Funktion oder Tastenkombination für "virtueller Desktop" ausschalten

Helfe beim Thema Funktion oder Tastenkombination für "virtueller Desktop" ausschalten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, ich würde gerne unter Win10 die Funktion "virtueller Desktop" komplett ausschalten oder zumindest die Tastenkombination abschalten bzw. ändern... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von tjberlin, 23. August 2022.

  1. tjberlin
    tjberlin Gast

    Funktion oder Tastenkombination für "virtueller Desktop" ausschalten


    Hi, ich würde gerne unter Win10 die Funktion "virtueller Desktop" komplett ausschalten oder zumindest die Tastenkombination abschalten bzw. ändern können Leider habe ich dazu im Web nichts finden können. Hintergrund ist, dass ich die Funktion eh nicht nutze, aber beim Gaming permanent versehentlich mitten im Gefecht einen neuen Desktop öffne, und das nervt gewaltig... Ich habe gelesen, dass MS das wohl nicht vorgesehen hat, aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp oder Workaround zur Hand. Wäre für jede Hilfe sehr dankbar...

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Funktion oder Tastenkombination für "virtueller Desktop" ausschalten

Die Seite wird geladen...

Funktion oder Tastenkombination für "virtueller Desktop" ausschalten - Ähnliche Themen - Funktion Tastenkombination virtueller

Forum Datum

Wie verbinde ich mich mit dem aktuellen virtuellen Desktop?

Wie verbinde ich mich mit dem aktuellen virtuellen Desktop?: Ich habe drei virtuelle Desktops und möchte manchmal auf die Möglichkeit verzichten, zwischen ihnen zu wechseln, wenn ich den Computer in Ruhe lasse, damit die Gefahr geringer ist, dass jemand mit meinen geöffneten Anwendungen herumspielt. Ich erinnere mich, dass ich zufällig über eine...

Windows 10 Allgemeines 25. August 2023

Wie verbinde ich mich mit dem aktuellen virtuellen Desktop?

Wie verbinde ich mich mit dem aktuellen virtuellen Desktop?: Ich habe drei virtuelle Desktops und möchte manchmal auf die Möglichkeit verzichten, zwischen ihnen zu wechseln, wenn ich den Computer in Ruhe lasse, damit die Gefahr geringer ist, dass jemand mit meinen geöffneten Anwendungen herumspielt. Ich erinnere mich, dass ich zufällig über eine...

Windows 10 FAQ 25. August 2023

Tastenkombination zum PC ausschalten?

Tastenkombination zum PC ausschalten?: Hey, gibt es eine Tastenkombination um nen Windows PC auszuschalten? Ich erinnere mich, dass es beim Mac sowas gab, gibt es das auch über Windows? Mein Pc läuft auf Windows 10 https://www.gutefrage.net/frage/tastenkombination-zum-pc-ausschalten

Windows 10 Support 11. Januar 2023

Quad Terminals auf virtuellem Desktop

Quad Terminals auf virtuellem Desktop: Hallo, auf Windows 10 Home Edition möchte ich einen meiner virtuellen Desktops so einrichten, dass 4 Windows Terminals (nicht die Default Terminals sondern das aus dem Microsoft Store) so platziert sind, dass sie alle gleichviel Platz einnehmen. Im Prinzip so wie Kacheln nebeneinander. Wenn ich...

Windows 10 Allgemeines 20. Oktober 2021

Touchpad und virtueller Desktop auf Laptop

Touchpad und virtueller Desktop auf Laptop: Hallo, Da man ja bei Updates in Windows 10 keine Mitsprache mehr hat, habe ich seit ca. 2 Monaten ein Problem. Da ich meinen Laptop nur per Tastatur und Touchpad bediene, habe ich immer das Problem, wenn ich in einem Programm oder App arbeite und muss die Maus (Touchpad ) bedienen um in ein...

Windows 10 Support 6. Dezember 2018

Desktop ein- / ausschalten

Desktop ein- / ausschalten: Seit einigen Tagen funktioniert das Ausschalten auf dem Laptop "nicht" mehr: Wenn ich den PC mit dem Button ein-aus ausschalte, scheint dann keine Reaktion zu kommen. Ich kann normal auf dem PC weiter arbeiten. Nach 1 bis 2 Minute werde ich aber weggeschaltet und mit dem Hinweis konfrontiert...

Windows 10 Support 1. Juli 2017

Pro Monitor ein virtueller Desktop?

Pro Monitor ein virtueller Desktop?: Hallo Unter Windows 10 gibt es ja die Funktion, dass man einen zweiten virtuellen Desktop öffnen kann. Nun frage ich mich ob es möglich ist auf zwei unterschiedlichen Monitoren auch zwei unterschiedliche Desktops anzuzeigen. z.B. auf dem Laptop-Monitor Desktop 1 und auf dem externen Monitor...

Windows 10 Support 19. April 2016

Desktop - Tastenkombination

Desktop - Tastenkombination: Hallo, ich habe ausversehen den Modus Tastenkombination angewählt, wie komme ich wieder auf den "normalen Desktop zurück ? kann mir hier jemand weiterhelfen. Danke schon im Voraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. August 2015

Funktion oder Tastenkombination für "virtueller Desktop" ausschalten [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden