Funktionieren Symbolische Verknüpfungen bei allen Programmen?

Helfe beim Thema Funktionieren Symbolische Verknüpfungen bei allen Programmen? in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Funktionieren Verknüpfungen bei allen Programmen? Bei mir hat es den Anschein, dass Opera diese ignoriert. Danke für Eure Hilfe Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von PapaFox, 26. Februar 2019.

1. PapaFox
    PapaFox Gast

Funktionieren Verknüpfungen bei allen Programmen? Bei mir hat es den Anschein, dass Opera diese ignoriert.
    Danke für Eure Hilfe

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User

@PapaFox,
    was genau meinst Du denn mit "funktionieren Verknüpfungen bei allen Programmen"?
    Also, wenn Du meinst, ob Du sie von wo immer auch gewünscht durch eine angelegte Verknüpfung starten kannst, ist die Antwort einfach : JA

Falls etwas spezielles gemeint ist, beschreibe mal ein bisschen genauer um was es genau geht, okay?

VG
    Oliver

4. PapaFox
    PapaFox Neu hier
    Hallo Oliver,
    danke für Deinen Beitrag.
    Es geht bei mir um OPERA und den beiden Pfaden für das Profil und den Cache. Da Opera nach meinen Erkenntnissen sich nur auf C: installiert lässt, samt seinen Profil- und Cache-Dateien. Diese Dateien auf habe ich nach D: verschoben. Mit dem Programm JunctionMaster (Mklink) ist die Verknüpfung auch durchgeführt worden.. Nach erneutem Opera-Start ignorierte es die Roaming-Verknüpfung und legte seine 'Opera Stable' neu unter seinem alten Pfad ab.

In den Beschreibungen zu dem Thema 'Symbolischen Links' (mklinks) habe ich nichts gefunden, was darauf hinweist, dass dieser Verknüpfungsmechanismus bei einigen Programmen nicht funktioniert (wegen schlechter Programmierung, etc ???). Ich hoffe, dass Problem ist klarer geworden.

5. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Also, ich habe alternative Browser nicht auf der Systemplatte (CFunktionieren Symbolische Verknüpfungen bei allen Programmen? installiert. Z. B. Vivaldi und auch Opera (beides 64-bit).
    Die Installation läuft völlig normal incl. Speicherort-Abfrage.
    Falls das mal nicht so klappt wie gewünscht, kann man/frau ja auch in den Windows Einstellungen dem System "sagen", wo es Programme, Apps usw. zu speichern hat.
    Mag sein, dass es auch etwas mit dem Anlegen von Verknüpfungen zu tun hat. Ich lege sie händisch an und das funktioniert ohne Probleme.

Junction Master benutze ich nicht, da ich "Dritt-Software" nicht für systemrelevante Einstellungen, also auch das Anlagen von Programverknüpfungen, nicht benutze.

Also warte mal, bis sich jemand bei Dir meldet, der gleiches Tool benutzt und schon eine Lösung für Dich weiß.
    Viel Erfolg!
    VG
    Oliver

6. PapaFox
    PapaFox Neu hier
    Hallo Oliver,
    beim Installieren übersah ich den Punkt OPTION. Opera läuft nun von D: .
    Opera beendet

Zwei /J Links erzeugt:
    mklink /J "C:\Users\Peter\AppData\Roaming\Opera Software\Opera Stable" "D:\OperaProfil\Opera Stable"
    mklink /J "C:\Users\Peter\AppData\Local\Opera Software\Opera Stable" "D:\OperaCache\Opera Stable"
    Opera neu gestartet

und siehe da, alles funktioniert.
    Da habe ich wohl beim Junction Master Fehler gemacht haben.
    Das Problem ist gelöst.

Ich bedanke mich herzlich für deine Zuarbeit.
    VG
    Peter

7. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    @Peter,

Nix zu danken! Deine Rückmeldung zur Problemlösung war mir wichtigFunktionieren Symbolische Verknüpfungen bei allen Programmen?
    For allem, da ich Junction Master oder andere Dritt-Tools nicht für Programeinrichtungen verwende.

Und da jetzt alle Verknüpfungsprobleme gelöst sind, kannst Du Dich in den Karneval stürzenFunktionieren Symbolische Verknüpfungen bei allen Programmen?Funktionieren Symbolische Verknüpfungen bei allen Programmen?Funktionieren Symbolische Verknüpfungen bei allen Programmen?Funktionieren Symbolische Verknüpfungen bei allen Programmen?Funktionieren Symbolische Verknüpfungen bei allen Programmen?

LG
    Oliver

#6 Oliver C-R, 1. März 2019
    1 Person gefällt das.
  8. PapaFox
    PapaFox Neu hier
    Hallo Oliver,
    und schon wieder eine Frage: warum ist manchmal vor der 'Anrede' ein Klammeraffe (@)?

Oliver, die Tröte habe ich schon mal raus gesucht.

Helau und Alaaf und ...

9. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User

das @-Zeichen wird benutzt um Jemanden direkt anzusprechen. Genau wie Du es bei einer E-Mail machst.
    Also wie: Sehr geehrte Frau/sehr geehrter Herr oder auch Hallo ...

VG
    Oliver

#8 Oliver C-R, 1. März 2019
  10. PapaFox
    PapaFox Neu hier
    @!! Oliver, hab' wieder etwas gelernt.

Noch paar lustige Tage.

VG
    Peter
    Bis zum nächsten Mal

1 Person gefällt das.
  11. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Roger and Alaaaaf!!!Funktionieren Symbolische Verknüpfungen bei allen Programmen?Funktionieren Symbolische Verknüpfungen bei allen Programmen?Funktionieren Symbolische Verknüpfungen bei allen Programmen?

#10 Oliver C-R, 3. März 2019
Thema:

Die Seite wird geladen...

Funktionieren Symbolische Verknüpfungen bei allen Programmen? - Ähnliche Themen - Funktionieren Symbolische Verknüpfungen

Forum Datum

win 10 insider programm verknüpfen

win 10 insider programm verknüpfen: habe mein konto umter insider programm versehentlich in den einstellungen mit dem pluszeichen eunfach " entknüpft !!!! " Wo ist es möglich dieses wieder zu verknüpfen ????? sitze nicht das erste mal am PC um dieses wiede einzurichten bekomme langsam das KOTZEN mit der MS Schei... inkl. Lumia...

Windows 10 Mobile 29. April 2018

Einige Programme funktionieren nicht

Einige Programme funktionieren nicht: Ich habe ein 3D Programm namens Google SketchUp 8 auf dem Laptop installiert und konnte es einwandfrei bis zum Startdisplay starten. als ich dann aber das eigentliche Programm starten wollte, kam das da: [img] Ich hoffe das mir da jemand helfen kann.

Windows 10 Insider 10. April 2015

Funktionupdate - Einige Programme funktionieren nicht mehr

Funktionupdate - Einige Programme funktionieren nicht mehr: warum funktionieren einige programme in windows 10 und nach dem funktionupdate nicht mehr Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. November 2017

Windows Programme funktionieren nicht!

Windows Programme funktionieren nicht!: Meine Windows programme funktionieren alle nicht. Wenn ich zum Beispiel auf das Start symbol drücke dann kommt überhaupt gar nichts und wenn ich auf Microsoft Edge drücke dann kommt so eine Meldung "Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen". Brauche dringend Hilfe, weil es mich schon sehr...

Windows 10 Support 1. August 2016

Ein Problem mit Cloud und symbolischer Verknüpfung

Ein Problem mit Cloud und symbolischer Verknüpfung: Schönen guten Tag! Der Beitrag ist etwas zwischen eine Frage und eine Diskussion. Aber eher eine Frage, was ich endlich ausgewählt habe :-) Die Nachricht dürfte besonders für diejenigen interessant sein, die sich in Windows Explorer und Cloud Computing auskennen (aber ich freue mich über alle...

Windows 10 Support 9. Mai 2016

Programme die mit AppLocale funktionieren

Programme die mit AppLocale funktionieren: ich habe programme die mit AppLocale funktionieren aber das programm geht bei win 10 nicht mehr gibt es eine alternative oder eine funktionieren verson? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Februar 2016

Programme funktionieren nicht mit jedem Profil

Programme funktionieren nicht mit jedem Profil: Hallo, auf unserem Rechner haben wir vier Profile angelegt. Auf mein Admin Profil habe ich Gopro und Corel Videostudio installiert. Leider funktionieren die Programme auf jedem Profil, nur nicht bei mir. Woran kann das liegen? Und wie kann ich das ändern? MfG Steve Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Januar 2016

Win10 Start-Verknüpfungen funktionieren nicht

Win10 Start-Verknüpfungen funktionieren nicht: Hallo liebe Microsoft Community, ich habe einen neuen Computer zusammengesetzt und dann, da es noch bei mir rumlag, Windows 8 Pro N installiert und dann per Upgrade Tool auf Windows 10 Pro N geupgraded, danach lief der Computer einige Zeit problemlos. Ich habe danach das System per Partition...

Windows 10 Support 12. September 2015

Funktionieren Symbolische Verknüpfungen bei allen Programmen? [gelöst]