Funktion "Energie sparen" funktioniert nicht mehr

Helfe beim Thema Funktion "Energie sparen" funktioniert nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community Mein Laptop (ASUS UX301LA) versetzt sich beim zuklappen nicht wie gewohnt in den "Energie sparen" Modus, sondern fährt sich runter.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Kawados, 15. März 2016.

  1. Kawados
    Kawados Gast

    Funktion "Energie sparen" funktioniert nicht mehr


    Liebe Community


    Mein Laptop (ASUS UX301LA) versetzt sich beim zuklappen nicht wie gewohnt in den "Energie sparen" Modus, sondern fährt sich runter. Nach penibler Fehlersuche in den Energieoptionen bin ich leider zu keiner Lösung gekommen, sondern nur zu noch mehr Fragen. Ich bin darauf gestossen, dass scheinbar seit gestern Abend ein Treiber nicht mehr richtig funktioniert. Dies betrifft das "unbekannte Gerät - ACPI\INT33A0\0". Hier stellt sich mir die Frage, ist die ein zufälliges Auftreten zweier Problem oder bedingt vielleicht der nicht vorhandene Treiber die Störung mit dem "Energie sparen" Modus? Eine erweiterte suche hat ergeben, dass der Ruhezustand zwar funktioniert aber einfach der "Energie sparen" Modus nicht.

    Wie dem auch sei, ich habe versucht den Treiber automatisch zu installieren, was nicht funktioniert hat. So habe ich dann versucht den Chipsatz, das BIOS und das ATKpackage zu aktualisieren. Leider war alle ohne Erfolg, da ich bereits die neuesten Treiber besitze und auf der Herstellerseite nur ältere oder die gleichen Treiber vorhanden sind. Auch die von Betriebssystem angebotene "Problem Behandlung" hat nichts genützt.


    Zudem habe ich seit gestern Abend:

    -keine neuen Treiber installiert

    -keine neuen Programme installiert


    Ich habe anschliessend die powercfg ausgeführt, was zu folgendem Output geführt hat:


    https://onedrive.live.com/redir?resid=824C4EAB9DA76405!309&authkey=!ALDJF1Ij1JDEZB8&ithint=folder%2cpdf


    Leider kann ich damit nicht besonders viel Anfangen. Kennt jemand von euch diese Problem resp. die eine Lösung?



    Liebe Grüsse und besten Dank


    Kawados

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Funktion "Energie sparen" funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Funktion "Energie sparen" funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen - Funktion Energie sparen

Forum Datum

Energie sparen

Energie sparen: Ich finde auf meinem "Start - Ein/Aus" die Option "Energie sparen" nicht, mit der ich meinen PC manuell in den Ruhezustand versetzen kann. Wie kann ich diese Option im "Start - Ein/Aus" aktivieren, so dass sie dort als Wahlmöglichkeit erscheint? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Februar 2020

Energie Sparen funktioniert im Netzbetrieb nicht

Energie Sparen funktioniert im Netzbetrieb nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein neuer Laptop lässt sich im Netzbetrieb nicht in den "Energie Sparen" Modus versetzen. Wenn ich ihn zuklappe oder im Startmenü auf Energie Sparen gehe, wird zwar der Bildschirm schwarz, der Laptop bleibt jedoch an. Das komische ist das im Akkubetrieb...

Windows 10 Support 7. Februar 2019

Energieoptionen - Energie sparen

Energieoptionen - Energie sparen: Hallo. Windows 10 Technical Preview funkt bis jetzt ausgezeichnet. :) Gestern installiert ohne weitere Probleme! Nun eine Frage: Wenn ich auf den Start Button, Energieoptionen, Energie Sparen drücke schaltet sich mein System wohl aus, aber nach ca. 30 Sekunden jedesmal von selbst wieder ein....

Windows 10 Insider 26. Januar 2015

Neustart nach Energie sparen

Neustart nach Energie sparen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Win10 Desktop-PC. Seit einiger Zeit startet mein PC nach dem Aufwecken aus dem Energiesparmodus jedes Mal neu. Auch nach nur sehr kurzem Zustand. Liegt daher wohl nicht an der automatischen Update-Installation wie in ähnlichem Thema schon...

Windows 10 Allgemeines 30. August 2017

Energie sparen

Energie sparen: Nach dem Aufwecken aus dem Energiesparmodus erscheint nicht der Dektop sondern die Einstellungen.Wie krieg ich das wieder weg? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. November 2016

Energie sparen

Energie sparen: Hallo, ich habe das Problem wenn ich den Button "Energie sparen" drücke fährt das System zwar herunter (schwarzer Bildschirm) aber sofort wieder hinauf. ich habe schon alle möglichen Einstellungen probiert, es klappt leider noch immer nicht. vielleicht kann jemand helfen. danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. September 2016

Ruhezustand / Energie sparen funktioniert nicht

Ruhezustand / Energie sparen funktioniert nicht: Hallo, seit Ewigkeiten funktionieren die beiden Zustände nicht. Ab und zu tuts, wenn alle Programme geschlossen sind (mehrere Tabs, die aber am nächsten Tag brauche). Gibts es irgendwelche Möglichkeiten, diese "Fehler" zu beheben? Dank im Vorraus.

Windows 10 Support 11. August 2016

Energie sparen plötzlich weg

Energie sparen plötzlich weg: Gerät: Surface Pro 4 (i5, 8GB, 256GB RAM) OS: Win 10, Version 1511, Build 10586.164 Hallo zusammen, seit ein paar Tagen ist plötzlich die Beenden Option "Energie sparen" verschwunden. Auch unter den Energieoptionen fehlt die Einstellungsmöglichkeit komplett. Alle Maßnahmen die ich gegoogelt...

Windows 10 Support 30. März 2016

Funktion "Energie sparen" funktioniert nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 energiesparen funktioniert nicht

    ,
  2. windows 10 energie sparen funktioniert nicht

    ,
  3. energie sparen windows 10 funktioniert nicht

    ,
  4. energie sparen geht nicht mehr windows 10,
  5. windows 10 energie sparen maus funktioniert nicht mehr,
  6. energie spar funktion startet nicht,
  7. warum schwarzer bildschirm nach energie sparen?,
  8. funtion energie sparen windows 10 geht wieder in bereitschaft,
  9. windows 10 power sparen,
  10. energie sparen funktioniert nichz,
  11. energiesparen funktioniert nicht,
  12. laptop asus vivobook flip 14 geht nicht mehr an energie spar lamp leuchtet,
  13. windows energiesparen funktioniert nicht,
  14. energie sparem erzwingen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden