Funktionieren Symbolische Verknüpfungen bei allen Programmen?

Helfe beim Thema Funktionieren Symbolische Verknüpfungen bei allen Programmen? in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Funktionieren Verknüpfungen bei allen Programmen? Bei mir hat es den Anschein, dass Opera diese ignoriert. Danke für Eure Hilfe Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von PapaFox, 26. Februar 2019.

  1. PapaFox
    PapaFox Gast

    Funktionieren Symbolische Verknüpfungen bei allen Programmen?


    Funktionieren Verknüpfungen bei allen Programmen? Bei mir hat es den Anschein, dass Opera diese ignoriert.
    Danke für Eure Hilfe
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300

    @PapaFox,
    was genau meinst Du denn mit "funktionieren Verknüpfungen bei allen Programmen"?
    Also, wenn Du meinst, ob Du sie von wo immer auch gewünscht durch eine angelegte Verknüpfung starten kannst, ist die Antwort einfach : JA

    Falls etwas spezielles gemeint ist, beschreibe mal ein bisschen genauer um was es genau geht, okay?

    VG
    Oliver
     
  4. PapaFox
    PapaFox Actives Mitglied
    Registriert seit:
    26. Februar 2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Oliver,
    danke für Deinen Beitrag.
    Es geht bei mir um OPERA und den beiden Pfaden für das Profil und den Cache. Da Opera nach meinen Erkenntnissen sich nur auf C: installiert lässt, samt seinen Profil- und Cache-Dateien. Diese Dateien auf habe ich nach D: verschoben. Mit dem Programm JunctionMaster (Mklink) ist die Verknüpfung auch durchgeführt worden.. Nach erneutem Opera-Start ignorierte es die Roaming-Verknüpfung und legte seine 'Opera Stable' neu unter seinem alten Pfad ab.

    In den Beschreibungen zu dem Thema 'Symbolischen Links' (mklinks) habe ich nichts gefunden, was darauf hinweist, dass dieser Verknüpfungsmechanismus bei einigen Programmen nicht funktioniert (wegen schlechter Programmierung, etc ???). Ich hoffe, dass Problem ist klarer geworden.
     
  5. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300
    Also, ich habe alternative Browser nicht auf der Systemplatte (CFunktionieren Symbolische Verknüpfungen bei allen Programmen? installiert. Z. B. Vivaldi und auch Opera (beides 64-bit).
    Die Installation läuft völlig normal incl. Speicherort-Abfrage.
    Falls das mal nicht so klappt wie gewünscht, kann man/frau ja auch in den Windows Einstellungen dem System "sagen", wo es Programme, Apps usw. zu speichern hat.
    Mag sein, dass es auch etwas mit dem Anlegen von Verknüpfungen zu tun hat. Ich lege sie händisch an und das funktioniert ohne Probleme.

    Junction Master benutze ich nicht, da ich "Dritt-Software" nicht für systemrelevante Einstellungen, also auch das Anlagen von Programverknüpfungen, nicht benutze.

    Also warte mal, bis sich jemand bei Dir meldet, der gleiches Tool benutzt und schon eine Lösung für Dich weiß.
    Viel Erfolg!
    VG
    Oliver
     
  6. PapaFox
    PapaFox Actives Mitglied
    Registriert seit:
    26. Februar 2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Oliver,
    beim Installieren übersah ich den Punkt OPTION. Opera läuft nun von D: .
    Opera beendet

    Zwei /J Links erzeugt:
    mklink /J "C:\Users\Peter\AppData\Roaming\Opera Software\Opera Stable" "D:\OperaProfil\Opera Stable"
    mklink /J "C:\Users\Peter\AppData\Local\Opera Software\Opera Stable" "D:\OperaCache\Opera Stable"
    Opera neu gestartet

    und siehe da, alles funktioniert.
    Da habe ich wohl beim Junction Master Fehler gemacht haben.
    Das Problem ist gelöst.

    Ich bedanke mich herzlich für deine Zuarbeit.
    VG
    Peter
     
  7. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300
    @Peter,

    Nix zu danken! Deine Rückmeldung zur Problemlösung war mir wichtigFunktionieren Symbolische Verknüpfungen bei allen Programmen?
    For allem, da ich Junction Master oder andere Dritt-Tools nicht für Programeinrichtungen verwende.

    Und da jetzt alle Verknüpfungsprobleme gelöst sind, kannst Du Dich in den Karneval stürzenFunktionieren Symbolische Verknüpfungen bei allen Programmen?Funktionieren Symbolische Verknüpfungen bei allen Programmen?Funktionieren Symbolische Verknüpfungen bei allen Programmen?Funktionieren Symbolische Verknüpfungen bei allen Programmen?Funktionieren Symbolische Verknüpfungen bei allen Programmen?

    LG
    Oliver
     
    #6 Oliver C-R, 1. März 2019
    1 Person gefällt das.
  8. PapaFox
    PapaFox Actives Mitglied
    Registriert seit:
    26. Februar 2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Oliver,
    und schon wieder eine Frage: warum ist manchmal vor der 'Anrede' ein Klammeraffe (@)?

    Oliver, die Tröte habe ich schon mal raus gesucht.

    Helau und Alaaf und ...
     
  9. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300

    Funktionieren Symbolische Verknüpfungen bei allen Programmen?

    das @-Zeichen wird benutzt um Jemanden direkt anzusprechen. Genau wie Du es bei einer E-Mail machst.
    Also wie: Sehr geehrte Frau/sehr geehrter Herr oder auch Hallo ...

    VG
    Oliver
     
    #8 Oliver C-R, 1. März 2019
  10. PapaFox
    PapaFox Actives Mitglied
    Registriert seit:
    26. Februar 2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    7
    @!! Oliver, hab' wieder etwas gelernt.

    Noch paar lustige Tage.

    VG
    Peter
    Bis zum nächsten Mal
     
    1 Person gefällt das.
  11. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300
    Roger and Alaaaaf!!!Funktionieren Symbolische Verknüpfungen bei allen Programmen?Funktionieren Symbolische Verknüpfungen bei allen Programmen?Funktionieren Symbolische Verknüpfungen bei allen Programmen?
     
    #10 Oliver C-R, 3. März 2019
Thema:

Funktionieren Symbolische Verknüpfungen bei allen Programmen?

Die Seite wird geladen...

Funktionieren Symbolische Verknüpfungen bei allen Programmen? - Ähnliche Themen - Funktionieren Symbolische Verknüpfungen

Forum Datum

Neues Symbol für Verknüpfungen

Neues Symbol für Verknüpfungen: Windows 10 Prof. 64-bit Vers. 22H2 19045.2546Hallo,wenn ich einer Verknüpfung ein neues Symbol verpassen will, klicke ich es mit rechts an und wähle "Eigenschaften".Und dann "Anderes Symbol". Dort erschienen sonst immer eine große Auswahl an verschiedenen Möglichkeiten. Aber jetzt bei mir,...

Windows 10 Support 4. Februar 2023

Verknüpfungen anstatt Spiele Symbole

Verknüpfungen anstatt Spiele Symbole: Hallo,als ich meinen PC gestartet habe, sind plötzlich viele meiner Desktop Spiele von Steam und auch die Symbole Origin und Steam und Ubisoft Connect zu Verknüpfungen geworden und ich kann keine Spiele mehr starten. Ich weiß nicht was los ist. Neustarten bringt auch nichts. Vielleicht kann mir...

Windows 10 Support 24. Juni 2022

Symbole bei Verknüpfung kaputt?

Symbole bei Verknüpfung kaputt?: Tag, Ich habe ein Problem bei Win 10, und zwar wird jede Verknüpfung einer App, die ich manuell installiert habe (z.B Spiele), mit einer weißen Seite im Symbol "überlappt". Hier ein Beispiel: Die Weiße Seite überlappt das Symbol auch auf dem Desktop. Wie behebe ich das? Danke [ATTACH]...

Windows 10 Support 6. September 2021

verknüpfung zu ausgeblendeten symbolen hinzufügen

verknüpfung zu ausgeblendeten symbolen hinzufügen: bevor ich das update 2004 installiert hatte, befand sich in meinen ausgeblendeten symbolen u.a. auch eine Verknüpfung zu dolby audio, welches bei mir die audioeinstellungen verwaltet. 2004 hat diese Verknüpfung aber aus dem infobereich entfernt und es steht unter den einstellungen auch leider...

Windows 10 Support 29. Oktober 2020

Symbolische Verknüpfung von einem Ordner auf einen anderen

Symbolische Verknüpfung von einem Ordner auf einen anderen: ich möchte eine symbolische Verknüpfung von einem Ordner anderen Ordner durchführen, um einen anderen Datenspeicherort zu erhalten. Nach meiner Kenntnis funktioniert das mit dem Befehl mklink. Könnt ihr mir bitte die genaue Syntax mit Beispielordnern angeben auch mit Leerzeichen und...

Windows 10 Support 4. Juni 2020

geänderte Verknüpfungs-Symbole

geänderte Verknüpfungs-Symbole: [ATTACH] Hallo zusammen, wie im Bild zu sehen, sind seit einigen Tagen bei all meinen Verknüpfungen auf dem Desktop diese Datei-Symbole drübergelegt. Hat jemand eine Idee wie ich die wegbekomme? Wenn ich über "Rechtsklick > Eigenschaften > Verknüpfung > anderes Symbol" gehe kann ich...

Windows 10 Support 7. Mai 2020

Desktop Symbole; Verknüpfungen

Desktop Symbole; Verknüpfungen: ich habe windows10 relativ neu und noch nicht viel damit gemacht was mich aber schon gleich mal stört ist das ausshen des desktops. alle symbole sind mega groß und wenn ich sachen aus dem store installeire gibts keine desktop verknüpfung, ich finde alles nur im menü wenn ich auf das...

Windows 10 Support 24. Januar 2020

Ein Problem mit Cloud und symbolischer Verknüpfung

Ein Problem mit Cloud und symbolischer Verknüpfung: Schönen guten Tag! Der Beitrag ist etwas zwischen eine Frage und eine Diskussion. Aber eher eine Frage, was ich endlich ausgewählt habe :-) Die Nachricht dürfte besonders für diejenigen interessant sein, die sich in Windows Explorer und Cloud Computing auskennen (aber ich freue mich über alle...

Windows 10 Support 9. Mai 2016

Funktionieren Symbolische Verknüpfungen bei allen Programmen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden