FTP-Server unter WIN10 einrichten

Helfe beim Thema FTP-Server unter WIN10 einrichten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe eine IP-Camera in Betrieb genommen. Es funktioniert alles einwandfrei. Nun möchte ich die Bilder und Videos auf den PC übertragen und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Sachs_5, 21. Dezember 2018.

  1. Sachs_5
    Sachs_5 Mitglied
    Registriert seit:
    25. März 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    FTP-Server unter WIN10 einrichten


    Hallo,
    ich habe eine IP-Camera in Betrieb genommen. Es funktioniert alles einwandfrei. Nun möchte ich die Bilder und Videos auf den PC übertragen und speichern. Als Speicherort hatte ich an den FTP-Speicher in WIN10 gedacht. Nun habe ich mehrmals nach den "Kochbüchern" seine Einrichtung versucht aber leider ohne Erfolg. Ich scheitere immer wieder an der Pfadangabe und dem dazugehörigen PW.
    Die IPCam hat eine eigene 64GB Card. Sie ist über WLAN an meine Fritzbox 7560 angebunden. Im NAS der Fritzbox ist die Speicherung eingerichtet, die Bilder und Videos werden gespeichert. Dies ist mir aber etwas unsympatisch, weil sich zu viele Bilder bzw. Clips anhäufen.
    Hat jemand eine weitere Idee für die Einrichtung des FTP-Speichers im PC und was die Ursache für mein Scheitern sein kann?
    Mein System WIN10/64 1809.

    VG Thomas
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

FTP-Server unter WIN10 einrichten

Die Seite wird geladen...

FTP-Server unter WIN10 einrichten - Ähnliche Themen - FTP Server WIN10

Forum Datum

"Tote" FTP Server im Schnellzugriff im Windows Explorer?

"Tote" FTP Server im Schnellzugriff im Windows Explorer?: Ich habe mal FTP Server angepinnt an den schnellzugriff bei Windows. Wie kann man diese unpinnen? Es gibt keine Optionen die man klicken kann. Siehe Screenshot. Und bei der eigentlichen Netzadresse (nicht im Schnellzugriff Bereich) kann man das auch nicht machen. Kennt jemand einen fix?...

Windows 10 Support 21. Juli 2023

Ich habe einen eigenen ftp Server ich möchte dazu eine Verknüpfung erstellen die sich auf...

Ich habe einen eigenen ftp Server ich möchte dazu eine Verknüpfung erstellen die sich auf...: genau darum geht es mir ist es egal ob bat datei oder verknüpfung ich binn halt zu faul immer die ip einzugeben Hoffe ihr könnt mir helfen ~Ben...

Windows 10 Support 23. November 2022

Adressevon FTP Server abspeichern

Adressevon FTP Server abspeichern: Hallo, ich besitze noch ein in Jahre gekommenes NAS-Laufwerk von Medion, von dem ich aber keine Software mehr habe. Um auf die Daten zuzugreifen, gebe ich unter Netzwerk ftp://admin@192.168.178.64 ein ( ip Adresse des Laufwerks ) dann kommt ein popup mit der Passwortabfrage und ich komme auf...

Windows 10 Netzwerk & Internet 1. November 2022

Externe HDD als Server einrichten?

Externe HDD als Server einrichten?: Hallo, Kann man eine externe HDD (WD Elements 2TB) so einrichten, dass man auch darauf zugreifen kann, wenn man unterwegs ist? Also wie ein Server, zb durch eine Website https://www.gutefrage.net/frage/externe-hdd-als-server-einrichten

Windows 10 Support 3. März 2020

Windows Explorer kann nicht auf FTP-Server zugreifen!!!

Windows Explorer kann nicht auf FTP-Server zugreifen!!!: Hallo liebe Community, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe bisher immer mit Windows Explorer per FTP auf meinen Handy zugegriffen. Doch seit einer Fehlermeldung(die ich ohne zu lesen weggeklickt habe), funktioniert das im Windows Explorer nicht mehr. Jetzt werde ich, wenn ich eine...

Windows 10 Support 11. August 2018

(FTP) Netzwerkadresse einrichten: "Der eingegebene Ordner ist ungültig"

(FTP) Netzwerkadresse einrichten: "Der eingegebene Ordner ist ungültig": Hallo, leider habe ich seit kurzem ein Problem mit dem herstellen einer FTP-Verbindung auf dem Explorer. Egal auf welchen FTP Server man sich verbinden will, es kommt immer die Fehlermeldung "Der eingegebene Ordner ist ungültig". Ich habe auch schon ein neues Benutzerkonto testweise...

Windows 10 Support 20. Juli 2017

Win10 als zentralen Daten- und Backup-Server mit Raid5 System einrichten

Win10 als zentralen Daten- und Backup-Server mit Raid5 System einrichten: Ich möchte für meine Win10pro Rechner und meinen Laptop (Win10Home) einen zentralen Daten- und Backup-Server mit Raid5 System einrichten. Ein aktueller Rechner mit Raid5 System ist vorhanden, ich habe aber keine Serversoftware. Gibt es eine einfache brauchbare Lösung? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Oktober 2015

Windows 10 PC als ftp server konfigurieren

Windows 10 PC als ftp server konfigurieren: Seit dem Upgrade auf Win10 ist mein PC, der als ftp server konfiguriert ist, nicht mehr über ftp zu erreichen. Router ist wie unter WIN7 konfiguriert, DDNS aktiviert, Portweiterleitung aktiviert, Ports in der Firewall freigegeben, ftp server programm gestartet - trotzdem kein Zugriff möglich....

Windows 10 Support 20. August 2015

FTP-Server unter WIN10 einrichten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 ftp server einrichten

    ,
  2. Konfiguration des FTP-Servers unter Windows 10

    ,
  3. ftp client windows 10

    ,
  4. konfiguration ftp server windows 10,
  5. ftp server win 10 einrichten,
  6. windows 10 ftp server konfigurieren,
  7. win10 ftp server einrichten,
  8. ftp server einrichten win 10,
  9. sftp aktivieren win10,
  10. ftpw10 ,
  11. ftp-server win10 home verzeichnis inaccesible,
  12. eeinrichtung ftp-server win10,
  13. Mit FTP auf Win10 schreiben,
  14. ftp-server in win 10 home konfigurieren,
  15. ftp server für win10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden