Funktion "Senden"

Helfe beim Thema Funktion "Senden" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; "Sende" ich einen Ordner mit seinen Dateien an einen externen Datenträger, überschreibt er den auf diesem schon vorhandenen Ordner desselben... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von EvelineZeder, 1. März 2019.

  1. EvelineZeder
    EvelineZeder Gast

    Funktion "Senden"


    "Sende" ich einen Ordner mit seinen Dateien an einen externen Datenträger, überschreibt er den auf diesem schon vorhandenen Ordner desselben Ordnernamens nicht. Beispiel: ich lösche im Ordner auf Documents ein paar Dateien und sende diesen Ordner, so enthält der entsprechende Ordner auf dem Datenträger die gelöschten Dateien weiterhin.

    Wer kann mir bitte einen Tipp geben, wie ich das ändern kann? Vielen Dank.

    Weiterlesen...
     
    #1 EvelineZeder, 1. März 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300

    Die "Senden-Funktion" ist ja auch keine "Lösch-Funktion"-hier wird alles in den Zielordner geschrieben, was verschoben werden soll. Namentlich nicht markierten Dateien (da sie ja im Quellordner nicht mehr vorhanden sind) passiert also nichts.
    Ein möglicher Weg wäre hier das Einsetzen der Synchronisation. Da gibt es eine ganze Menge kostenlose, gute Tools im Internet. Auch mit vielen verschiedenen Funktionen und Anpassungsoptionen.

    VG
    Oliver
     
    #2 Oliver C-R, 2. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2019
Thema:

Funktion "Senden"

Die Seite wird geladen...

Funktion "Senden" - Ähnliche Themen - Funktion Senden

Forum Datum

WWAN Sierra EM7455 keine Funktion

WWAN Sierra EM7455 keine Funktion: WWAN M2 Karte Sierra EM7455 keine Funktion - sämtliche Treiber bereits versucht - wählt den Windows Systemtreiber aus. Weiterlesen...

Windows 10 Insider 17. April 2024

WWAN Sierra EM7455 keine Funktion

WWAN Sierra EM7455 keine Funktion: WWAN M2 Karte Sierra EM7455 keine Funktion - sämtliche Treiber bereits versucht - wählt den Windows Systemtreiber aus. Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. April 2024

Funktion "Senden an" fehlt komplett bei Win10Pro 20H2 19042.1165

Funktion "Senden an" fehlt komplett bei Win10Pro 20H2 19042.1165: Bei meinem neuen Laptop Win10Pro Version 20H2 Build 19042.1165 fehlt im Kontextmenü komplett die Zeile "Senden an".Im Explorer finde ich den Ordner ..\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\SendTo und er enthält auch Verknüpfungen.Auch der Regeintrag...

Windows 10 Support 31. August 2021

Windows 10 senden email Empfänger keine Funktion

Windows 10 senden email Empfänger keine Funktion: Windows 10/64 neueste Version: Wenn ich in irgendeinem Programm, z.B. Photoshop, unter Datei den sent to /senden an Button verwende, so funktioniert das mit email-Empfänger nicht. Interessanterweise wird mir mit scheinbar voller Funktion Windows Live mail angeboten. Alles war mal banal mit...

Windows 10 Support 6. Februar 2021

funktion 'senden an e-mail empfänger'

funktion 'senden an e-mail empfänger': Funktion 'senden an e-mail empfänger' funktioniert nicht mehr

Windows 10 Allgemeines 13. Oktober 2018

nach dem letzten WIndows und Office 10 Update funktioniert die Funktion "senden an" aus dem...

nach dem letzten WIndows und Office 10 Update funktioniert die Funktion "senden an" aus dem...: wenn ich aus dem Explorer "senden an -> Email-Empfänger" auswähle, dann passiert überhaupt nichts mehr, es wird weder eine Outlook-Nachricht geöffnet, noch wird eine Fehlermeldung ausgegeben Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Dezember 2017

Explorer-Funktion 'senden an e_Mail-Empfänger' geht nicht mehr seit 1709

Explorer-Funktion 'senden an e_Mail-Empfänger' geht nicht mehr seit 1709: Hallo, das Update 1709 habe ich problemlos installiert. Jetzt geht aber der Befehl 'Senden an' nicht mehr, wenn ich über den Explorer eine Datei per eMail versenden will. Der Eintrag als Standard-App ist mit Outlook oder Mail ausprobiert worden. Beides geht nicht. Kann mir da jemand einen...

Windows 10 Support 12. November 2017

Funktion „senden an Email Empfänger“ funktioniert nicht!

Funktion „senden an Email Empfänger“ funktioniert nicht!: Die Übertragung der Dokumente / Dateien unter der Funktion „senden an Email Empfänger“ funktioniert nicht mehr. Seit dem Upgradevon Windows 10 auf Version 1511 ausgeführt wurde, ist die Funktion „senden an Email Empfänger“ nicht mehr möglich. Dies Betrifft alle installierten Applikationen die...

Windows 10 Support 23. Dezember 2015

Funktion "Senden" [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden