Funktionen "Herunterfahren" und "Einstellungen" des Startmenüs (?) gestört

Helfe beim Thema Funktionen "Herunterfahren" und "Einstellungen" des Startmenüs (?) gestört in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Communtiy, Seit einiger Zeit habe ich immer wieder Probleme mit dem Startmenü unter Win 10. Das Startmenü öffnete nicht, die gesamte Taskleiste... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Damian_R, 28. Juli 2017.

  1. Damian_R
    Damian_R Gast

    Funktionen "Herunterfahren" und "Einstellungen" des Startmenüs (?) gestört


    Liebe Communtiy,


    Seit einiger Zeit habe ich immer wieder Probleme mit dem Startmenü unter Win 10. Das Startmenü öffnete nicht, die gesamte Taskleiste reagierte nicht etc. Die Probleme ließen sich über die Neuinstallation der "Microsoft Apps" im PowerShell beheben.


    Seit gestern kam es jedoch bei 4 von 3 Benutzungen des Computers dazu, dass beim Linksklick auf Herunterfahren oder Neustarten der Computer nicht mehr reagierte. Zusätzlich ließ sich über alt + f4 kein Fenster zum Herunterfahren mehr öffnen, str + alt + entf, zeigte keine Reaktion und auch das Ausführen des Befehls shutdown -s hatte keine Auswirkung. Nach geraumer Zeit erschien die Fehlermeldung "Windows reagiert nicht mehr. Prozess beenden.". Ein Druck auf Enter ließ den gesamten Bilschirm in der Farbe des Startbildschirms erscheinen. Nur über ein langes Drücken des Powerknopfes ließ sich ein Ausschalten erzwingen. Bei Neustart schien wieder alles wie normal.


    Bei jeder Benutzung hatte ich zusätzlich das Problem bestimmte Einstellungsmöglicheiten, die ich über die Suchfunktion des Startmenüs gesucht hatte, nicht mehr öffnen zu können. Dabei andelte es sich um "Energieoptionen" und "Problembehandlung". Über das Einstellungsicon auf der linken Seite konnte ich diese Einstellungen dann schließlich über Umwege erreichen.


    Die Problembehandung des Startmenüs konnte nichts finden und die Deaktivierung des Schnellstarts über die Energieoptionen hat nichts verändert. Ich habe die neusten Windows-Updates installiert, sfc /scannow konnte keine Fehler erkennen und die Reparatur über PowerShell (Get-appxpackage -all *shellexperience* -packagetype bundle |% {add-appxpackage -register -disabledevelopmentmode ($_.installlocation + “\appxmetadata\appxbundlemanifest.xml”)}) hatte keine Auswirkungen.


    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

    Gerne kann ich noch fehlende Informationen ergänzen (Da ich mich wirklich nicht auskenne, weiß ich nicht was relevant ist).


    LG Damian

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Funktionen "Herunterfahren" und "Einstellungen" des Startmenüs (?) gestört

Die Seite wird geladen...

Funktionen "Herunterfahren" und "Einstellungen" des Startmenüs (?) gestört - Ähnliche Themen - Funktionen Herunterfahren Einstellungen

Forum Datum

Wie kann ein Bluetoothsignal gestört werden?

Wie kann ein Bluetoothsignal gestört werden?: Hallo, es gibt ja die Möglichkeit kabellose Verbindung einzurichten. Auf kurzer Distans mit Bluetooth. Vor kurzem habe ich eins GPS störsender gefunden. Gibt es sowas auch für BT? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ein-bluetoothsignal-gestoert-werden

Windows 10 Support 20. Januar 2020

Netzwerkverbindung gestört

Netzwerkverbindung gestört: Hallo, ich bin seit Jahren ein Kunde von Microsoft Produkten. Zurzeit nutze ich unter Windows 10 regelmäßig Office 365. Das ganze ist nicht billig, dafür hat Qualität seinen Preis. Wenn ich die vergangenenjahre Probleme hatte, dann würde mir durch den Support gleich geholfen. Heute jedoch bin...

Windows 10 Support 12. Februar 2019

Die Seite des Startmenüs ist verkleinert.

Die Seite des Startmenüs ist verkleinert.: Ich bin mir nicht sicher, wo ich das posten soll. Ich habe die Schaltfläche Start geöffnet > festgestellt, dass die gesamte linke Seite des Startmenüs verkleinert wurde. Siehe Screenshot unten. Wie kann ich es wieder normal machen? Ich habe die Symbole auf der linken Seite ausprobiert, aber...

Windows 10 Support 29. Januar 2019

Vorzüge des Startmenüs

Vorzüge des Startmenüs: Ich gestehe das ich Probleme mit dem 10´er Startmenü habe. Ich habe natürlich auch schon einen Vorteil entdeckt : Shutdownknöpfchen endlich ohne "Verrenkungen" erreichbar. Das 8.1´er Menü ist mit der "dreistufigen" (Desktop/Startmenü/Alle Apps) Konfiguration sehr gelungen und nun kommt das...

Windows 10 Insider 17. Februar 2015

Personalisierung des Startmenüs

Personalisierung des Startmenüs: Bei der Personalisierung funktioniert das Anhängen von Ordnern an das Startmenü nicht. Ausser "Einstellungen" sind alle Schalter "ausgegraut". Was ist da falsch? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Februar 2017

Funktion "Einstellungen synchronisieren" funktioniert nicht

Funktion "Einstellungen synchronisieren" funktioniert nicht: Hallo zusammen Die Funktion "Einstellungen synchronisieren" unter Win 10 (1607) funktioniert nicht. Die Edge Favoriten werden auch nicht synchronisiert. Dies ist verm. schon länger der Fall, ist mir aber erst nach der Anschaffung eines zweiten Computers aufgefallen. Der Computer-Account Login...

Windows 10 Support 30. November 2016

Familiy Einstellungen haben keine Funktion mehr

Familiy Einstellungen haben keine Funktion mehr: Guten Abend, alle Einstellungen, die in Family hinterlegt sind haben auf einmal keinen Einfluss mehr. Der Rechner ist komplett gesperrt, kann aber trotzdem normal hochgefahren werden. Ebenfalls funktioniert das Sperren von bestimmten Programmen nicht mehr, auch wenn sie als gesperrt im Menu...

Windows 10 Support 16. Juni 2016

Nach Upgrade sind Energiesparen und Herunterfahren gestört - weil Intel Rapid Storage...

Nach Upgrade sind Energiesparen und Herunterfahren gestört - weil Intel Rapid Storage...: Mithilfe der Community hier gelang gestern endlich das Upgrade auf das neueste Windows 10 - und damit öffnete sich die Tür zu neuen Problemen: Die Befehle zu Energiesparen und Herunterfahren erreichen jetzt nur noch den Bildschirm, aber nicht mehr den PC (mit Intel Core i3 CPU 550 @ 3.20 GHZ)....

Windows 10 Support 19. April 2016

Funktionen "Herunterfahren" und "Einstellungen" des Startmenüs (?) gestört [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. herunterfahren einstellungen

    ,
  2. windows 10 im startfenster keine energieoptionen verfügbar

    ,
  3. einstellungen funktion gedtört

    ,
  4. herunterfahren einstellungen language:DE,
  5. funktion herunterfahren nicht verfügbar,
  6. windows derzeit sind keine energieoptionen verfügbar,
  7. windows abmelden keine energieoptionen verfügbar,
  8. windows 7/10 neu instaliert probleme mit der einstellungen