust über Microsoft: Zero Day-Exploit für Windows direkt öffentlich [ATTACH]Security-Experten sind zunehmend unzufrieden mit Microsofts Bug Bounty-Praxis. Das führte jetzt dazu, dass die Informationen über eine aktuelle Zero Day-Sicherheitslücke in Windows-Installationen direkt öffentlich...

Windows 10 News 24. November 2021

B2x

B2x: Ich habe am 16.11.2018 Kontakt mit diesem Service aufgenommen, da ich trotz erfolgter Reparatur weiterhin Probleme mit meinem Lumia 950 XL hatte. Die Garantiezeit endete am 16.11.2018, sie hätte aufgrund der 3 Reparaturversuche verlängert werden müssen, wurde sie offensichtlich aber nicht. Eine...

Windows 10 Mobile 24. November 2018

B2X Lumia 950 / B2X Reparatur / Keine Umtausch trotz Garantie /

B2X Lumia 950 / B2X Reparatur / Keine Umtausch trotz Garantie /: Hallo zusammen, ich habe mein Smartphone zum dritten mal zu B2X eingeschickt. Es hat nun keine Reparatur stattgefunden bzw. wurde das Smartphone nicht ersetzt. Trotz Garantie! Nun ist mein Gerät für weitere Reparaturen gesperrt. Das heißt ich kann trotz Garantie das Phone nicht mehr an B2X...

Windows 10 Mobile 15. Juli 2018

Frust mit Windows 10 Updates

Frust mit Windows 10 Updates: Nachdem ich heute in der Zeitung die Probleme mit den Prozessoren gelesen hatte und dort Updates empfohlen wurden, habe ich mein Laptop mit Win10 aktualisieren wollen. Leider wie schon beim Umstieg von Win7 auf Win10 gibt es wieder Update-Probleme bei Microsoft z.B.: - Funktionsupdate für...

Windows 10 Support 5. Januar 2018

Garantiestatus prüfen bei b2x funktioniert nicht - kann Kaufbeleg nicht hochladen

Garantiestatus prüfen bei b2x funktioniert nicht - kann Kaufbeleg nicht hochladen: Ich benötige einmal Hilfe. Bei meinem Lumia 930 geht leider nichts mehr und ich möchte es einschicken. Wenn ich auf b2x die IMEI eingebe wird mir gemeldet, dass meine Garantie abgelaufen sei. Das ist nicht korrekt, da ich das Gerät erst im Februar 2016 erworben habe (Neuware). Wenn ich den...

Windows 10 Mobile 16. November 2017

Windows 10 Passwortabfrage lässt sich nicht deaktivieren. Frust!

Windows 10 Passwortabfrage lässt sich nicht deaktivieren. Frust!: Hallo, ich bin neu hier und ziemlich genervt von Windows 10.Trauere noch Windows 7 hinterher. Ich habe auf meinem Acer Laptop Windows 8 gehabt fand das System aber furchtbar. Nun habe ich ein Upgrade auf Windows 10 gemacht und bin ebenfalls enttäuscht. Warum lässt sich diese dämlirche...

Windows 10 Allgemeines 17. Februar 2016

Endloser Frust mit W 10 und Helpdesk

Endloser Frust mit W 10 und Helpdesk: Ich erhielt die Meldung, meine Lizenz für W 8.1 sei abgelaufen. Warum, weiss auch das Helpdesk von MS nicht. Die Installation mit Erhalt der SW klappte nicht. Auf Rat des MS Helpdesk installierte ich W 8.1 neu und gleich hinter her W 10. Sämtliche SW lief danach einwandfrei - ausser des von mir...

Windows 10 Support 9. Januar 2016

Frust zu B2X [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden