geänderte Benutzerkontenberechtigungen - jedes Profil mit eigenem aber denselben...

Helfe beim Thema geänderte Benutzerkontenberechtigungen - jedes Profil mit eigenem aber denselben... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe Windows 10, 64, Office 365 family und folgendes Problem: Ich habe nur 1 Benutzerkonto geändert in der Berechtigung Administrator und jetzt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von UteKaimeier, 29. Dezember 2020.

  1. UteKaimeier
    UteKaimeier Gast

    geänderte Benutzerkontenberechtigungen - jedes Profil mit eigenem aber denselben...


    Ich habe Windows 10, 64, Office 365 family und folgendes Problem:

    Ich habe nur 1 Benutzerkonto geändert in der Berechtigung Administrator und jetzt sind mehrere Konten?, Profile? Berechtigungen? da mit denselben Namen und Anmeldeinformationen aber verschiedenen Berechtigungen. Sie haben wohl alle jeweils dieselben Verzeichnisse aber eben für jedes Kontomodul eins und seitdem können Word und andere Programme nicht mehr die Arbeitsdatei erstellen und ich soll die Temp Umgebungsvariable überprüfen. Im Ordner Benutzer stehen jetzt wohl 3 Konten: Administrator, defaultuser und mein Nachname und Vorname. Das Standardkonto sagt, dass ich keine Berechtigung als Administrator mehr habe und mir diese verschaffen müsse, früher war es auch mit Administratorrechten ausgestattet. Es ist wohl auch ein Gastkonto neuerdings da. Was muss ich tun, dass die Verzeichnisse bei jeder Benutzerberechtigung zu einem Verzeichnis für alle Benutzerberechtigungen /-Konten werden und die mehreren also keinen zusätzlichen Speicherplatz verbrauchen und wie verfahre ich mit der Temp-Umgebungsvariablen, dass die Arbeitsdateien wieder erstellt werden können? Kann ich ggf. die neue Administrator-Kontoberechtigung löschen, ohne dass ich die Administratorrechte verliere und ohne dass ich das ausgeblendete Windows Haupt-Administratorkonto versehentlich mit lösche? Das neue Administratorkonto hat einen anderen Sperrbildschirm und andere Konfiguration als die bisherigen Kontoberechtigungenwie beim abgesicherten Modus? Jedenfalls wie bei älterer Windows-Fassung - XP? ohne dass ich das veranlasst hätte, es hat ja auch dieselben Verzeichnisse wie die bisherigen Konten. Bitte, helfen Sie mir, ...Danke. Ute

    Weiterlesen...
     
    #1 UteKaimeier, 29. Dezember 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

geänderte Benutzerkontenberechtigungen - jedes Profil mit eigenem aber denselben...

Die Seite wird geladen...

geänderte Benutzerkontenberechtigungen - jedes Profil mit eigenem aber denselben... - Ähnliche Themen - geänderte Benutzerkontenberechtigungen Profil

Forum Datum

Android Gerät in eigenem Microsoft Profil als Gerät aufnehmen

Android Gerät in eigenem Microsoft Profil als Gerät aufnehmen: Ich habe ein Nokia XC10 Telefon. Die Beschreibung in der Microsoft Hilfe sagt zur Registrierung von Android Geräten folgendes:"Laden Sie eine Microsoft App wie z.B. "Microsoft Launcher" aus dem Google Store herunter und melden Sie sich mit dieser App im Microsoft Konto an. Ihr Android Gerät wird...

Windows 10 Support 2. April 2022

Windows10 - eigenes Profil (Start)kann nicht gestartet werden

Windows10 - eigenes Profil (Start)kann nicht gestartet werden: Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr* Ausgangslage: habe vor ca. 3 Monaten ein Familienkonto für einer meiner Kinder eingerichtet, mit beschränktem Zugriff (zwecks verfassen von Stellenbewerbung. Hat ohne Probleme funktioniert. Ca. am 13.Dez.2018 habe ich mich wie immer mit meinem Passwort...

Windows 10 Support 4. Januar 2019

nach Windows farblich geänderte Benutzeroberfläche geänderte

nach Windows farblich geänderte Benutzeroberfläche geänderte: nach windows update erscheint die nenutzeroberfläche plötzlich mit knalligen farben z.b. weisse schrift auf dunklem grund. Gibt es dafür einen RESET ?

Windows 10 Allgemeines 12. Dezember 2018

Eigene Dateien - Pfad geändert

Eigene Dateien - Pfad geändert: Hallo Leute, ich habe versucht die eigenen Dateien (Bilder, Downloads, Musik, Desktop, ...) Ordner auf meine HDD Festplatte mit (Eigenschaften -> Pfad) zu ändern. Es ging alles in die Hose, so das ich jeden Pfad wiederhergestellt habe. Jetzt habe ich nur Probleme. 1. Desktop + Download Ordner...

Windows 10 Support 16. März 2018

Temporäres Profil

Temporäres Profil: Ich wollte im File Editor meinen Benutzerordner umbenennen, dabei ist wohl etwas schief gegangen. ich werde jedes Mal mit einem Temporärem Profil ausgestattet und Anwendungen wie Mail und Taschenrechner funktionieren nicht mehr. Auch das zurücksetzten scheiterte. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Mai 2016

Temporäres Profil

Temporäres Profil: Auf meinem 2 Monate alten Windows 10 Notebook sind alle Familienmitglieder mit einem eigenen Profil hinterlegt. Seit zwei Tagen lässt ich ein Profil nicht mehr einloggen. Nach Benutzername und Passwort wird ein temporäres Profil angelegt. Seit heute ist ein weiteres Profil nicht mehr zugänglich....

Windows 10 Support 22. März 2016

temporäres Profil

temporäres Profil: Beim CD brennen ist der PC (Windows 10) plötzlich heruntergefahren und neu mit einem temporären Profil gestartet. Bei jedem Neustart wird er mit diesem temporären Profil geladen. Wie kann das temporäre Profil verlassen und in persönliche Profil wechseln? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Dezember 2015

Temporäres Profil

Temporäres Profil: Computer meldet mich mit einem temporärem Profil an. Nach vielen Neustarts ging dies leider nicht. Auch nach Anmeldung und erstellen eines Administrator Kontos ging dies nicht. Erstellte Dateien werden nach der Abmeldung gelöscht. Leider kein Zugriff auf Daten und Dateien mehr möglich. Kann mir...

Windows 10 Support 5. Oktober 2015

geänderte Benutzerkontenberechtigungen - jedes Profil mit eigenem aber denselben... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden